Fass aufmachen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Fass aufmachen

Beitrag von F_frenchman »

Liebes Forum,

muss jetzt mal ein Fass aufmachen.

Wir haben am Dienstag einen gebrauchten 542er erworben. Einer der Hauptgründe war das KLO!! :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen zum neuen Klofred :PM:

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Piratentroll »

Moin

Herzlichen Glückwunsch! Ein Faß aufmachen? Gute Idee!

Ich brauche von Bochum nach Holzkirchen 3:43h. Wir sind beide 2x geimpft und somit Reisetauglich.

Wann und wo genau?

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Fass aufmachen

Beitrag von F_frenchman »

Piratentroll hat geschrieben: 21.05.2021, 17:33 Moin

Herzlichen Glückwunsch! Ein Faß aufmachen? Gute Idee!

Ich brauche von Bochum nach Holzkirchen 3:43h. Wir sind beide 2x geimpft und somit Reisetauglich.

Wann und wo genau?

Glückauf!
Dienstag, 12:00 Uhr, gegenüber Bahnhof😁😁
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Schrauber »

Ich kenne "Kackfass" als mehr oder weniger liebevolle Bezeichnung für einen älteren Kangoo. Du willst jetzt aber nicht deinen neuen Touring so nennen?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Roman »

Zwei Klo-Threads gleichzeitig überfordern mich. Glückwunsch zur neuen Karre!

Ihr müsst das Klo ja nicht benutzen. Es reicht das Wissen, es benutzen zu können.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Roman »

Tief in meinem Inneren reift der Plan zu einem Überklo. Das Überklo muss absolut geruchsdicht und weitgehend geräuschdicht sein. Also nix mit Ritze unter der Tür und so. Die Tür muss satt rundherum in eine Dichtung fallen. Vielleicht muss man mit einem leichten Unterdruck im Inneren arbeiten.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Piratentroll »

F_frenchman hat geschrieben: 21.05.2021, 17:51
Piratentroll hat geschrieben: 21.05.2021, 17:33 Moin

Herzlichen Glückwunsch! Ein Faß aufmachen? Gute Idee!

Ich brauche von Bochum nach Holzkirchen 3:43h. Wir sind beide 2x geimpft und somit Reisetauglich.

Wann und wo genau?

Glückauf!
Dienstag, 12:00 Uhr, gegenüber Bahnhof😁😁
Mist, da muss ich Geld verdienen. Dann beim Nächsten!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 21.05.2021, 18:35 Tief in meinem Inneren reift der Plan zu einem Überklo. Das Überklo muss absolut geruchsdicht und weitgehend geräuschdicht sein. Also nix mit Ritze unter der Tür und so. Die Tür muss satt rundherum in eine Dichtung fallen. Vielleicht muss man mit einem leichten Unterdruck im Inneren arbeiten.
Dann denke aber auch an die Sauerstoffversorgung! Wenn das per Maske funzt kannst du mit eine Vakuumpumpe richtig Unterdruck machen. In der Combi mit einer Sog-Anlage eine echte Weltidee aller Ditsche!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Trollpatsch »

F_frenchman hat geschrieben: 21.05.2021, 17:14 Liebes Forum,

muss jetzt mal ein Fass aufmachen.

Wir haben am Dienstag einen gebrauchten 542er erworben. Einer der Hauptgründe war das KLO!! :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen zum neuen Klofred :PM:

Gruß Francois

Gratuliere!
Ich kann das ja sooo gut verstehen! Wir haben den Triton verkauft, weil wir das lange Bett des Trolls wollten.
Klo hatten wir schon im Triton. :oops:

Man sollte vllt. mal die Wünsche nach einem bequemen Bett und nach einem Klo gemessen an der Altersstruktur der Wünschenden in Relation setzen? :lol:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Roman »

Trollpatsch hat geschrieben: 21.05.2021, 19:57 Man sollte vllt. mal die Wünsche nach einem bequemen Bett und nach einem Klo gemessen an der Altersstruktur der Wünschenden in Relation setzen? :lol:
Ja, Trollpatsch, das ist doch aber genau das Problem, also der Punkt, gegen den wir, die Klogegner, so vehement ankämpfen. Schau mal, wofür Autocampen gestanden hat. Mit dem Bulli nach Indien. Ans Nordcap! Auch wenn es in der Regel nur bis zum nächsten Baggersee oder nach Südfrankreich gereicht hat, der Geist war immer ganz ganz weit weg gerichtet. Und jetzt? Reden wir über Campingklos und Bettenanordnungen, bei denen man möglichst störungsfrei zu selbigem gelangen kann. Das ist doch unglaublich deprimierend. Wir ziehen unsere Bettpfanne hinter uns her. Dagegen muss man/frau sich wehren, selbst wenn die Niederlage gegen Rücken und Prostata ganz gewiss ist. Der Standpunkt zählt!

Ich träume in letzter Zeit oft von einem Dachzelt.

