Campingfrust

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingfrust

Beitrag von Roman »

Trollman hat geschrieben: 01.08.2021, 23:20 Da heißt es ruhig bleiben.
Warum eigentlich? Warum nicht einfach mal in den Konflikt gehen? Körperlich, meine ich. Ich bin darin leider vollkommen ungeübt darin, aber der andere, Typ spindeldürrer Sozialkundelehrer, mutmaßlich auch nicht. Irgentwann ist immsr das erste Mal. Ich könnte den Überraschungsmoment ausnutzen. Allerdings haben sie einen Hund, der sieht aber harmlos aus. Seine Frau könnte zum Problem werden, die macht einen entschlossenen Eindruck. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Campingfrust

Beitrag von Trollman »

Roman hat geschrieben: 02.08.2021, 08:32
Trollman hat geschrieben: 01.08.2021, 23:20 Da heißt es ruhig bleiben.
Warum eigentlich? Warum nicht einfach mal in den Konflikt gehen? Körperlich, meine ich. Ich bin darin leider vollkommen ungeübt darin,...
Ich bin geübt und deswegen lasse ich es. Dann kommt nämlich Anzeige, Polizeiwache, Vernehmung, Stress mit der Holden, heulende Kinder, und Verweis vom CP. Selbst wenn du im Recht bist. Und das soll Urlaub sein?
Ich habe mich daran gewöhnt, daß es einen Bodensatz an Prolls und Assis gibt und gehe dem Ärger einfach aus dem Weg.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingfrust

Beitrag von Roman »

Echt?! Das klingt interessant. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingfrust

Beitrag von Roman »

Ich habe eine Alternative gefunden. Es sind augenscheinlich Langschläfer.

20210802_093046.jpg

Die Schiebetür vom Kangoo. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Campingfrust

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 02.08.2021, 09:32 Die Schiebetür vom Kangoo.
oh. jaaa. Ritschratsch-klong türen.. super sache.. :mrgreen:

ehrlich gesagt, wäre ich vor Ort gewesen und wäre es für mich nicht nur ein Übernachtungsplatz wegen eines Seminares gewesen, hätte ich schon gefragt, ob er noch alle Socken in der Schublade hat...

So konnte ich mich mit fröhlich Diesel geknatter und natürlich dem Akkuschrauber zum Hochdrehen der Stützen bedanken..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Campingfrust

Beitrag von Trollpatsch »

Andy111 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:51 Hahahah 😂 @piratentroll: so wie du das beschreibst beobachten wir das Geschehen genau vor uns, wenn wir nicht gerade unterwegs sind. Entspannt in unseren neuen Liegestühlen.
Wir stehen leider direkt neben dem, in dir Jahre gekommenen, Spielplatz.
Anfängerfehler! :mrgreen: Es sei denn, man hat selbst Kinder oder Enkel...
Andy111 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:51 Schrecklich dass ich da so drüber herziehen muss, wo ich ja mein Vater Dasein noch vor mir hab.... ob ich will, bleibt weiter ungewiss 😅
Solltest du mal selbst Vater sein, wird sich ddein Blickwinkel total verändern! Um dann wieder in die Ausgangsposition zurückzugehen, so nach stätestens 7-8 Jahren! :wink:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Campingfrust

Beitrag von Elch »

Hallo
Trollman hat geschrieben: 02.08.2021, 08:55 Ich bin geübt und deswegen lasse ich es. Dann kommt nämlich Anzeige, Polizeiwache, Vernehmung, Stress mit der Holden, heulende Kinder, und Verweis vom CP. Selbst wenn du im Recht bist. Und das soll Urlaub sein?
Wir wurden auch einmal Zeugen eines Polizeieinsatzes auf einem CP.

2006 hatte sich ein Miet-Wohnmobil rückwärts zwischen das kleine Zelt unserer Paddel-Nachbarn
und unser Familienzelt gestellt.
Leider hatte das junge WoMo-Paar das Faltboot (rot auf grüner Wiese) übersehen.

Die Polizei wurde gerufen, weil der Schaden ca 2500 Euro :shock: betrug.

Grüße
Franzi
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Campingfrust

Beitrag von Andy111 »

Trollpatsch hat geschrieben: 02.08.2021, 10:26
Andy111 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:51 Hahahah 😂 @piratentroll: so wie du das beschreibst beobachten wir das Geschehen genau vor uns, wenn wir nicht gerade unterwegs sind. Entspannt in unseren neuen Liegestühlen.
Wir stehen leider direkt neben dem, in dir Jahre gekommenen, Spielplatz.
Anfängerfehler! :mrgreen: Es sei denn, man hat selbst Kinder oder Enkel...
Andy111 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:51 Schrecklich dass ich da so drüber herziehen muss, wo ich ja mein Vater Dasein noch vor mir hab.... ob ich will, bleibt weiter ungewiss 😅
Solltest du mal selbst Vater sein, wird sich ddein Blickwinkel total verändern! Um dann wieder in die Ausgangsposition zurückzugehen, so nach stätestens 7-8 Jahren! :wink:
Nein nein, das Risiko wurde bewusst in Kauf genommen. ✌️

Wir hatten die Wahl, es gab zwei Wiesen für Touris, optisch getrennt durch das Waschhaus. Auf der ersten war in der Ecke eine Truppe von jugendlichen, mit abgeranzten, billig getunten, Karren am Zelten, so 10 Leute. Da lief bei Ankunft schon gepflegter Techno und die Liebe CP Eigentümerin sagte ehrlich, sie wäre auch schon zwei mal abends da gewesen.
Also haben wir uns bewusst lieber für Spielplatz entschieden. 😁
So haben wir eben noch etwas RTL dabei ✌️
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Campingfrust

Beitrag von neja »

Trollpatsch hat geschrieben: 02.08.2021, 10:26
Andy111 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:51 Hahahah 😂 @piratentroll: so wie du das beschreibst beobachten wir das Geschehen genau vor uns, wenn wir nicht gerade unterwegs sind. Entspannt in unseren neuen Liegestühlen.
Wir stehen leider direkt neben dem, in dir Jahre gekommenen, Spielplatz.
Anfängerfehler! :mrgreen: Es sei denn, man hat selbst Kinder oder Enkel...
Andy111 hat geschrieben: 01.08.2021, 19:51 Schrecklich dass ich da so drüber herziehen muss, wo ich ja mein Vater Dasein noch vor mir hab.... ob ich will, bleibt weiter ungewiss 😅
Solltest du mal selbst Vater sein, wird sich ddein Blickwinkel total verändern! Um dann wieder in die Ausgangsposition zurückzugehen, so nach stätestens 7-8 Jahren! :wink:
Eine große Wahl bei der Festlegung des Platzes hat man mit den eigenen Kindern beim Campen eher nicht.
Bei den Enkeln schon, denn da reichen (mir...) kleine Campingaufenthalte von 3-4 Tagen völlig und dann darf es (zumindest tagsüber) auch RambaZamba sein. Urlaub ist so etwas ohnehin nicht.

Einen größeren Urlaub mit kleineren Enkeln muss ich mir dagegen nicht an zu tun. Dafür sind die Eltern zuständig und die haben daher oftmals keine große Lust auf Camping.
Das ist halt der Unterschied zwischen Kindern und Enkeln.
GT230/Puck L
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Campingfrust

Beitrag von Trollman »

Elch hat geschrieben: 02.08.2021, 10:43 Hallo
Trollman hat geschrieben: 02.08.2021, 08:55 Ich bin geübt und deswegen lasse ich es. Dann kommt nämlich Anzeige, Polizeiwache, Vernehmung, Stress mit der Holden, heulende Kinder, und Verweis vom CP. Selbst wenn du im Recht bist. Und das soll Urlaub sein?
Wir wurden auch einmal Zeugen eines Polizeieinsatzes auf einem CP......
In Deutschland ginge das ja noch aber im Ausland?? Lieber nicht. So ein Carabinieri ist halt kein Schneeflöckchen wie bei uns.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingfrust

Beitrag von Piratentroll »

Trollman hat geschrieben: 02.08.2021, 12:03
Elch hat geschrieben: 02.08.2021, 10:43 Hallo
Trollman hat geschrieben: 02.08.2021, 08:55 Ich bin geübt und deswegen lasse ich es. Dann kommt nämlich Anzeige, Polizeiwache, Vernehmung, Stress mit der Holden, heulende Kinder, und Verweis vom CP. Selbst wenn du im Recht bist. Und das soll Urlaub sein?
Wir wurden auch einmal Zeugen eines Polizeieinsatzes auf einem CP......
In Deutschland ginge das ja noch aber im Ausland?? Lieber nicht. So ein Carabinieri ist halt kein Schneeflöckchen wie bei uns.
Ich bin mal in Portugal vorläufig festgenommen worden. Vor unserem CP. Das muss 1983 gewesen sein. Da trug die Polizei dort so etwas wie Schuhkartons in Schwarz als Kopfbedeckung, quersitzend.
Wir sind nach dem Abendessen -ehrlich fast nüchtern- noch mal eben zu Strand, lediglich in Addiletten - Flip-Flops waren noch nicht erfunden- und in Badehose -in den 80zigern modisch das Model Kimmenspalter-.
Bei der Rückkehr war das CP Tor zu. Nachtruhe. Also etwas weiter die Straße hoch und versucht über den Zaun zu klettern. Ging schief. Polente war schon da, wir mussten mit. Keine Papiere dabei. Unser Portugiesisch war exakt genau so gut wie das Englisch oder Deutsch der Polizisten. Wir wurden vernommen, höchst unterhaltsam, wenn keiner den anderen versteht.
Nach ca. 5 Stunden wurde uns ein -vermutliches- Protokoll vorgelegt, dass wir zu unterschreiben hatten, dann wurden wir in die Morgendämmerung entlassen.

