Wohnmobil/wagen Dinner

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von renault troll 550 »

@ Andy

Der weiße Golf erinnert mich immer an meine Zeit als Führerscheinneuling.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

renault troll 550 hat geschrieben: 28.02.2021, 21:22 @ Andy

Der weiße Golf erinnert mich immer an meine Zeit als Führerscheinneuling.
Ich nehm das mal als Kompliment :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Roman »

Ich habe auf einem orangefarbenen gelernt. Der Fahrlehrer hatte seine Expertise beim Bund erlernt und den Umgang mit Schülern in die Privatwirtschaft mitgenommen. Nichts, woran ich mich gerne erinnere.
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 28.02.2021, 23:10 Ich habe auf einem orangefarbenen gelernt. Der Fahrlehrer hatte seine Expertise beim Bund erlernt und den Umgang mit Schülern in die Privatwirtschaft mitgenommen. Nichts, woran ich mich gerne erinnere.
Also ich erinner mich auch nicht wirklich gerne an meine Fahrschule. Zumindest Auto, die ich immerhin schon auf nem 5er Golf gemacht habe.

Bus war danach aber umso spaßiger.

Und zum Schluss jetzt Zug sowieso. :mrgreen:
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von trollmeister »

Roman hat geschrieben: 28.02.2021, 23:10 Ich habe auf einem orangefarbenen gelernt. Der Fahrlehrer hatte seine Expertise beim Bund erlernt und den Umgang mit Schülern in die Privatwirtschaft mitgenommen. Nichts, woran ich mich gerne erinnere.
Bei mir auch Golf 2, Farbe vermutlich rot. In den 80ern war Hannover bei Führerscheinen günstig, da ich gerade da war wg. Zivildienst, habe ich die Chance genutzt. Der Fahrlehrer hat immer Angst gehabt, dass ich rechts die parkenden Autos ramme, weil ich vom Motorrad fahren kam und mich immer in die Mitte der Fahrspur orientiert habe, was beim Auto heißt, dass man sehr weit rechts fährt. Eine Fahrstunde war witzig und auch kostenlos, weil der Fahrlehrer abbrechen musste, wegen Magen-Darm. Ich musste vorher an jedem öffentlichen Klo halten, dann wusste auch ich, wo die waren :roll: .
Bei der Prüfung stellte sich dann raus, dass auch der Fahrlehrer mal Tischler gelernt hatte, er war selig und schwelgte in Erinnerungen. Fast hätte er vergessen, mich auf die Autobahn zu schicken. Hat also geklappt. :thumbs:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von trolloholic »

trollmeister hat geschrieben: 01.03.2021, 09:11 Eine Fahrstunde war witzig und auch kostenlos, weil der Fahrlehrer abbrechen musste, wegen Magen-Darm. Ich musste vorher an jedem öffentlichen Klo halten, dann wusste auch ich, wo die waren :roll: .
das ist also die Saat,
aus der Deine humorvolle Abneigung zum
trollmeister hat geschrieben: 15.10.2014, 11:44 Fäkaltransport
erwuchs :thumbs:

ich teile sie, ganz ohne Fahrlehrer-Trauma :thumbs:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von trollmeister »

Ich fühle mich ertappt. Außerdem schuldig, weil ich dazu beigetragen habe, dass es thematisch vom Dinner zum naja ihr wisst schon kam :cry:

Andererseits: Das Eine führt zwangsläufig zum Anderen und gehört daher schon irgendwie zusammen :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von trolloholic »

trollmeister hat geschrieben: 01.03.2021, 10:05 schuldig, weil ich dazu beigetragen habe, dass es thematisch vom Dinner zum naja ihr wisst schon kam :cry:
Du bist unschuldig!
Die synonyme unappetitliche Vokabel WoMo war hier doch schon viel früher gefallen. :PM:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von trollmeister »

Meinst du:
WoMo=WoKlo=Wohnklo :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von bummeltroll »

Andy111 hat geschrieben: 24.02.2021, 20:01 Zudem wird noch die Gastronomie unterstützt.

Aber jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. :D
hallo Andy111
ich finde die Idee sehr gut (weil das Risko begrenzt ist)
und Dein Gespann ist auch sehr hübsch anzusehen :thumbs:

Viele Grüsse
bummeltroll
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Andy111 »

bummeltroll hat geschrieben: 02.03.2021, 12:58
Andy111 hat geschrieben: 24.02.2021, 20:01 Zudem wird noch die Gastronomie unterstützt.

Aber jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. :D
hallo Andy111
ich finde die Idee sehr gut (weil das Risko begrenzt ist)
und Dein Gespann ist auch sehr hübsch anzusehen :thumbs:

Viele Grüsse
bummeltroll
Vielen Dank für deine Rückmeldung und danke fürs Kompliment.
Von mal zu mal in der „Öffentlichkeit“ damit unterwegs zu sein erhöht sich der Wille damit auf einen vollen Campingplatz zu rollen 8)
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von yoho »

Roman hat geschrieben: 28.02.2021, 23:10 Ich habe auf einem orangefarbenen gelernt. Der Fahrlehrer hatte seine Expertise beim Bund erlernt und den Umgang mit Schülern in die Privatwirtschaft mitgenommen. Nichts, woran ich mich gerne erinnere.
So einen hatte ich auch. Kasernenhofton: "Jetzt ziehn'se doch mal die Handbremse vernünftig an! Das ist keine Frau! Die müssen'se nicht streicheln!"

Also hab ich feste Hand angelegt. So wie bei dem Traktor und dem Unimog, auf denen ich Fahren gelernt hatte. - Das Handbremsseil riss schneller, als der Fahrlehrer das Bremspedal finden konnte. Wir standen auf einem stark abschüssigen Parkplatz im Wald, um Anfahren am Berg zu üben. Der Golf knallte mit dem Heck in einen Baum und hatte seitdem einen Knick in der Stoßstange.

Das war das letzte Mal, dass er mich angeschnauzt hatte. Das gerissene Handbremsseil und den Kniff in der Stoßstange hat er ohne einen Mucks kassiert.

Die Geschichte machte schnell die Runde und vor allem die Fahrschülerinnen, seine bevorzugten Opfer, hatten endlich mal was zu Lachen.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wohnmobil/wagen Dinner

Beitrag von Schrauber »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten