Besitzt Hier Jemand einen Chili?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

ACHJA,Ihr kennt wohl meinen alten Touring nicht :wink:
http://www.anwbbovagkoerslijst.nl/smart ... l?id=60533
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Team Nanuq ETC 414
Beiträge: 244
Registriert: 02.02.2009, 21:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Team Nanuq ETC 414 »

lach, wie cool ist das denn???
hm, vielleicht sollten wir unseren auch umbauen!!??
Liebe Grüße von Tanja und Marcus, dem Team Nanuq.

Bild
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Pumi ETC 402 »

:D :D :D

Total Genial ! ! ! ! ! !
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Erwin H. würd dazu sicher sagen:
Wer nen Touring so derart verschandelt in Umlauf bringt, der wird mit Hobbyzerren nicht unter 10 Jahren bestraft.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Beitrag von Christian ETC 171 »

Naja, zur Urlaubsentspannung taugt der modifizierte Touring offensichtlich hervorragend.

Aber wie ist das mit der Zuladung? Die Pfütze Wasser wiegt doch mindestens eine halbe Tonne, oder?
Gruss,............................Bild Christian
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Christian ETC 171 hat geschrieben:Naja, zur Urlaubsentspannung taugt der modifizierte Touring offensichtlich hervorragend.

Aber wie ist das mit der Zuladung? Die Pfütze Wasser wiegt doch mindestens eine halbe Tonne, oder?
Wasser? meinste die haben ne Erfrierung geplant, Schaumbad ausse Disco
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Besitzt Hier Jemand einen Chili?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Werner ETC 105 hat geschrieben:Kann ich mal ein Foto sehen?
Hallo Werner,

guckst Du hier :shock:

http://www.hymer.com/medien/presse_bild ... _Chili.jpg
Gruß aus Köln

Ed
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

..auch im chili gibts ne Wanne, daher tragen die Jungs auch schon ihr Neopren
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hallo zusammen!

Am Chili fasziniert mich ja vor allem die Reserveradhalterung am Heck.

Wurden dafür extra Verstärkungen ins Stahlrohrgerüst eingeschweist, oder benutzt die Halterung bisherige Verstrebungen, oder wie oder was?
Und bis zu welcher Radgröße, bzw. welchem Radgewicht ist das dann möglich?

Vielleicht weiß da ja der eine oder andere was drüber.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, find ich nicht soooo faszinierend sich so ein Gewicht so weit weg von der Achse ans Heck zu bummeln. Wenn ich bedenke, dass Mancher auch mit Fahrrädern am Heck Probleme mit der Fahrstabillität hat, so finde ich diesen optischen Gag eher problematisch. :(
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
tritonus
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009, 17:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von tritonus »

Über das Reserverad habe ich auch schon den Kopf geschüttelt.
Ist von der Fahrphysik her nicht ganz optimal (ich habe meine Ausdrucksweise hier gezügelt).

Der Vorteil an der Reserveradabdeckung ist aber: Man kann das Rad ja trotzdem dorthin bauen, wo es optimal ist (also unter den Unterboden in Achsnähe) und diese schicke Abdeckung da lassen, wo sie ist, halt leer.

Solange die nicht mit einem fahrphysikalisch unsinnigen Fahrradträger kollidiert, stört sie höchstens beim Rückwärtsfahren...
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

tritonus hat geschrieben:Über das Reserverad habe ich auch schon den Kopf geschüttelt.
Ist von der Fahrphysik her nicht ganz optimal (ich habe meine Ausdrucksweise hier gezügelt).

Der Vorteil an der Reserveradabdeckung ist aber: Man kann das Rad ja trotzdem dorthin bauen, wo es optimal ist (also unter den Unterboden in Achsnähe) und diese schicke Abdeckung da lassen, wo sie ist, halt leer.

Solange die nicht mit einem fahrphysikalisch unsinnigen Fahrradträger kollidiert, stört sie höchstens beim Rückwärtsfahren...
Hinzu kommt noch, dass die Abdeckung meines Wissens nach unten
offen ist. Duch die Verwirbelungen während der (Regen-) Fahrt
verschmutzt das Reserverad trotzden. Dann kann es auch gleich
unten drunter bleiben. Allerdings ist die Optik hinten beim Chili einfach
klasse !
Gruß aus Köln

Ed
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

tritonus hat geschrieben: Der Vorteil an der Reserveradabdeckung ist aber: Man kann das Rad ja trotzdem dorthin bauen, wo es optimal ist (also unter den Unterboden in Achsnähe) und diese schicke Abdeckung da lassen, wo sie ist, halt leer.
Hm, da ich auch schon einige Male über das Reserverad nachgedacht habe und es extra unterm Wohni weggenommen habe (da wird´s nur dreckig und stört wie sonstwas) finde ich die Lösung mit hinten dran echt nicht schlecht. Fahrdynamik, hm, ob ich´s jetzt hinten unter´s Bett lege oder hinten drann tüddel, soll wohl nicht so schlimm sein.
Und wenn die Stützlast zu gering wird, ich wollt ja noch gerne den Gaskasten auf 2 x 11 kg erweitern, sollte sich ausgleichen.

Mal schauen, was es wird.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

So Kinders,zu Himmelfahrt im Hunsrück hat sich ein ETCler mit Chili am Haken angemeldet,den können wir ja mal auseinandernehmen,den Chili!! :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Pumi ETC 402 »

:D Chili auseinandernehmen hört sich gut an.Ach Werner,wann geht

dein Troll eigentlich zum Lackierer?

Bild
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Antworten