Oldie Pan bei Werlau am Rhein im Gatten?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Oldie Pan bei Werlau am Rhein im Gatten?

Beitrag von Andy111 »

Roland Stöckli hat geschrieben: 23.05.2021, 10:58 Hallo Andy 111

Ich hatte Ende der 60er Jahre das Glück als Koch auf den TEE Zügen zu fahren. Nach den Weihnachtlichen Doppeltraktionen zwischen Zürich und Amsterdam durfte ich bei den Leerfahrten immer beim Lockführer in den durfahrenen Ländern im Steuerstand sein. Dass wir da Kaffee und Sandwich oder Desserts mitbrachten war selbstverständlich. Ich bin heute noch beeindruckt und fasziniert von den Fahrten im wuchtigen Dieseltriebkopf.
Wir haben in Europa so viele schöne Bahnstrecken und ich beneide Dich ein wenig, dass Du da durchfahren darfst. Ich weis jedoch auch was für eine Verantwortung Du als Lockführer hast. Ich wünsche Dir von Herzen allzeit sichere und unfallfreie Fahrten und vor allem keine Verrückten auf der Schiene.
Mit Bahnenthusiastischen Grüssen Roland
Mega geil! Sei mal froh dass du das miterleben durftest. Alleine als Koch auf einem Tee. Legendär für mich 🤩

Und ja: es ist mein Kindheitstraum, ich mag die Verantwortung und ich liebe es, dass jeder Tag unterschiedlich ist.
Und das Panorama ist quasi das Schmankerl oben drauf.

Ich will keinen anderen Beruf ausüben. Ne Woche Urlaub reizt nur weil ich mit dem Touring weg kann, ansonsten vermisse ich die Arbeit und freu mich schon auf den ersten Arbeitstag. 😃
Klingt verrückt aber sowas gibt es wirklich 😀
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Oldie Pan bei Werlau am Rhein im Gatten?

Beitrag von Trollpatsch »

:thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten