Wohnmobil/wagen Dinner

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: (sich) zu speisen wagen

Beitrag von trolloholic »

Andy111 hat geschrieben: 25.02.2021, 13:10 Zur Tür: gut zu wissen. Meine macht aber nen neuwertigen Zustand.
Mal gucken wo ich den Krempel dann gegebenenfalls hinpack. Kurbel ist so immer so schön griffbereit. :thumbs:
meine Türen haben keine Fächer (Troll "ohne" - auch hier ist der Name Programm)
Dennoch bete ich bei jedem fetten Schlagloch zur Alu-Göttin,
sie möge den originalen 55 Jahre alten Scharnieren und auch mir gewogen bleiben.
Andy111 hat geschrieben: 25.02.2021, 12:34 Hab in der Tat schon mal überlegt verstärkte Federn hinten einzubauen, hab mir dann aber gedacht, wie manche so rumfahren.... :mrgreen: ich weiß noch nicht so genau ob ich es so lasse oder nicht.
Im G2 meiner Freundin waren verstärkte Federn ab Werk verbaut. Allerdings zusätzlich auch vorn.
Nannte sich "Schlechtwegefahrwerk"

Ferdinand wollte damit die G-Klasse vom Markt verdrängen.
Landrover hatte er ja schon mit dem Lupo das Fürchten gelehrt.

sonnige Grüsse!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: (sich) zu speisen wagen

Beitrag von Andy111 »

trolloholic hat geschrieben: 25.02.2021, 13:56
Andy111 hat geschrieben: 25.02.2021, 13:10 Zur Tür: gut zu wissen. Meine macht aber nen neuwertigen Zustand.
Mal gucken wo ich den Krempel dann gegebenenfalls hinpack. Kurbel ist so immer so schön griffbereit. :thumbs:
meine Türen haben keine Fächer (Troll "ohne" - auch hier ist der Name Programm)
Dennoch bete ich bei jedem fetten Schlagloch zur Alu-Göttin,
sie möge den originalen 55 Jahre alten Scharnieren und auch mir gewogen bleiben.
Andy111 hat geschrieben: 25.02.2021, 12:34 Hab in der Tat schon mal überlegt verstärkte Federn hinten einzubauen, hab mir dann aber gedacht, wie manche so rumfahren.... :mrgreen: ich weiß noch nicht so genau ob ich es so lasse oder nicht.
Im G2 meiner Freundin waren verstärkte Federn ab Werk verbaut. Allerdings zusätzlich auch vorn.
Nannte sich "Schlechtwegefahrwerk"

Ferdinand wollte damit die G-Klasse vom Markt verdrängen.
Landrover hatte er ja schon mit dem Lupo das Fürchten gelehrt.

sonnige Grüsse!
trolloholic
Gut, das klingt schon mal so, dass ich nicht der einzige bin der in Kurven und generell so fährt als hätte er ein Rohes Ei am Haken. :mrgreen:

Ich muss da echt mal gucken. Son Schlechtwegefahrwerk klingt gut.
Bin aber auch schon wieder mit einem Jetta oder Passat allerdings dann als Td am liebäugeln..... :mrgreen:

Mal gucken wo die Reise hinführt.


Achja: entschuldigt meine zitierkünste.... am Telefon geht das irgendwie nicht wirklich so schön wie bei euch. Oder ich hab’s noch nicht rausgefunden.
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Trollpatsch »

Meine Meinung ist, wie auch in der ganzen Pandemie, das genießen was einem möglich gemacht wird, und gut is.
Genau das ist der Punkt! :thumbs:
Aber viele loten für sich aus, wie man die Bestimmungen so dehnen kann, so passend machen kann für die eigenen Wünsche, dass wiederum Neuinfektionen Tür und Tor geöffnet sind, wenn's blöd läuft.
Mir gefällt diese Idee des WoMo Dinners, man kommt mal raus aus dem gewohnten Trott. (Tapetenwechsel kann man ja eigentlich nicht sagen...)
Ich glaube, es geht gar nicht darum, dass man sich nur schnell ins Auto setzt, um das zu machen.
Die Vorbereitungen sind eigentlich schon ein Teil der Unternehmung. Man muss den Hintern hochbekommen.
Wie beim WoWa Reisen ist es beim Dinner auch: der Weg ist das Ziel.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

