Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von cailin »

Hallo und herzlich willkommen..

Ich drück dir die Daumen dass es klappt.

Meine Eine gehörte auch zu denen die Schockverliebt einen Touring gekauft haben.. Und auch noch keine AHK hatten... Da war auch ein Netter, der mir den geholt hat..

Ich kann dich gut verstehen, der sieht wirklich geliebt aus.. Und selbst wenn kann der Liebe Feger dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir den Schraubenzieher reichen..

Wünsche dir von Herzen, dass es nicht so eine Wundertüte wird wie die Tritonette in vielen Dingen..
Wundertüte, weil es mich überrascht hat, was ich doch alles kann bzw. Lernen kann...

Ich geb meine Lady jedenfalls nimmer her..

Daumen sind gedrückt.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von road-movie »

Mein Tipp: Wenn Dir ein Touring gefällt und Du Dich damit wohlfühlst und wenn Du Dir den Preis leisten kannst, dann kaufe.

Im Idealfall hast Du den für viele Jahre und nicht unwahrscheinlich ist er dann im Wert gestiegen, falls Du doch verkaufen wollen würdest.

Das Ding sieht in eBay nach Liebe aus, das ist ein gutes Zeichen. Ich bin beim zweiten Touring und beide haben/hatten ihre Macken. Weniger Macken für mehr Geld wäre es mir jetzt (wo ich das Geld auch habe) wert gewesen.
Ellipirelli
Beiträge: 26
Registriert: 01.04.2021, 18:35

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Ellipirelli »

Frohe Ostern allen,
kurzer Zwischenbericht : Es bleibt spannend... Ein Mitkonkurrent hat abgesagt, der andere den Besichtigungstermin verschoben; der Verkäufer will sich Montag oder Dienstag melden... Ich bin ganz hibbelig und grüble, ob ich noch mal selber nachfragen soll.
Mein zweiter Vorname ist Geduld :PM:
cailin hat geschrieben: 02.04.2021, 22:09 ..... Und selbst wenn kann der Liebe Feger dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir den Schraubenzieher reichen..

Ich fürchte, da würde selbst der Beste scheitern. Ich habe nicht zwei linke Hände, sondern eher gar keine. jedenfalls keine, die mehr können, als einen Stift halten. Ich habe mir Deinen post über die Restauration Deiner Tritonette angesehen, chapeau !!!! Never ever hätte ich das hingekriegt. Nicht mal die Deckchen könnte ich so klöppeln... bzw quilten...
Nee, wenn da was dran ist, dann werde ich das in Auftrag geben müssen, leider.
Melde mich, wenn ich was weiß.
Schönen Gruß !
Wenn alle Stricke reißen, bist Du zu dick für die Schaukel
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von wanderbaustelle »

Ellipirelli hat geschrieben: 04.04.2021, 14:47 kurzer Zwischenbericht : Es bleibt spannend... Ein Mitkonkurrent hat abgesagt, der andere den Besichtigungstermin verschoben; der Verkäufer will sich Montag oder Dienstag melden... Ich bin ganz hibbelig und grüble, ob ich noch mal selber nachfragen soll.
Mein zweiter Vorname ist Geduld :PM:
wenn Du einen guten Touring gefunden hast und den haben willst, solltest Du ruhig Dein starkes Interesse zeigen.
Ich würde nachfragen.
Der Touring sieht gut aus :thumbs:

viel Glück und frohe Ostern!
wanderbaustelle
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Feger ETC 421 »

N'abend.

Ich war grad mal da und hab mich unter den Wohni gelegt.

Sieht soweit sehr gut aus, kann man kaufen.
Ob einem das Schätzchen allerdings 8 k€ wert sein muss, möchte ich noch bezweifeln.

Vom Unterboden her zumindest keine Bastelbude.

Sach Bescheid, dann kann ich ihn Dir da wegholen und auch wenn's bei Dir noch nich passt, ne Weile unterstellen....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Schrauber »

:thumbs:
Ellipirelli
Beiträge: 26
Registriert: 01.04.2021, 18:35

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Ellipirelli »

Moinsen,
ups, das sehe ich gerade erst, dass Du Dir das Schätzken angeguckt hast, Herr Feger - vielen Dank dafür !
Ich habe gerade mit dem VK gesprochen; der Wagen ist meiner !! Ich werde morgen den Vertrag machen und was anzahlen und dann den Rest bei Abholung; ich schick Dir gleich mal ne PN.
Bin gerade ein bisschen aufgeregt :ALAAF:
Wenn alle Stricke reißen, bist Du zu dick für die Schaukel
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von renault troll 550 »

Super, ich wünsche Dir viel Freude damit.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Feger ETC 421 »

So, alle Klarheiten beseitigt, der Touring hängt alsbald beim Feger am Auto und wird ins neue Heim überführt...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Schrauber »

Glückwunsch! :thumbs:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von cailin »

Ellipirelli hat geschrieben: 07.04.2021, 11:34 Moinsen,
ups, das sehe ich gerade erst, dass Du Dir das Schätzken angeguckt hast, Herr Feger - vielen Dank dafür !
Ich habe gerade mit dem VK gesprochen; der Wagen ist meiner !! Ich werde morgen den Vertrag machen und was anzahlen und dann den Rest bei Abholung; ich schick Dir gleich mal ne PN.
Bin gerade ein bisschen aufgeregt :ALAAF:
Oh.. ich kenn das Gefühl.. freut mich..

und der Feger ist der Held..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Trollpatsch »

und der Feger ist der Held..
Absolut! Das ist ein Klasse Einsatz! :thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Job done. :thumbs:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von upsma »

Toll :thumbs: und Glückwunsch an den neuen Eigner :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Ellipirelli
Beiträge: 26
Registriert: 01.04.2021, 18:35

Re: Kauf eines Eriba Touring Pan/Familia... oder doch nicht ?

Beitrag von Ellipirelli »

So, nu melde ich mich auch noch mal... dank der selbstlosen Hilfe vom Feger hat der Transport reibungslos geklappt und die Knutschkugel steht vor der Haustür. Danke nochmal dafür !
Leider ist die Freude nicht ganz ungetrübt. Zum einen gab es beim Vertragsschluss noch ein paar - ich nenne es jetzt mal vorsichtig - Unstimmigkeiten darüber, was denn Inhalt unserer Absprachen war.
Zum anderen habe ich zu Hause festgestellt, dass die Prüfbescheinigung fürs Gas den letzten Prüftermin im Jahr 2011 aufweist....Laut Anzeige sollte der Wohnwagen für 2021 noch eine gültige Gasprüfung haben. Auf Nachfrage hat mir der VK aber zumindest zugesagt, die Kosten für die Prüfung tragen zu wollen. :thumbs:
Jetzt wo es nicht mehr regnet hab ich mal eine Leiter angestellt und aufs Dach geguckt... Ich bin nicht sicher, aber so ein paar Stellen mit kleinen Rissen sieht man in der Dachhaut; da muss jedenfalls mal ein Fachmann draufgucken. Hoffe, das ist nix richtig Schlimmes (Osmose ? :shock: ).
Und unter der hinteren Sitzbank in dem Fach habe ich eben zwei echt schwere Steine - sieht aus wie zwei Fensterbänke - gefunden... keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.... Da hatte ich halt vorher nicht reingeguckt... Hoffe sehr, dass ich nicht noch beim Vorzelt Überraschungen erlebe, wenn ich es aufbaue :roll:
Eines steht für mich aber nach dem ganzen Gekasper felsenfest: Sollte ich je im Leben noch einmal ein Gefährt von privat kaufen, das mehr als 100 € kostet, dann niemehr ohne fachkundige Begleitung bei der Besichtigung. Schockverliebt hin oder her. 'Selbst ist die Frau'-von wegen. Ohne Fachberatung kauf ich nur noch Schuhe, ich schwöre :ALAAF:
Schönen Tag euch !
Wenn alle Stricke reißen, bist Du zu dick für die Schaukel
Antworten