neu! ich stell mich denn mal vor

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

neu! ich stell mich denn mal vor

Beitrag von Jera »

Hallo Touring-Enthusiasten!

hab mich hier mal eingelogt, da mich das Thema interessiert und
der Kauf eine E-T wahrscheinlich noch in den nächsten 6 Mon. erfolgen
soll.
Geeignetes Zugfahrzeug ist vorhanden.
C-Erfahrungen sind auch vorhanden, da wir vor langer Zeit schon mal mit einem Campingwagen unterwegs waren.
Offensichtlich war da aber noch alles etwas lockerer, denn in den 16 Jahren sind wir nie v.d. "Trachtengruppe" angehalten worden, geschweige denn wegen überladen oder Ladungssicherung.
Aber die armen Teufel sind eben gewzungen ihre Millonen zusammen zu bekommen um befördert zu werden und genug schwarze Schaafe scheinen ja auch unterwegs zu sein.

Vor ein paar Tagen wollte ich Einschau bei einem Treffen halten,
und zwar in Watwiller, leider mußten meine Frau und ich umkehren,
bevor wir das Ziel erreicht hatten. :cry:

Meine hauptsächlichen Interessen kann man im Profil nachlesen, momentan machen wir immer mal wieder Fahrten in die Berge usw. mit Hotelaufenthalt, das soll sich dann ändern.

So weiteres wird man sicherlich über den einen oder anderen erfahren, wenn ich hier an verschiedenen Threads teilnehme, oder Fragen habe.

Also auf lustigen und sinnvollen Gedankenaustausch :D

Gruß
Jera
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Hallo Jera,
na dann herzlich willkommen.

Hier, und auf der ETC-Homepage, findest Du genug um Dich auf eine schöne Zeit mit einem Touring einzustimmen.

Gruß
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo

auch von mir ein herzliches "Willkommen"

Als verhältnismässig "junge Touringbesitzer" haben wir hier und im alten Archiv schon etliche Tipps und Anregungen erhalten, wofür wir recht dankbar sind.
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Danke

Beitrag von Jera »

hallo zusammen,
denn mal vielen Dank für die Willkommensgrüße :lol:

Gruß
Jera
Ulrich A.
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2007, 00:30
Wohnort: Vlotho / Weser

Beitrag von Ulrich A. »

Hallo Jera, herzlich willkommen, hoffentlich wird's dann was mit einem Touring. Und nicht so pessimistisch auf die grünen Kollegen sehen: Ich fahre seit 35 Jahren mit einem Touring durch die gegend, ohne Unterbrechung, auch in den letzten Jahren bin ich nicht von den Grünen angehalten worden und hatte auch beim TÜV keine größeren Schwierigkeiten als früher. Oft ist es auch nur ein Gerücht, daß früher alles besser war. Heute ist Touringfahren genauso toll wie früher.
Unterwegs mit Troll M und T4 Caravelle Diesel
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

neu

Beitrag von Jera »

Hallo Ulrich,

danke f.d. Grüße.

Nun trotz aller Widrigkeiten, die einem im Leben begegnen, bin ich eher
als "Optimist" einzustufen.

Hier im Forum kann man sich recht gut verständigen und ich finde
es ist eine gute Unterstürzung zu dem geplanten Vorhaben.

Schaue hier mehrmals die Woche 'rein

Also eine angenehme Woche allen "Forianern" und "Touringern" :)

Gruß Jera
Antworten