Bild

In so einem Dachzelt empfängst du die Morgensonne von oben mit einem weiten Pinkelstrahl! Einem Transzendentalbogen, der Himmel und Erde verbindet. Also sprach Zarathustra. Das ist nicht von mir, sondern von Sigmund Freud. Oder von Camille Paglia, die gesagt hat, dass das Sigmund Freud gesagt hat. So genau erinnere ich mich nicht mehr. Kennt die noch jemand?
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Fass aufmachen

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 21.05.2021, 21:37 In so einem Dachzelt empfängst du die Morgensonne von oben mit einem weiten Pinkelstrahl! Einem Transzendentalbogen, der Himmel und Erde verbindet. Also sprach Zarathustra. Das ist nicht von mir, sondern von Sigmund Freud. Oder von Camille Paglia, die gesagt hat, dass das Sigmund Freud gesagt hat. So genau erinnere ich mich nicht mehr. Kennt die noch jemand?
...ich kenne Camille Paglia nicht, ich glaube aber als Kulturhistorikerin kann sie den Pinkelstrahl
vom Dachzelt nicht beurteilen.
Aus dem Dachzelt krabbelt man/frau des morgens lädiert auf den Boden der Tatsachen.
Entweder mit voller Blase, mit Rücken, mit Schlafdefizit oder mit dem ganzen Programm.

Wir haben es probiert und das Dachzelt nach der Erprobung wieder abgegeben...
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Roman »

macgoerk hat geschrieben: 21.05.2021, 23:37 ...ich kenne Camille Paglia nicht, ich glaube aber als Kulturhistorikerin kann sie den Pinkelstrahl
vom Dachzelt nicht beurteilen.
Auch wenn ich vermute, dass Frau Paglia das mit dem Dachzelt nie ausprobiert hat, denke ich, du bist das falsch angegangen.
Aus dem Dachzelt krabbelt man/frau des morgens lädiert auf den Boden der Tatsachen.
Entweder mit voller Blase, mit Rücken, mit Schlafdefizit oder mit dem ganzen Programm.
Du sollst nicht auf den Boden der Tatsachen krabbeln, das wäre ja auch nie im Sinne von Nietzsche gewesen. Du sollst von oben, also auf dem Dach, die Lendenkraft gegen die aufgehende Sonne richten (Zarathustra) und von dort den transzendentalen Pinkelstrahl aufrichten. Sonst könntest du ja gleich wie der Killerdackel in sein Gurkenglas pieseln.
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Trollpatsch »

Roman hat geschrieben: 21.05.2021, 21:37
Trollpatsch hat geschrieben: 21.05.2021, 19:57 Man sollte vllt. mal die Wünsche nach einem bequemen Bett und nach einem Klo gemessen an der Altersstruktur der Wünschenden in Relation setzen? :lol:
Ja, Trollpatsch, das ist doch aber genau das Problem, also der Punkt, gegen den wir, die Klogegner, so vehement ankämpfen. Schau mal, wofür Autocampen gestanden hat. Mit dem Bulli nach Indien. Ans Nordcap! Auch wenn es in der Regel nur bis zum nächsten Baggersee oder nach Südfrankreich gereicht hat, der Geist war immer ganz ganz weit weg gerichtet.
Ich sehe ja, welchem Selbstbild du in deinem klolosen ? Troll hinterher fährst. Illusion ist das halbe Leben! :D Egal, wie weit der morgendliche Pinkelstrahl reicht...
Meine Auffassung ist ja die, dass schon das Camping auf Rädern ein hohes Mass an Dekadenz aufweist.
Ich denke mal, dass du schon im angejahrten Touring geurlaubt hast, als wir noch im Faltboot mit Zeltausrüstung durch die Ardèche geschippert sind... und da machst du dir wegen eines Klos wirklich gar keine Sorgen! :mrgreen:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Elch »

Trollpatsch hat geschrieben: 22.05.2021, 14:22 dass du schon..., als wir noch
OK Boomer
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fass aufmachen

Beitrag von Roman »

Trollpatsch hat geschrieben: 22.05.2021, 14:22 Meine Auffassung ist ja die, dass schon das Camping auf Rädern ein hohes Mass an Dekadenz aufweist.
Ich denke mal, dass du schon im angejahrten Touring geurlaubt hast, als wir noch im Faltboot mit Zeltausrüstung durch die Ardèche geschippert sind... und da machst du dir wegen eines Klos wirklich gar keine Sorgen! :mrgreen:
Habt ihr da in den Fluß gesch.... :shock:

Seit ihr mit dem Boot mit Bus und Bahn an die Ardeche gereist? Meine Hochachtung. Wie lange wir mit dem Troll urlauben, kann man hier nachlesen. Ungefähr seitdem ich Foren-Mitglied bin. Vorher Zelt, aber dann ist dem Auto die Kinderschar über den Kopf gewachsen. Also hieß es, ein Größeres oder ein Anhänger muss her.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten