Reisen über Hymer

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Reisen über Hymer

Beitrag von Jera »

Hallo Zusammen,

auf der Hymer web-site werden geführte Reisen angeboten.

Mein Eindruck ist, das diese eher für Wohnmobilisten vorgesehen sind.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gibt es Reisen die eher für ET-ler sind??

Mich interessierte die Tour Schottland, aber der letzte Satz machte alles zu Nichte, da Haustiere verboten sind(und wir haben einen kleinen Hund) :shock:

Bitte um Info's

Gruß
Jera
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hallo Jera,
wir haben in 2001 und 2003 mit unserem damaligen Wohnwagen-Gespann an geführten Touren durch ehemalige Ostblockstaaten teilgenommen. Bei der ersten Reise waren wir das einzige Gespann, auf der zweiten waren außer uns noch drei oder vier andere Gespanne mit dabei. Außer den etwas geringschätzigen Blicken und Kommentaren der Wohnmobilsten waren wir keinen weiteren Hindernissen ausgesetzt. Wegen des unterschiedlichen Fahrverhaltens von Gespannen und Womos ist aber gegenseitige Rücksichtnahme unabdingbar. Der Reiseveranstalter gibt in seinen Reisebeschreibungen an, ob die Touren auch für Gespanne geeignet sind.

Wir haben an diesen Gruppenreisen aus Sicherheitsgründen und zur einfacheren Abwicklung der Grenzformalitäten teilgenommen. Nach Schottland oder in andere europäische Länder reisen wir aber lieber allein. Der Gedanke, über einspurige Straßen im Linksverkehr in einer Wohnwagen/Wohnmobilkolonne zu fahren, ist eher abschreckend.

Informationen, unter welchen Voraussetzungen Hunde mit nach Großbritannien genommen werden dürfen, gibt es beim örtlichen Veterinäramt (Stadt- oder Kreisverwaltung).

Viele Grüße vom Nordmann
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Beitrag von Jera »

Hallo Nordmann,

ja so oder ähnlich habe ich mir das schon gedacht.

Ich sehe immer nur den Vorteil, auf organisierte Art, die Sehenswürdigkeiten usw. besser und gezielter kennen zu lernen, aber ansonsten ist man wohl alleine oder in einer "kleinen privaten Gruppe"
besser aufgehoben, trotzdem danke für Deine Info

Gruß
Jera
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Jera hat geschrieben:
Ich sehe immer nur den Vorteil, auf organisierte Art, die Sehenswürdigkeiten usw. besser und gezielter kennen zu lernen, ...
So halten wir das auch bei Zielen von denen wir Null Ahnung haben und/oder zu bang sind. Wir haben 1990 eine geführte Hotel/Wanderrundreise Tour durch Island gemacht, die dazu geführt hat, daß wir danach bis 2002 jedes Jahr 3 bis 5 Wochen mit Dachzelt da waren um all das nochmal genauer zu sehen und in Ruhe und zeitlich nicht limitiert zu erleben. Aber wir hätten das alles nicht gewußt und nicht gefunden, wenn diese geführte Tour nicht gewesen wäre. Deswegen, Gruppenreisen können manchmal bis oft ätzend sein, gelegentlich aber auch als Einstieg mehr als hilfreich. Es kommt auch nicht darauf an, was die anderen von Dir halten, überleg mal, was Du von denen hälst. :lol:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten