Der Dusch Thread

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von macgoerk »

auge hat geschrieben: 22.10.2020, 09:56 Liebe Touringfreunde,
Ich hatte noch nie eine Dusche im WW.
Wir auch nicht....

...und man kann mit diesem Mangel sogar überleben....

...ist das nicht toll :!: :!: :!:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Schrauber »

Aber zuhause kann ich mich frei entscheiden nicht zu duschen. Im Puck habe ich diese Entscheidungsfreiheit nicht. Deswegen dusche ich lieber zuhause nicht.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von cailin »

Schrauber hat geschrieben: 22.10.2020, 22:53 Aber zuhause kann ich mich frei entscheiden nicht zu duschen. Im Puck habe ich diese Entscheidungsfreiheit nicht. Deswegen dusche ich lieber zuhause nicht.
:PM:... :thumbs:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von trolloholic »

Schrauber hat geschrieben: 22.10.2020, 22:53 Aber zuhause kann ich mich frei entscheiden nicht zu duschen. Im Puck habe ich diese Entscheidungsfreiheit nicht. Deswegen dusche ich lieber zuhause nicht.
:thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von cailin »

toptouri hat geschrieben: 22.10.2020, 19:10 Wir haben eine Dusche im Touring und nutzen sie auch. Feuchtigkeit wird rausgelüftet. Duschen geht natürlich nur wenn Stromanschluss weil sonst kein warmes Wasser. Uns reicht die 5l Therme für 2 zum Duschen. Ist zwar eng
Respekt... ich muss gestehen, dass ich es schon vor dem Umbau des Bades zum Badschrank grausigst Eng im Touring Bad fand.. ich hab immer die Türe offen gelassen... dann noch darin duschen???
nicht wirklich meine Welt... dann doch lieber mal den Waschlappen, oder eben die Außendusche.
wie der Schrauber schon sagt, da kann ich auch zur Not mal nen Kessel heißes Wasser ins Kalte kippen, dann gibt Frau nicht so seltsame Töne von sich :PM: wenn das Wasser angeht. .

Außerdem haben beim Außenduschen auch sämtliche wasser-afinen Hunde was davon..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von zeeber »

Liegt vielleicht an der Bully Sozialisation, da war Duschen Luxus und eher selten. Damals wie Heute haben wir dadurch einen instinktiven Abstandhalter zu anderen Menschen erworben.
Gerade zu dieser Zeit ist es gesünder weniger oder nicht zu duschen.....natürlicher Abstandshalter :ALAAF:
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von auge »

Lustig und spannend Eure Einsichten und Antworten.

Mir gehts so, dass ich im kompakten WW schon das Bad per se Platzverschwendung finde. Wir haben im Feeling kein einziges Mal das Klo benutzt. OK. Das kann sich mal ändern wenn wir älter werden. Weiss ich nicht. Aber eine Dusche find ich unnötig und für viele von Euch dürfte das auch so sein.

Nunja. Ich hab eh keinen Einfluss auf die Grundrisse der Hersteller...

LG
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von renault troll 550 »

@ Auge

Täusche dich nicht, produziert wird nur etwas was auch gekauft wird.

Ich bin beim überlegen ob ich mir für die Nacht nicht eine Krankenhausharnflasche zulege. Braucht kaum Platz und ist relativ simpel in der Bedienung.
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von zeeber »

renault troll 550 hat geschrieben: 23.10.2020, 13:39 @ Auge

Täusche dich nicht, produziert wird nur etwas was auch gekauft wird.

Ich bin beim überlegen ob ich mir für die Nacht nicht eine Krankenhausharnflasche zulege. Braucht kaum Platz und ist relativ simpel in der Bedienung.
Ist zwar nicht der Klo Thread hier, aber wenn dann brauchste auch die passende Krankenschwester dazu :ALAAF:
Im Bulli hatten wir früher auch kein Klo, dann ging es schon mal mit dem Klappspaten in den Wald.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Piratentroll »

renault troll 550 hat geschrieben: 23.10.2020, 13:39 @ Auge

Täusche dich nicht, produziert wird nur etwas was auch gekauft wird.

Ich bin beim überlegen ob ich mir für die Nacht nicht eine Krankenhausharnflasche zulege. Braucht kaum Platz und ist relativ simpel in der Bedienung.
Das ist ein leerer Kaffebecher aus Pappe auch :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Für mich wäre Pappe jetzt die zweite Wahl :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Roman »

Mir würde auch ein Einmachglas mit Deckel reichen und eine Dusche im WW brauche ich ebenfalls nicht. Aber technisch finde ich so einen Einbau schon interessant. Ich hatte sogar schon Überlegungen für meinen 'Troll angestellt, wie man ein dichtes Bad realisieren könnte. Letztendlich geht es nicht wirklich, weil bei mir der Radkasten im Wege ist. Aber man müsste eine 100%ig dichte Kabine bauen. Das dürfte aus Alublech kein Problem darstellen. Die Nähe müssten wie im Bad mit Silikon mit Karosserie-Kleber gedichtet werden. Die Bad-Tür müsste einmal rundum laufen wie die Eingangstür der neuen Tourings. Man könnte quasi eine Kopie von der bauen. Ich habe so ein Bad mal bei einem der ganz kleinen Airstreams gesehen, bei dem, der so aussah wie ein Pferdehänger mit der Tür hinten.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von yoho »

Unser Troll hat natürlich keine Dusche. Ich will auch keine haben. Da wird ja das ganze Bad nass!! :wink:
Campingplatz mit Dusche haben wir, wegen Freistehen, meistens ebenfalls nicht im Angebot. Also muss es der nächste See oder Fluß tun. Bei Bedarf haben wir immer einen Platz in Wassernähe gefunden. Als Kanuten hat man für solche Stellen ein Näschen.

Natürlich macht man dabei nicht mit Seife im Wasser rum. In Finnland und auf Aland haben wir so eine Art Kernseife sparsam eingesetzt und uns dann gegenseitig auf Land, mit ordentlich Abstand zum Ufer, mit Seewasser aus einem Eimer begossen.
Übrigens eine prima Gelegenheit, den Nachwuchs etwas quiecken zu lassen, falls er oder sie sich in den Tagen davor eklatant daneben benommen haben. (Viele Sanktionsmöglichkeiten gibt es ja in der Windnis nicht.) Man kann nämlich warmes Wasser an der Oberfläche abschöpfen oder deutlich kälteres mit ausgestrecktem Arm aus der Tiefe holen. - Und ja, Erwachsene können echt gemein sein.
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Wie man in so einem Miniaturbad wie im Touring duschen will, ist mit vollkommen schleierhaft.
Das artet ja in eine Leibesübung für fortgeschrittene Kontorsionisten aus :shock:

Noch dazu muss man das Duschwasser erst zum Touring schleppen und dann das Abwasser fachgerecht entsorgen.
Und danach das vollständig eingenässte Bad trockenlegen und den durchfeuchteten Touring kernsanieren.
Welch ein unbotmäßiger Aufwand :shock:

Wie einfach dagegen diese Lösung:

Man schlingt sich ein Duschtuch um den entkleideten Astralleib, nimmt das Seifenstück in die Hand und pilgert zu den hierfür vorgesehenen sanitären Installationen. Warmwasser im Überfluss, so lange der vorausschauende Reinigungsbedürftige genug Duschmünzen parat hat :thumbs: Das Abwasser verschwindet auf magische Art und Weise ohne besonderes Zutun in einem extra hierfür vorgesehen Loch im Boden :thumbs: Genug Platz zum Abtrocknen :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der Dusch Thread

Beitrag von trolloholic »

@Hephaistos

:D

Klasse geschrieben! :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten