Seekajak und Wohnwagen?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Fischgrete
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2012, 21:45
Wohnort: Dänemark

Re: Seekajak und Wohnwagen?

Beitrag von Fischgrete »

tomruevel_neu hat geschrieben: 07.06.2021, 12:28 Moin,

oh der Glückliche, mit einer langen nutzbaren Dachlinie.

Da ist ja noch Luft, nach vorne.
Der vordere Barren kann noch nach vorne gerückt werden, da Kayak kann insgesamt auch noch weiter nach vorne.
Da ist definitiv noch Platz nach vorne. Dann müssen nur beide Träger weiter vor - der Abstand ist so gewählt, dass die Halterungen unter den Schotten sind, damit das Halteband an den solidesten Stellen des Kajaks drückt. :D
tomruevel_neu hat geschrieben: 07.06.2021, 12:28 Zum Dachträger, so aus dem Augenwinkel ist das dieser Thule Klassiker mit den Füßen aus Aluguß.
Diese Füße brechen wohl mal, wenn sie älter werden.
Danke für die Warnung, das muss ich mal kontrollieren. Ich habe zum Glück auch noch einen zweiten Satz Füße (also für den Gepäckträger :PM: ).
Ich habe die Träger vor ewigen Zeiten gebraucht gekauft, weiß also nicht, wie alt der wirklich ist. Allerdings bin ich ziemlich neurotisch, was Dachlasten angeht, daher werden sie vor jeder Fahrt zumindest oberflächlich gecheckt.
Nun mit neuen Platten hauptsächlich in Dänemark unterwegs. 🇩🇰
Antworten