Mare TV auf N3 ab 20:15 Uhr Kroatien und Albanien

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 3660
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Mare TV auf N3 ab 20:15 Uhr Kroatien und Albanien

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo,
heute Abend auf N3 ab 20:15 Uhr, sicher danach auch in der Mediathek...

04.02.2021, 20:15 Uhr
mareTV - Kroatiens Inselwelt - Vor der dalmatinischen Küste
Die Küste Dalmatiens ist eine besondere Wasserwelt, die die Bewohner einerseits vor Herausforderungen stellt, andererseits aber mit viel Lebensqualität belohnt. Vor der Mini-Insel Gnalic bergen zwei Archäologinnen Fundstücke aus einem alten Holz-Frachtschiff, das hier auf der Fahrt zum Sultan von Konstantinopel gesunken ist. In der Fischzucht vor Pakoštane hat ein Berufstaucher regelmäßig Besuch von Delfinen, und in Sinj feiern die Menschen seit über 300 Jahren mit einem archaischen Ritter-Ritual, dass sie 1715 das Vordringen der Türken ans Meer vereitelt haben.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 20756.html


04.02.2021, 21:00 Uhr
mareTV - Albaniens Küste - Europas schönes Geheimnis
Jahrzehntelang war Albanien abgeschottet, doch nun locken türkisfarbene Lagunen, steil ins Meer abfallende Gebirge und die unberührte Natur immer mehr Menschen in den kleinen Staat an der Adria. Interessante Bewohner erzählen von ihrem oft einfachen Leben. Hoch oben in den Bergen sammelt man den "Meeres-Salbei". Eine junge Familie fertigt am Strand Sonnenschirme aus Stroh für die Badegäste. Auf der schnellen Tragflächenfähre nach Korfu hat eine Kapitänin das Kommando und in der Lagune von Narta kämpfen die Fischer tagtäglich um den Zufluss zum Meer - mit einem Bagger.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 16426.html
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Antworten