Den eigenen Touring verleihen.........

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Den eigenen Touring verleihen.........

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich machs nicht,weder Freunde noch Familie bekommen den zum Ziehen.
Als Gästezimmer kein Thema bei Besuch,da würde ich vermutlöich mein Bett dann im Touring aufsuchen,die Anderen könnten dann im Steinhaus nächtigen :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Anika ETC 422
Beiträge: 74
Registriert: 19.05.2009, 16:54
Wohnort: München

Beitrag von Anika ETC 422 »

allenfalls meinen Eltern, da die auch sehr lange mit einem im Urlaub waren. Aber dann ist die Liste auch schon zu Ende...


LG
Anika
Troll O BJ 1986
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Innerhalb der näheren Familie, kein Thema (Papa, Schwesterchen, bei meinem Schwager (Holländer) hört´s allerdings schon auf :-))

Vielleicht noch dem einen oder anderen Kumpel (beides Spediteure mit eigener guter Fahrerfahrung), bei denen ich mir schonmal ab und zu nen LKW ausleihe, aber sonst... no way

Gruß, der Feger

P.S.: Hey Werner, ich dachte Ende Oktober dürfte jeder mal mit Deinem ???
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Innerhalb der näheren Familie, kein Thema (Papa, Schwesterchen, bei meinem Schwager (Holländer) hört´s allerdings schon auf :-))

Vielleicht noch dem einen oder anderen Kumpel (beides Spediteure mit eigener guter Fahrerfahrung), bei denen ich mir schonmal ab und zu nen LKW ausleihe, aber sonst... no way

Gruß, der Feger

P.S.: Hey Werner, ich dachte Ende Oktober dürfte jeder mal mit Deinem ???
PS. Ja natürlich,ich habe ja auch verleihen,und nicht VERMIETEN geschrieben.
September kann mein Troll angemietet werden........kein Thema
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lisannette
Beiträge: 148
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Lisannette »

ja ne, schon ne komische Sache, mit dem Verleihen. Is t ja auch sehr was intimes. Und dann kann ja immer auch was kaputt gehen.
Natürlich bei einem selbst auch, aber da ist es irgendwie etwas anderes. Man ärgert sich eben, aber man war es selbst. Freunde von uns haben sich zum Probe campen einen Puck von deren Tante ausgeliehen. Puck war betagt aber sehr, sehr gepflegt. Obwohl die Freunde sehr aufgepasst haben, war am Ende des Urlaubs ein Vorhangspanngummi abgerissen und ein Loch im Tisch.....

und seit wir einen Touring haben, gibt es doch den ein oder anderen, der plötzlich auch schon immer mal mit so einem in Urlaub fahren wollte....sogar am Gartenzaun hat mich mal jemand (den ich nicht kenne) gefragt, ob wir den Verleihen..... :shock:
Matze ETC 445
Beiträge: 306
Registriert: 26.03.2009, 12:14
Wohnort: Borkwalde

Beitrag von Matze ETC 445 »

Ich würde ihn innerhalb der Familie verleihen (Vater, Bruder).
Allerdings mit der klaren Ansage, dass Defekte in der Werkstatt wieder hergerichtet werden... :mrgreen:
Lieber Gruß Sylvie, Matthias und manchmal Anton.
unterwegs mit Triton 430 "Gold Edition"
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas ETC 262 »

nne, kommt nicht mehr in Frage.
Haben wir früher mal gemacht und das war auch ok.
Nix kaputt oder so, aber wir richten uns den Triton nach und nach ganz persönlich ein,
jetzt wo keine Kinder mehr mitfahren.
Es bleiben Wäsche, Handtücher und anderer persönlicher Kram einfach drin.
Den will ich nicht wieder extra rausräumen müssen.
Nee, wir möchten einfach keine anderen Personen mehr drin haben.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Marsupilami
Beiträge: 66
Registriert: 12.12.2008, 17:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Marsupilami »

also mir gehts ähnlich bzw ganz anders

Meine Eltern haben nen WOWA. Vati wollte schon das ich damit fahre nur ich trau mich nicht so recht mit dem Langen ding (ich habe erst den FS seit anfang MAI :) )
Der Weg ist das Ziel
Anika ETC 422
Beiträge: 74
Registriert: 19.05.2009, 16:54
Wohnort: München

Beitrag von Anika ETC 422 »

Marsupilami hat geschrieben:also mir gehts ähnlich bzw ganz anders

Meine Eltern haben nen WOWA. Vati wollte schon das ich damit fahre nur ich trau mich nicht so recht mit dem Langen ding (ich habe erst den FS seit anfang MAI :) )
da gilt: Übung macht den Meister... Nimm Dir einen als Beifahrer mit, der viel Erfahrung hat, lass Dir Tipps geben und fahr einfach mal ne Stunde oder zwei. Je mehr Übung Du hast und umso mehr Tipps Dir andere erfahrene Gespannfahrer geben, umso sicherer wirst Du. Auf jeden Fall auch das Rangieren üben, vielleicht am WE auf einem Parkplatz...


LG
Anika
Troll O BJ 1986
Dagmar ETC 267
Beiträge: 263
Registriert: 10.09.2007, 23:12
Wohnort: 38889 Cattenstedt

Beitrag von Dagmar ETC 267 »

NO and NEVER!

Wir haben auch sehr viele persönliche Dinge die wir ständig drin lassen um mal schnell starten zu können. Das Ausräumen wäre unpraktisch, abgesehen von Schäden, die immer mal entstehen können. Es ist doch was anderes wenn man es selbst war.
Wenn ich mein Auto mal verleihe(Kinder) ist hinterher meist was beschädigt, das reicht, der Wohni ist mir dafür zu wertvoll. Ich hänge an ihm!
Gruß Dagmar
jonge235
Beiträge: 35
Registriert: 10.09.2007, 20:33
Wohnort: heesch. nl

Beitrag von jonge235 »

Dagmar ETC 267 hat geschrieben:NO and NEVER!

Wir haben auch sehr viele persönliche Dinge die wir ständig drin lassen um mal schnell starten zu können. Das Ausräumen wäre unpraktisch, abgesehen von Schäden, die immer mal entstehen können. Es ist doch was anderes wenn man es selbst war.
Wenn ich mein Auto mal verleihe(Kinder) ist hinterher meist was beschädigt, das reicht, der Wohni ist mir dafür zu wertvoll. Ich hänge an ihm!
Gruß Dagmar
bei uns genau so.
Bild

herman
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Beitrag von Henk »

..... en bij ons ook.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Frage stellt sich bei uns mitm PUCK erst gar nicht !
Sind statistisch sehr wenige Germanen, die überhaupt mit so nem Winzling Urlaub machen.

Falls wir doch angefragt würden, kämen wir ins Grübeln:
Alldieweil im Fall des Falles eines Totalschadens ham neuere Baujahre KEIN Bugfenster mehr, da fehlt beim Zerren Durchsicht nach hinten.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Marsupilami hat geschrieben:nur ich trau mich nicht so recht mit dem Langen ding (ich habe erst den FS seit anfang MAI :) )
Moin!

Also, wie vorher schon geschrieben, üben, üben, üben, üben.....

Mein alter Herr hat mich zum Beispiel so mit 15 oder 16 auf´m Campingplatz mit dem Ding rangieren lassen (viel drängen brauchte er mich nicht), ich sollte es ja mal richtig können (ob ich´s jetzt kann, müssen andere entscheiden).
So konnte ich dann auch, wenn ich nur mit meiner Mutter mal für´n Wochenende zu Bekannten, den Wohni dort einparken.

Also, üben üben üben üben...

Achso zurück zum Thema:

Wie ich bereits weiter oben erwähnte, nur bei Leuten, von denen ich weiß das sie vernünftig damit umgehen würden (das sind nicht wirklich viele).

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Verleihen?
Im Lääve nit!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten