Das erste mal

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Das erste mal

Beitrag von road-movie »

Ihr hattet doch vorher einen Zeltcaravan?

Wie sind die Dinger denn? Nicht Fisch, nicht Fleisch oder der geniale Kompromiss? Wie fühlt es sich damit eher an? Wie in einem Zelt oder wie in einem Wohnwagen?
toschi HH
Beiträge: 33
Registriert: 02.10.2021, 15:30
Wohnort: Hamburg/Finkenwerder

Re: Das erste mal

Beitrag von toschi HH »

road-movie hat geschrieben: 17.10.2021, 22:56 Ihr hattet doch vorher einen Zeltcaravan?

Wie sind die Dinger denn? Nicht Fisch, nicht Fleisch oder der geniale Kompromiss? Wie fühlt es sich damit eher an? Wie in einem Zelt oder wie in einem Wohnwagen?
Nach langer Abstinenz wollten wir wieder zum Campen zurückkehren,erst stand die Überlegung Dachzelt im Raum aber die Idee wurde schnell wieder
verworfen.Ich muß nachts mindestens zwei mal raus und mit 57 Lenzen nachts runter und hoch klettern muß ich mir nicht geben.Also musste ein Faltzeltanhänger her.Wir entschieden uns für ein CombiCamp Easy.Tolles Ding,läuft prima hinterher und läßt sich schnell aufbauen.Die Schlafkabine mit Himmelszelt und Betten in Längstrichtung,super.Zelten auf hohen Niveau sozusagen.Aber es ist und bleibt ein Zelt.Besonders bei Regen zeigten sich schnell die Nachteile,Du hockst entweder im Vorzelt oder gehst ins Bett.Den Klappi naß zusammenpacken ist das nächste Problem,du mußt das Ding zuhause aufklappen und hoffen das er trocknet,im Sommer 2021 immer ein Lotteriespiel.Besonders störend für uns war das ewige gerödel mit der Ausrüstung und wir haben viel davon.Vor Fahrtantritt alles aus dem Keller rödeln und nach der Rückkehr alles wieder zurück.Aufgrund meiner vielen freien Tage wollen wir spontan los und das geht mit der Eriba besser da wir unsere Ausrüstung nicht mehr hin und her schleppen müssen.Eriba ankuppeln,zack und fertig.Größter Pluspunkt:meine Frau friert nicht mehr,wenn ihr kalt ist zieht sie sich in den WoWa zurück und genießt die angenehme Wärme der Truma.
Grüsse von der Elbe
Antworten