Trollpatsch hat geschrieben: 25.02.2021, 16:24
Meine Meinung ist, wie auch in der ganzen Pandemie, das genießen was einem möglich gemacht wird, und gut is.
Genau das ist der Punkt! :thumbs:
Aber viele loten für sich aus, wie man die Bestimmungen so dehnen kann, so passend machen kann für die eigenen Wünsche, dass wiederum Neuinfektionen Tür und Tor geöffnet sind, wenn's blöd läuft.
Mir gefällt diese Idee des WoMo Dinners, man kommt mal raus aus dem gewohnten Trott. (Tapetenwechsel kann man ja eigentlich nicht sagen...)
Ich glaube, es geht gar nicht darum, dass man sich nur schnell ins Auto setzt, um das zu machen.
Die Vorbereitungen sind eigentlich schon ein Teil der Unternehmung. Man muss den Hintern hochbekommen.
Wie beim WoWa Reisen ist es beim Dinner auch: der Weg ist das Ziel.
Genau richtig. Hab mich beim putzen Tag zuvor schon gefreut.
Lange vorher losgefahren, ganz entspannt über Land. Am Zielort noch ne Runde die Gegend zu Fuß durch den Wald erkundet, um dann im eigenen Touring einzukehren. :mrgreen:

Das war alles insgesamt cool.

Wer da auch Interesse dran hat, einfach auf

https://womo-explorer.de/

Gehen, oben rechts auf die Striche und dann entdecken.

Die Website ist aus der Facebook Gruppe entstanden. Ich finds ne coole Sache. Und wenn man unsicher ist, einfach wie ich das Restaurant anrufen und nen nettes Pläuschken halten.
Klappt immer. :thumbs:
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

im Prinzip ist das mit dem Wohnmobildinner nicht verkehrt und wir hätten uns dafür durchaus erwärmen können.

Allerdings scheint die Gastronomie sich offenbar nicht vorstellen zu können, dass auch Caravaner dafür in Frage kommen könnten und die dann auch gar nicht erst angesprochen werden.
Und in Zeitungsberichten beweihräucherte man sich dann auch, wie toll unabhängig man doch mit dem Wohnmobil so ist.

Beides stört uns schon sehr, daher werden wir auch gar nicht erst fragen ob auch wir als Gästen in Frage kommen.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

tomruevel_neu hat geschrieben: 25.02.2021, 17:55 Moin,

im Prinzip ist das mit dem Wohnmobildinner nicht verkehrt und wir hätten uns dafür durchaus erwärmen können.

Allerdings scheint die Gastronomie sich offenbar nicht vorstellen zu können, dass auch Caravaner dafür in Frage kommen könnten und die dann auch gar nicht erst angesprochen werden.
Und in Zeitungsberichten beweihräucherte man sich dann auch, wie toll unabhängig man doch mit dem Wohnmobil so ist.

Beides stört uns schon sehr, daher werden wir auch gar nicht erst fragen ob auch wir als Gästen in Frage kommen.
Aber das ist doch die total falsche Einstellung, sorry. Klar sind die womos in der Überzahl und gespanne werden nicht erwähnt.
Davon sollte man sich aber auch nicht abhalten lassen, wenn da eben 10 Wohnmobile stehen Stürzt sich die Presse eben drauf.
So what.
Ich hab durchweg nur positive Resonanz bekommen für mein gespann und hab in der Gruppe auch schon Eribas gefunden. :thumbs:

Dass wir uns untereinander (Wohnmobilisten und Tourings) necken ist doch witzig, aber so ein „krieg“ sollte das doch auch nicht sein, dass man sagt: ne wenn man uns nicht erwähnt und das Womo Dinner nennt kommen wir auch nicht.
Meiner Meinung nach der falsche Weg unter Campern.


Die die die Gruppe administrieren waren eben Womo Besitzer.
Kann den gar nichts übel nehmen. Ich für meinen Teil hätte das wahrscheinlich Wohnwagen Dinner genannt und eben die Wohnmobile vergessen.
Ich hab so viel positive Resonanz bekommen und Zusprüche dass alles erlaubt ist...
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Trollpatsch »

@Andy111
Ich schicke deine Anregungen immer fleissig weiter an meine Freundin. Sie und ihr Mann sind seit einigen Monaten stolze Besitzer eines tollen WoMos mit allem Pipapo. Und sitzen ständig auf heissen Kohlen, weil sie nix machen dürfen.
Wir vertragen uns übrigens immer noch, obwohl sie jetzt eigentlich dem anderen Lager zugehörig sind. :wink: :W:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

Trollpatsch hat geschrieben: 25.02.2021, 18:22 @Andy111
Ich schicke deine Anregungen immer fleissig weiter an meine Freundin. Sie und ihr Mann sind seit einigen Monaten stolze Besitzer eines tollen WoMos mit allem Pipapo. Und sitzen ständig auf heissen Kohlen, weil sie nix machen dürfen.
Wir vertragen uns übrigens immer noch, obwohl sie jetzt eigentlich dem anderen Lager zugehörig sind. :wink: :W:
Top!

Aaaah zu Not kippst du nen Kanister Benzin in den Tank des Womo.
Früher oder später schnallen die sich dann auch nen Zugfahrzeug davor. :mrgreen:
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von tomruevel_neu »

Andy111 hat geschrieben: 25.02.2021, 18:05aber so ein „krieg“ sollte das doch auch nicht sein, dass man sagt: ne wenn man uns nicht erwähnt und das Womo Dinner nennt kommen wir auch nicht.
Meiner Meinung nach der falsche Weg unter Campern.
Moin,

ach, eigentlich sind die Caravans aus fast allen Einrichtungen wie Stellplätze u.ä. ausgeschlossen, aus i.d.R. fadenscheinigen Gründen.
Die Mehrheit sind wohl noch ein paar Jahre immer noch die Caravaner (wenn man mal die Zahl der zugelassen Fahrzeuge gegenüber stellt).
Trotzdem werden Caravaner bestenfalls zur Kenntnis genommen.
Das ist der falsche Weg.

Insofern gehen wir von vorne herein dort hin wo wir wissen, dass wir eingeladen bzw. willkommen sind.
Und nicht dort hin wo wir erst fragen müssen ob wir kommen dürfen.
Um dann, wie geschehen, eine Erlaubnis bekommen und bei der Ankunft wie Dreck weggejagt werden, als Lügner und Fälscher hingestellt wurden. Einzig nur weil die Person, die die Erlaubnis gegeben hat, den Unterschied zwischen Caravan/Wohnwagen und Wohnmobil nicht kannte.

Dazu gibt es recht alte Beiträge von mir hier im Forum unter tomruevel (ohne neu).
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Roman »

Bei der Gelegenheit darf ein denkwürdiges Bonmot des Altvorderen Werner nicht fehlen:
WoMo-Fahrer kennen jede Müllkippeneinfahrt.
:mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von upsma »

Also ich hatte noch nie einen WOMO Eigner/Platz-Bereitsteller/Freunde..., der mir jemals quer gekommen ist, weil ich "nur" einen "Wohnwagen" ziehe. Die Leute, auch an WOMO Stellpätzen war immer hilfsbereit.....Agro erzeugt allerdings Agro :wink:

Mann muss nur mal fragen :D

Das negative Verhältnis lese ich diesbezüglich eigentlich nur hier grad :roll:

Real ist ein Dinner mit WOMO aber easy.er :D
Zuletzt geändert von upsma am 25.02.2021, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

tow-in restaurants

Beitrag von trolloholic »

für die Bevorzugung der WoMos gegenüber unseren Lieblingen
bei diesen Restaurant-Selbstrettungen gibt es stichhaltige geschäftliche,
juristische und - einige Touringfahrer betreffend - auch gesundheitliche Gründe.

