Zurückmeldung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Hallo liebes Forum,

nach langer, gesundheitlich bedingter, Abstinenz möchte ich mich mal wieder zurückmelden.
Und was sehen meine schwachen Augen als Erstes. Ich bin nicht dwer Einzige, Werner ist wieder da :D :D

Leider sehen wir uns gezwungen unseren geliebten Wohni zu verkaufen, ich werde ihn im Laufe des Tages in die passende Rubrik einstellen.

Wir haben festgestellt, nachdem wir Corona bedingt, 4 1/2 Monate in Spanien festgenagelt waren, dass mit zunehmendem Alter und gesundheitlichen Beschwerden der Wagen nicht mehr passt. Wir werden voraussichtlich auf einen 542er umsteigen.

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Uuuups, hab mich wohl versehen, das war nur ein alter Thread von Werner :( :(
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Zurückmeldung

Beitrag von Trollpatsch »

Oh..."4,5 Monate in Spanien festgenagelt" wie kam das denn?
Konntet/wolltet ihr nicht zurück wg. Quarantäne?
Willkommen zurück!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zurückmeldung

Beitrag von Roman »

Hallo Francois, schön, dass du wieder da und hoffentlich auf dem Damm bist! Nein, Werner ist nicht wieder da. Ich arbeite an seiner Seligsprechung! Ich finde, seine weisen Sprüche müssen Eingang in den Kanon eines jeden Touringfahrers - und natürlich auch jeder Touringfahrerin - finden.

"Touringfahrer dürfen das!"

"WoMo-Fahrer kennen jede Müllkippeneinfahrt."

...
Achte immer auf den Horizont!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Tja,

gute Frage, wohl eine Mischung aus Beidem. Geplant waren 2 1/2 Monate.

Dann schaute die Entwicklung in D nicht gut aus und auf dem CP mit ca. 100 Leuten war das Risiko überschaubarer.Dazu kamen dann die ständig sich verändernden Regeln in Bezug auf Durchreise, Einreise u. Quarantaine. Dann bekam meine Frau auch noch eine Mittelohrentzündung deren Behandlung sich als langwierig herausstelle.

Tja, und so verging die Zeit.

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Tach Roman,

danke der Nachfrage, ja langsam geht es wieder. Ach ja die erste Impung hab ich auch schon erhalten :D
Da hatte ich mich zu früh gefreut als ich Werner gelesen hatte. Eine Seligsprechung unterstütze ich voll und ganz :P :P

Bei dir und deiner Familie auch Alles im Lot?

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zurückmeldung

Beitrag von Roman »

Ja, bei uns ist auch alles gut. Frau ist durchgeimpft, ich habe dank der Moschee-Aktion mir auch die erste Ladung ergattern können. Jetzt haben wir gerade 10 Tage Urlaub und sitzen doof zu Hause. Die ganzen Umstände zuzüglich Wetterprognose machen keine Lust auf Campingurlaub. An der Ardeche soll es einigermaßen beständig sein, aber dann geht das Testdrama los.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Zurückmeldung

Beitrag von trolloholic »

F_frenchman hat geschrieben: 14.05.2021, 12:39 möchte ich mich mal wieder zurückmelden.

Gruß Francois
:thumbs:

trolloholic
wünscht Gesundheit!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Roman hat geschrieben: 14.05.2021, 13:53 An der Ardeche soll es einigermaßen beständig sein, aber dann geht das Testdrama los.
Kann ich verstehen, hatten uns vor der Rückreise in Spanien testen lassen. Es hat uns dann allerdings weder in F noch in D, jemand danach gefragt.

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Trolloholic, vielen Dank für die Wünsche.

Gruß francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zurückmeldung

Beitrag von Roman »

Wo wart ihr denn in Spanien?
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Zurückmeldung

Beitrag von upsma »

...das interressiert mich auch! Welcome back Francois, schön dich wieder zu lesen :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Roman hat geschrieben: 14.05.2021, 15:38 Wo wart ihr denn in Spanien?
Wie üblich unser Stammplatz "Los Escullos" im Naturpark Cabo di Gata bei Almeria. Wir haben uns Einiges an Plätzen für den Winter angesehen, sind aber bei Diesem geblieben.

Wetter passt, Gegend passt, Leute passen und CP sowie Preise passen auch :D :D

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Zurückmeldung

Beitrag von Trollpatsch »

"Los Escullos"...! Das ist interessant! Gerade erst in den letzten Tagen habe ich mal einen Blick auf ganzjährig geöffnete CPs geworfen, da wir damit liebäugeln, evtl. Im Oktober je nach Corona- und Wetterlage nach F und E zu fahren.
Am Cabo de Gata waren wir zum letzten Mal vor ca. 25 Jahren. Jedoch damals auf einem idyllisch gelegenen CP ohne Strom.
Las Negras konnte man zu Fuß erreichen. Nun hat der Bauboom der vergangenen Dekaden wohl auch diese Gegend nachhatig verändert und aus dem idyllisch gelegenen, einfachen CP dürfte Camping la Caleta geworden sein - wohl nicht allzu weit entfernt von Los Escullos.
Kennst du La Caleta auch?
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Zurückmeldung

Beitrag von F_frenchman »

Trollpatsch hat geschrieben: 14.05.2021, 17:07
Kennst du La Caleta auch?
Servus Trollpatsch,

ja, "La Caleta" kennen wir auch, leider hast du recht, der CP hat sich nicht zum Besseren entwickelt. Die Preise haben sich verdoppelt aber nichts davon ist in die Anlage geflossen. Sanitär sehr mangelhaft, und ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Der Weg nach Las Negras ist nach wie vor eine 1 1/2 stündige Bergwanderung, was aber ok ist :D :D
Was nicht ok ist, dass die neuen Besitzer aus dem schönen Naturplatz einen komerziellen, eng parzellierten, Platz gemacht haben ohne die notwendigen Investitionen zu tätigen. Schade drum weil sehr schön gelegen und früher eben ein toller Platz. Was die Bautätigkeiten angeht, hält sich das, Naturpark bedingt, in Grenzen. Hat sich wenig geändert in den letzzten Jahren. Allerdings, sobald man das Naturschutzgebiet verlässt: Mare de Plastico soweit das Auge reicht.
Aber irgendwo muss das "preiswerte" Gemüse für unsere Supermärkte ja herkommen und wenn es aus der wasserärmsten Gegend Europas kommt :shock: :shock: .

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Antworten