nochmaliger Versuch, verstanden zu werden - "VERKAUFSS

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Friedrich

nochmaliger Versuch, verstanden zu werden - "VERKAUFSS

Beitrag von Friedrich »

mein damaliger beitrag ,--- warum soooooooo langweilig--- hatte ich in die -VERKÄUFE - seite eingestellt, und sollte sich somit nur auf diese seite beziehen !
leider wurde ich von dieser seite schon nach wenigen stunden verschoben - man kann das auch --verbannt-- nennen, weil ich ja nichts zu verkaufen hätte, könnt ich verstehen, würde sich mein beitrag nicht um diese seite drehen... "reiseerlebnisse mit touring " sind meinem verständnis nach auch keine verkaufsanzeige !
darum - lieber Trollmeister- bräuchte und würde ich die -TROLLWIESE- auch sicherlich
nicht aufsuchen, denn wie schon richtig geschrieben, man muß seine nase nirgendwo reinstecken, wenn es einen nicht interessiert oder nicht gefällt und bezog sich somit auch nicht auf die inhalte der -TROLLWIESE-,wenn es oder sie so vielen lesern gut gefällt und die beiträge für die leser richtig spannend sind -- ist das doch wunderbar - und wird doch alle gut zufriedenstellen ! nicht mehr und nicht weniger !
also mein beitrag bezog sich absolut allein auf die site - verkäufe- und ich werfe auch den machern dieser seite absolut nicht vor, daß sie verantwortlich seien, für die mageren einträge des letzten monats -
ACHT BEITRÄGE - und davon lediglich --DREI-- verkaufsangebote eines tourings- EIN TROLL-EIN TRITON-EIN FAMILIA-
und das kann jetzt doch nun wirklich nichts mit der jahreszeit zu tun haben! oder ?? wenn in --MOBILE-de-- z.z.-- 44 - vierundvierzig-- tourings , ich hab nur die bis 6000 € gezählt, weil damit , so glaube ich, die interessen und interessierten touringfahrer dieser seite am nächsten gekommen wird, weil um die etwas älteren und die alten tourings geht, die neuen kisten mit den "schönen rückleuchten aus amerika " kaum noch den, oder "DIE" TOURINGS - also die alten - repräsentieren ! ?
und es soll hier auf dieser seite doch um das produkt -- TOURING -- gehen und der präsentiert sich doch wohl am besten und schönsten durch die darstellung eines verkäufers, wie toll sein touring doch nun mal ist .. .etc. etc. ....
da lese ich die geschichten über eriba tourings.....
und eben leider nicht auf der trollwiese ...
und für jemanden , den mal schnuppern möchte , oder evtl sich mit dem gedanken trägt, oder konkret einen touring sucht ... ist doch wohl die VERKAUFSSEITE , die informativste, interessanteste, denn da werden tourings angeboten ! denn ich glaub schon das ein auch nur im weitesten sinn interessieter touringmensch , am anfang einen am haken haben möchte, und nicht wie er scheinen kühlschrank auseinandernehmen muß oder die verdammte weiche bodenplatte ersetzen kann , da wird er sich dann schon früh genug drüber freuen können...
und ich spreche aus leidvollen erfahrungen, habe seit 28-achtundzwanzig - jahren verschiedenste erfahrungen mit den tollen -"tollen"- tourings in verschienden modellen gemacht ! und darüber könnt ich sicherlich ein buch oder vielleicht sogar zwei schreiben..........
und trotzdem , würd ich doch jedem menschen erzählen, wie toll tourings sind ....
nur wo soll er hier denn einen finden, bei -drei- angeboten im letzen monat ?
und das muß schon was mit der veränderung der seite zu tun haben, anmelden, passwort , kompliziert , mühsam, eigentlich also nur für insider .....
zu tun haben !
denn das war auf der alten seite -TEILEBÖRSE- nun mal schon sehr anders.... hier waren durchaus auch --30-dreißig-- und mehr eintäge zu finden !
aber vielleicht ist das ja auch wirklich nur mein problem .... das ich das eben -SCHADE - finde .... und es mir anders wünschen würde !
tatsache ist aber für mein verhalten, warum soll ich eine seite aufmachen, wo heute nicht mehr drin steht, als das was ich letzte woche dort schon geshen-gelesen habe! und das denke ich, wird anderen lesern - touringbesitzern - touringsuchern- touringfans nicht viel anders gehen !
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo Friedrich

ich habe die alte und die neue Seite ja kennengelernt und ich finde, das neue Forum ist entschieden übersichtlicher.

Habe ich auf den alten Seiten etwas gesucht, mußte ich manchmal ellenlage Seiten nachsuchen, weil ja halt auch jede Antwort mit aufgezeichnet wurde.

Hier sehe ich jetzt die Überschrift und kann mich daran orientieren, dabei ist es gleichgültig, ob 2 oder 20 Antworten dazu geschrieben sind.

Dazu schreiben möchte ich noch, dass ich überwiegend per Mobilfunk ins Internet gehe und dadurch die Geschwindigkeit enorm reduziert ist.

Für mich ist diese Art der Forengestaltung entschieden angenehmer :lol:

Etwas würde mich noch interessieren, aber bitte nicht übel nehmen :D

könnte es sein, dass du dich vielleicht mit Neuerungen schwer tust.

Die Anmeldung in diesem Forum ist doch wahrhaftig kein Akt und von jedem der lesen und schreiben kann, gut zu bewältigen.

Gut, ich gebe zu, für mich sind Foren keine fremde Welt, ich hatte schon Kontakt dazu, als Anmeldungen wirklich noch derart umfangreich waren, dass eigentlich nur noch das Eintragen der Bankdaten fehlte :)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Also,wenn ICH das kann,dann kann das ein Jeder..........
Bestimmt
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo Werner,

du bist ja die Bescheidenheit selber :D
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,,endlich mal Eine die es erkennt und auch sagt........die Anderen sagen nur ich wäre zu doof..... :cry:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
wolfi
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007, 07:52

Beitrag von wolfi »

Hallo Friedrich,

da bemängest du die Tatsache, das nicht mehr als 3-4 Tourings zum Verkauf stehen. Zugleich schreibst du aber von jahrelanger Touring-Erfahrung. Liegt es vielleicht daran, dass es leider nicht ganz so viele Mitmenschen gibt, die sich von ihrem Touring trennen. Du verkaufst doch auch nicht.
Ich finde es besser nur aktuelle Angebote zu lesen und nicht mehrere Seiten voll veralteter Angebote zu finden.
Mit der Anmeldung hängt das alles nicht zusammen, wer ein Gästebuch oder Forum betreibt, wird schon aus "Selbsterhaltungstrieb" eine Anmeldung einführen, man kommt sonst mit dem "Müll löschen" nicht mehr nach.

Gruss Wolfi - der sein Trollemännchen auch nicht unter Verkäufe reinstellt :-)
Friedrich

ich kam aber gerade aus dieser eigenen schlechten erfahrung

Beitrag von Friedrich »

hallo, wolfi-
ich komme aber gerade aus dieser schlechten erfahrung zu meinen überlegungen und den beiträgen--
ich versuche nach wie vor im -VERKÄUFE- immer noch ein -SCHADE - WINTERVORZELT für 200 € zu verkaufen, wurde nur leider -VERSCHOBEN- es steht jetzt hier in der trollwiese zu verkauf - und da ich ja nach den vielen wohlmeinenden beiträgen und meinungen alles prima ist und die seite , oder die seiten von ganz vielen menschen aufgemacht wird und somit dann ja wohl auch gelesen wird .....
nur keinerlei antwort , reaktion oder interessenanfrage von kaufinteressierten ganz zu schweigen -- na ja, vielleicht ist ja ein fast neues wintervorzelt in super zustand für 200 zu teuer ??
des weiteren
-- vor einigen wochen habe ich versucht meinen touring hier anzubieten--guter zustand, regelmäßig gepflegt und gewartet, neuer tüv, zweite hand, trocken, sauber, nichtraucher , ohne mängel , günster preis !! etc. etc. ...
reaktionen ?? anfragen ?? -- NULL- NULLO !! gar nix !!!
darum kam ich auf die idee : - ist doch klar, wann immer ich die seite aufmachte , stand kein neues angebot drin, kein anderer touring, sonder eben nur der , der letzte woche auch drin stand und eben der aus der woche vorher und nix mehr -- und darum hatte ich das gefühl: ganz schön langweilig, wenn ich denn einen suchen würde ..... steht ja nix drin ! oder eben immer nur die gleichen !
und so wirds nun bestimmt nicht nur mir gehen....

danke - TÜFTELOMA- für deinen wohlwollend mitfühlenden erklärungsversuch, daß ich mich mit neuerungen etwas schwer tue ...
na ja, nett von dir , aber wärs so ständ ich hier ja kaum drin, oder meine beiträge .... trotzdem danke !
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo Friedrich,

Code: Alles auswählen

danke - TÜFTELOMA- für deinen wohlwollend mitfühlenden erklärungsversuch, daß ich mich mit neuerungen etwas schwer tue ... 
es war kein Erklärungsversuch sondern eine Nachfrage :(

Code: Alles auswählen

na ja, nett von dir , aber wärs so ständ ich hier ja kaum drin, oder meine beiträge .... trotzdem danke 
Ich glaube, eine gewisse Anlaufschwierigkeit besteht bei dir doch noch, wie sonst ist es zu erklären, dass etliche Beiträge von dir doppelt erscheinen.

Aber glaube mir, mit jedem Beitrag wird es besser :!:

Code: Alles auswählen

ich versuche nach wie vor im -VERKÄUFE- immer noch ein -SCHADE - WINTERVORZELT für 200 € zu verkaufen, wurde nur leider -VERSCHOBEN- es steht jetzt hier in der trollwiese zu verkauf - und da ich ja nach den vielen wohlmeinenden beiträgen und meinungen alles prima ist und die seite , oder die seiten von ganz vielen menschen aufgemacht wird und somit dann ja wohl auch gelesen wird ..... 
nur keinerlei antwort , reaktion oder interessenanfrage von kaufinteressierten ganz zu schweigen -- na ja, vielleicht ist ja ein fast neues wintervorzelt in super zustand für 200 zu teuer ?? 
Ich versuche auch ein Buszelt zu verkaufen und obwohl über 130 Leute den Bericht gelesen haben, kam keine Anfrage.
Deswegen jedoch die Aufmachung des Forums dafür verantwortlich zu machen, käme mir nie in den Sinn.
Es gibt auch eine Menge anderer Dinge z. B.

insgesamt haben wir alle weniger Geld und überlegen entsprechend gründlicher,

jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was ihm gefällt oder nicht und

um diese Jahreszeit gibt es nicht soviele Camper die aktiv ihrem Hobby nachgehen, warum also sollten die jetzt ein Zelt kaufen.

Ich hoffe für dich, dass du nicht auf den Erlös durch den Verkauf des Zeltes angewiesen bist :roll:
Antworten