Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Beitrag von road-movie »

eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir kennen den Platz :shock: und sind ganz traurig, dass "sowas" passiert ist.... :cry:

Bei den Dauercampern am Waldsee sind die Parzellen so eng, da wundert es mich eigentlich nicht, dass es eine Parzelle nach der anderen "erwischt" hat. Jeder baut noch ein Stück an, weitet sich aus.... das müsste eigentlich verboten werden. Jetzt haben sie die Chance es besser zu machen. Hoffentlich nutzen der Betreiber das. Für ein bis zwei Übernachtungen war des aber ein schöner Platz...... quasi mitten im Wald.

Wir haben jetzt einen sehr schönen Platz in der Nähe von Weimar kennengelernt (Oettern "Camping im Grünen). Die "Dauerabteilung" ist getrennt von den Reisenden. Der Dauercampingplatz sah sehr "aufgeräumt" aus. Zwischen jeder Parzelle war ein Grünstreifen von mindesten 2-3 m Abstand zur nächsten Parzelle :thumbs: .
Auf der Seite der Reisenden, war es sehr gemütlich, teils richtig urig, mit viel Platz..... gut es war noch nicht soviel los. Um Weimar und Umgebung per Rad zu erkunden, standen wir 5 Tage dort. Eine gut besuchte Radlerkneipe vor Ort, macht das ganze nicht langweilig. :thumbs:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Beitrag von Feger ETC 421 »

eri ETC 379 hat geschrieben: 16.05.2022, 13:24 Wir haben jetzt einen sehr schönen Platz in der Nähe von Weimar kennengelernt (Oettern "Camping im Grünen).
Ich war Anfang 2019 dort, meine Frau war zu der Zeit in Bad Berka auf Reha. Da hätte grade der neue Besitzer den Campingplatz übernommen, das Waschhaus war nur auf einer Seite fertig. War nix los, daher die andere Seite unisex genutzt.

Als ich meine Frau fünf Wochen später wieder heimholen durfte, war da richtig was los, Platz voll, Kneipe voll, bestes Wetter und sogar spontane live Musik. Ich finde, so mussten alle Plätze sein....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
simon15zolltriton
Beiträge: 177
Registriert: 14.10.2018, 18:48
Wohnort: Peine

Re: Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Beitrag von simon15zolltriton »

Wie ist eigentlich so ein Dauercamping-"Haus" versichert?
Triton M von 1975, irgendwann auf Triton BST umgebaut. Seit 2018 mit sich ständig weiterentwickelnden Selbstausbau die rollende Schiffskoje einer 6-köpfigen Familie.
2021 - 31 Nächte
2022 - 28 Nächte
2023 - 26 Nächte
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Beitrag von Piratentroll »

simon15zolltriton hat geschrieben: 16.05.2022, 19:58 Wie ist eigentlich so ein Dauercamping-"Haus" versichert?
So wie es der Eigentümer für sinnvoll erachtet. Gar nicht dürfte der Regelfall sein.

Es gibt spezielle Wochenendhaus- und Campingplatzversicherungen. Teilweise können Dinge in einem Mobilheim oder Camper auch über die Hausratversicherung abgedeckt sein.

Wichtiger dürfte aber die Haftpflichtversicherung der Bastler am Katalytgasofen sein. Als Verursacher haften die für den Schlamassel.

Sollte sich dann z.B. herausstellen, das der Qualitätsgasdruckminderer schon 26 Jahre statt der zulässigen 10 Jahre genutzt wurde oder eine ähnliche grobe Fahrlässigkeit, wird es doch sehr eng für die Nutzer.

Aber das ist alles Spekulation.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Grossfeuer durch Gasflasche auf CP

Beitrag von road-movie »

Piratentroll hat geschrieben: 17.05.2022, 00:38 Sollte sich dann z.B. herausstellen, das der Qualitätsgasdruckminderer schon 26 Jahre statt der zulässigen 10 Jahre genutzt wurde oder eine ähnliche grobe Fahrlässigkeit, wird es doch sehr eng für die Nutzer.
Ich bin mal mit einem frisch erstandenen, seit Jahren nicht mehr getüvten Troll zum TÜV. Der hat erst den Schlauch durchgeschnitten und dann gesagt, dass der Druckminderer zu alt war. Die Konsequenz fand ich gut.
Antworten