herbstliche Routine

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

herbstliche Routine

Beitrag von yoho »

Es fing schon gestern Abend an, mit dem Küchenwasserhahn, der die Pumpe abwechselnd An und Aus schaltete, obwohl er einfach nur aufgedreht wurde.
Heute Morgen waren es 14 Grad an Bord. Für mein Gefühl etwas zu frisch für ein gemütliches Frühstück, vom Aufstehen aus dem Bett ganz zu schweigen. Die Heizung zündete nicht. Erst hartnäckiges Herumfummeln am Zündautomaten und ein Satz neue Batterien brachte Wärme in den Touring.
Und dann, vorne am Tisch, eine Tasse mit heißem Kaffee in der Hand (der Herd funktionierte, immerhin) hörte ich es: ein Klappern aus Richtung der Umluftanlage. Man müsste mal den Ventilator ölen.
Jetzt warte ich darauf, welche Komponenten sich bei der Flosse über das kalte Wetter beklagen werden.
Herbstliche Routine eben.
Antworten