Zeigt her eure Grills!

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zeigt her eure Grills!

Beitrag von Roman »

Die hatte ich im Hinterkopf, ja. Aber die anderen sind doch auch interessant.
Achte immer auf den Horizont!
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Zeigt her eure Grills!

Beitrag von Elch »

Schrauber hat geschrieben: 28.02.2021, 13:45 Ja, daheim lass' ich's auch krachen, wobei mein bescheidener Grill vergleichsweise ein Schnäppchen war:
es ging nicht um ein "krachen lassen".
Dein Grill, egal wie teuer oder billig er war, ist doch ein ganz gewöhnlicher Grill.

Ich wollte das Prinzip des "Gesundheitsgrills" zu den unterschiedlichen Bauformen hinzufügen.

Gruss
Jan
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Zeigt her eure Grills!

Beitrag von Andy111 »

Elch hat geschrieben: 28.02.2021, 12:49 hallo,
interessantes Thema
Wir haben einen einfachen Grill vom Baumarkt, aber unser Nachbar hat so einen:

http://www.schulze-stralsund.de/Gesundh ... profi.html
http://www.schulze-stralsund.de/Gesundh ... grill.html

ist schon älter und nicht aus Edelstahl

Gruss
Jan
Danke für den link.

Das Teil ist schon geil! Gefallen tut mir sehr die Verarbeitung und die in meinen Augen gescheite Fertigung die eben Langlebigkeit ausstrahlt.
Sowas gefällt mir sehr, weils eben immer seltener wird gefühlt.

Dennoch sehe ich das Konzept eher (für mich) in Kombination mit Gas.
Wenn ich auf Kohle grille, will ich (die Betonung liegt wieder auf ich) das Zischen haben, das fett was in die Glut tropft und Feuer verursacht etc etc....

Ich glaube aber dass das ja genau der Ansatz des Grills ist „gesund“ zu sein.
Fett tropft ins Wasser, ergo kein Fett Brand, ergo gesund. :mrgreen:

Für jemanden der Kohle grillen mag und das mit dem Fett Brand nicht haben mag oder gar alufolie aufs Rost legt ist das echt ein geiles Gerät.
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Zeigt her eure Grills!

Beitrag von toschi HH »

Da wir nur zu zweit unterwegs sind reicht uns unsere Espit Klappgrill

IMG_20201129_155004.jpg
IMG_20201129_154228.jpg
Dateianhänge
IMG_20201129_161336.jpg
Grüsse von der Elbe
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Zeigt her eure Grills!

Beitrag von Trollman »

Haben wir mal bei Globetrotter gekauft, der läßt sich auf das Maß eines Playboyheftes zusammen falten.
Dateianhänge
Grill.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Zeigt her eure Grills!

Beitrag von power7 »

Schrauber hat geschrieben: 28.02.2021, 13:45
Elch hat geschrieben: 28.02.2021, 12:49 ... aber unser Nachbar hat so einen:

http://www.schulze-stralsund.de/Gesundh ... profi.html
...
Ja, daheim lass' ich's auch krachen, wobei mein bescheidener Grill vergleichsweise ein Schnäppchen war:


IMG_6592.jpg


Aber hier geht es ja um die Grills für die Reise, so habe ich es zumindest verstanden?
oh ein Schickling-Grill, die sind für den Preis echt super und aus Metall :thumbs:

Das ist unser:
Dateianhänge
5.jpeg
Antworten