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Roman »

Man muss die Leut ja auch verstehen, wenn sie Vorbehalte gegenüber WoWas haben. Kaum kommt ein solches Gefährt zum stehen, fangen deren Eigner an, emsig Vorzeltlandschaften in Zirkus-Dimensionen aufzubauen. Früher mittels Gestänge, neuerdings sind Kompressoren und Hochdruckschläuche das Mittel der Wahl, die temporäre Halle für Großveranstaltungen aufzublasen. :ALAAF:

Ne, im Ernst. Ich denke, die Nichtnennung von WoWas bei der Aktion wird schlicht und einfach daran liegen, dass die Initiatoren die Reisewohnwagenfranktion nicht auf dem Schirm hatte. Wenn man ehrlich ist, die meisten WoWas werden sich nicht dafür eigenen, weil riesige Schiffe, ziehbare Ferienappartement. Ich bin mir sicher, kein Wirt wird nein sagen, wenn man sich mit einem Touring, Rapido oder Kip-Gespann ankündigt.

Wir holen uns oft das Essen bei unseren Lieblings-Restaurants selbst ab und essen zu Hause. Als Stadt-Orks sind die für uns alle fußläufig oder per Rad erreichbar.
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

Also ich wurde jetzt schon öfter angesprochen wann ich denn mit meinem „Wohnmobil“ los will. Viele kennen den Unterschied gar nicht richtig, außer den typischen vw Bus, den kennen alle.

Mein Nachbar (Wohnmobilist) sprach seit 6 Jahren nicht mit mir. Mochte mich glaub nie.
Seitdem der Triton im Gatten steht musste ich mir letztens sein Wohnmobil von innen angucken und durfte mir alle möglichen Urlaubsgeschichten anhören.

Ich hab jetzt schon mehrere Beiträge gesehen von großen reisewohnwagen beim Dinner.
Auch am Telefon oder per Nachricht angefragt interessiert das gar keinen ob Gespann oder nicht. Mir fällt sogar auf wie manche Gastronomen die Stimmung und Herzlichkeit der „Camper“ loben. Gerade die die mehr Platz haben.

Denen ist egal was da steht, da bin ich mir sicher, Hauptsache essen verkaufen.


Letztens waren auch zwei so Riesen Trümmer von Wohnmobilen da auf nem Parkplatz. So groß wie die Linienbusse die ich damals fuhr.
Da ist mein Gespann und auch ein Troll mit Auto auch nichts gegen. (Nur von der Länge natürlich) Stiltechnisch sind wir da weit voraus. :mrgreen:
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

Ich mach dann mal weiter. :mrgreen: :PM:

Heute waren wir zur Ausfahrt und Bewegungsfahrt am schönen Möhnesee und haben an meinem Lieblingsrestaurant gespeist vom aller feinsten. 8)

Was Futtern wie bei muttern und BBQ angeht, ist es einfach die Adresse hier in der Gegend.
Noch dazu gelegen mitten im wunderschönen Arbsberger Wald.

Auf dem Weg hin waren die Blicke wieder unbezahlbar, und am Restaurant selbst waren wir Platzgespräch Nummer eins.
Ich muss sagen, ich liebe das :lol:
Dateianhänge
9C508146-C9AF-4396-BDBD-33FAEF5883C0.jpeg
9E93C060-15CF-4BF0-8C09-9B98CE59F0F1.jpeg
9097BBB0-CBC4-481F-B540-429679C09B9B.jpeg
1D1976DF-3C8E-4C42-9DE8-798442CC9AD7.jpeg
D93B9543-6991-46CA-9662-81B9D219355E.jpeg
8F54A522-7927-41B8-B5E7-723DCC062532.jpeg
Antworten