Zurück zum CP waren es gefühlt 100 km, vor allem in Addiletten. Ich glaube es waren nur 5 km. Jedenfalls kamen wir am CP an und der war wieder geöffnet. In unserer Gruppe hatte niemand unser Fehlen bemerkt obwohl auch die Anderen -wirklich!- nur noch leicht alkoholisiert waren, also morgens um 7:00 Uhr.

Seit dem vermeide ich Kontakte im Ausland mit der Ordnungsmacht. Da nutze ich auch eher die Bustüre, klassische Musik oder Flatulieren als Abschreckung.

Flatulieren, kennt ihr schon!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Campingfrust

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

toll, paßt zwar nicht zum Thema, dafür aber zum vorigen Beitrag.

Abends in Frankreich noch schnell eine Runde mit dem Hund durchs Dorf.
Danach Campingplatz zu.
Also so richtig zu, mit Rolltor und so.
Also zurück zum Strand an das dortige Tor.
Den Hund auf das Dach von dem Duschgebäude neben dem Tor gestellt. Hund hat ausnahmsweise mal das gemacht was ich ihm gesagt habe: Er blieb dort oben stehen und rührte sich nicht.
Ich dann aufs Dach geklettert.
Hund unter den Arm geklemmt und heruntergesprungen (ich bin ja nun auch keine 25 mehr).
Gut gelandet, Hund gelobt und ins Bett gegangen.
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Campingfrust

Beitrag von bummeltroll »

Roman hat geschrieben: 02.08.2021, 09:32 augenscheinlich Langschläfer
Wenn man nun klammheimlich den Draht der elektrischen Trittstufe kappen würde? :ALAAF:

Bild

Dürften die dann noch weiterfahren?

VG
bummeltroll
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Campingfrust

Beitrag von zeeber »

Piratentroll hat geschrieben: 02.08.2021, 22:06
Flatulieren, kennt ihr schon!

Glückauf
Schöne Geschichte!
Und dann die Waffe der Waffen😛

Ritter Prunz von Prunzelschütz

Das war Herr Prunz von Prunzelschütz,
der saß auf seinem Rittersitz
mit Mannen und Gesinde
inmitten seiner Winde.

Die strichen, wo er ging und stand
vom Hosenleder übern Rand
und dröhnten wie Gewitter,
so konnte es der Ritter.


Zu Augsburg einst auf dem Turnier
bestieg er rücklings mal sein Tier,
den Kopf zum Pferdeschwanze
und stürmte ohne Lanze.


Doch kurz vor dem Zusammenprall
ein Donnerschlag, ein schwerer Fall
Herr Prunz mit einem Furze
den Gegner bracht' zu Sturze.


Da scholl der Jubel von der Schanz
Herr Prunzelschütz erhielt den Kranz
der Kaiser winkte lachend
und sprach: Epoche machend.


Ein Jahr darauf Herr Prunzelschütz
saß fromm auf seinem Rittersitz
mit Mannen und Gesinde
inmitten seiner Winde.


Da kam ein Bote schreckensbleich
und sprach: es ist der Feind im Reich
das Heer läuft um sein Leben
wir müssen uns ergeben.


Flugs lief Herr Prunzelschütz heran,
lupft seinen Harnisch hinten an
und ließ aus der Retorte
der Winde übstler Sorte.


Das dröhnte, donnerte und pfiff
so daß der Feind die Flucht ergriff.
Da schrie das Volk und wollte,
daß er regieren sollte.


Herr Prunz indessen todesmatt
sprach: Gott, der uns erhalten hat,
der möge uns bewahren,
drauf ließ er einen fahren.


Der letzte war's, der ihm entfloh
Drauf schloß für immer den Popo
Herr Prunz, der edle Ritter
und alle fanden's bitter.


Er ward begraben und verdarb,
die Burg zerfiel, doch wo er starb,
steht heute eine Linde,
da raunen heute noch
dem Prunzelschütz seine Winde
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Campingfrust

Beitrag von Trollpatsch »

:D :mrgreen: :thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten