wir haben uns von unserem Troll getrennt

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
tüfteloma

wir haben uns von unserem Troll getrennt

Beitrag von tüfteloma »

hallo

nachdem wir mit unserem Troll immer wieder neue Probleme hatten, haben wir uns jetzt nach einem guten halben Jahr wieder davon getrennt.

Vielleicht sind wir zu alt :( um über die vielen Mängel mit Gelassenheit hinwegzusehen.
Glücklich wären wir damit jedenfalls nie mehr geworden.

Da wir aber gerne noch etliche Jahre Camping geniessen wollen, haben wir uns jetzt für ein anderes Fabrikat entschieden.

Ich habe mich gerne an diesem Forum beteiligt und werde es auch in gewissen Rahmen weiterhin machen, sofern es vom Webmaster akzeptiert wird, auch wenn wir nicht mehr zu den Touringfahrern gehören.

Camper sind und bleiben wir trotz allem unser Leben lang :D
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo tüfteloma,

das ist aber schade.
Ich äussere aber auch Verständnis für die Entscheidung.
Uns ist es ähnlich gegangen.
Trotzdem schreibe ich hier zu Dingen, zu denen ich meine etwas beitragen zu können. Aus der Zeit, immerhin fast 20 Jahre, mit dem Touring, von der wir keinen Tag missen wollen.

Dass wir keine Touring mehr fahren ist bisher nie negativ aufgenommen worden.
Sogar zu dem einen oder anderen "Illegalentreffen" sind wir eingeladen worden und auch hingefahren. Wir durften sogar unseren Rapido mitbringen!!!!!!
Auch diese Zeiten möchten wir nicht missen.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von touringfan »

Hallo Tüfteloma,

das ist aber schade. Vielleicht kannst Du aber trotzdem etwas über die Schwierigkeiten berichten, die ihr mit dem Troll hattet. Deinem Namen macht es allerdings keine Ehre, wenn Du so schnell die Flinte ins Korn wirfst. :wink:

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo

@tomruevel

freut mich zu hören, dass es anscheinend niemanden stört, wenn man sich ein anderes Fabrikat zugelegt hat.

Sicherlich werde ich gerne hin und wieder ein paar Beiträge schreiben,

Für mich ist ein Forum eine willkommene Abwechlung unter Gleich-gesinnten.
Ansonsten hätte ich mich nicht dazu hinreißen lassen, mir selber eins zu schaffen.

@ Gerhard

einen kleinen Teil der Probleme hatte ich bereits schon einmal in dem Bericht "Schrauben locker" geschrieben.

Wir hatten zudem nicht nur jede Menge Schwierigkeiten mit dem
Troll selber, sondern auch noch mit dem Händler. Das sind aber Themen, die in einem Forum nichts zu suchen haben.

Allerdings reißen dann selbst die stärksten Nerven.

Was meinen Namen anbelangt, gehen meine Tüfteleien mehr in andere Richtungen, sprich HP bzw. Forum.
Sobald es sich um Camping bzw. Wohnwagen oder PKW handelt, bin ich diejenige, die sich zwar (zum Leidwesen meines Mannes :D ) etwas einfallen lässt, und der Ärmste muss versuchen, meine Ideen in die Tat umzusetzen.
Hält er aber bereits seit knapp 45 Jahren aus :lol:
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Trennung....

Beitrag von Jera »

Hallo tüfteloma,

für jemand der neu einsteigen will, sind solche Informationen eher ein Schock und können durchaus Einfluss auf die Entscheidung haben.

Aber jede persönliche Entscheidung muss respektiert werden.

Alles Gute "tüfteloma"

Bei dieser Gelegenheit, mal eine konkrete Frage:

die 2008er Modelle sollen Verrottungfrei sein, gibt es darüber Informationen. (Hymerseite habe ich nichts gefunden)

Was ist noch an den 2008er besser, oder sollte man evtl. einen aus der 2007er Serie nehmen, die Händler haben da meist Vermietungsfahrzeuge
im Angebot.

Bitte um Info

Gruß
Jera
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo Jera

wir sind eigentlich keine Neulinge, immerhin schon seit 1970 Camper, angefangen mit Zelt, danach den ersten Wohnwagen und in den darauffolgenden Jahren immer mal im Wechsel Wohnwagen oder Reisemobil verschiedenster Marken, je nach Familienstand, sprich kleine Kinder, grösser Kinder und dann ohne Kinder.

Unser erstes Reisemobil war ein Hymer im Jahr 1984, beim gleichen Händler gekauft wie den Troll, damals allerdings noch unter Senior-Regie und wir waren super zufrieden.
Also wirklich schon reichlich Campingerfahrung und auch nicht gleich zu erschüttern. :wink:

Dieses Mal haben wir uns für eine komplett andere Marke entschieden, also weg von Hymer.
Den neuen Wagen haben wir jetzt seit Donnerstag, sind damit gut 300 km gefahren und es kamen uns weder ein Fensterrahmen noch irgendwelche Türen entgegen.
In den bis jetzt genossenen Stunden freuen wir uns jedes Mal aufs Neue über unsere Entscheidung und wissen, dass sie richtig war.

Daher kann ich dir deine Frage auch leider nicht beantworten.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

tomruevel hat geschrieben:Hallo tüfteloma,

das ist aber schade.
Ich äussere aber auch Verständnis für die Entscheidung.
Uns ist es ähnlich gegangen.
Trotzdem schreibe ich hier zu Dingen, zu denen ich meine etwas beitragen zu können. Aus der Zeit, immerhin fast 20 Jahre, mit dem Touring, von der wir keinen Tag missen wollen.

Dass wir keine Touring mehr fahren ist bisher nie negativ aufgenommen worden.
Sogar zu dem einen oder anderen "Illegalentreffen" sind wir eingeladen worden und auch hingefahren. Wir durften sogar unseren Rapido mitbringen!!!!!!
Auch diese Zeiten möchten wir nicht missen.

Grüsse
tomruevel
Diese Anspielung habe ich verstanden,aber Ihr habt eine Einladung bekommen.............
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Trennung

Beitrag von Jera »

Hallo Tüfteloma,

der "Neuling" bezog sich auch auschliesslich auf mich selbst,als "Wiedereinsteiger"

also viel Spaß mit dem neuen Caravan
Gruß
Jera
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

danke
Michi
Beiträge: 260
Registriert: 10.09.2007, 10:59
Wohnort: Mittelfranken/ Bayern

Beitrag von Michi »

Hallo tüfteloma,

natürlich ist es für ein Markenforum wie diesem hier schade wenn man weg geht vom Touring,
aber dennoch wird auch hier geballte Campererfahrung gebraucht.

Ich denke dass es hier auch "alte" Hasen wie ihr es seid zum guten gelingen eines Forums beitragen könnt. :idea:

Besonders freut mich der nette Kontakt den ich mit euch hatte und dass ich euch mit meinen Jungen Jahren helfen konnte. :D
So ergänzt sich das eine mit dem anderen :!:

Darum solltet ihr euch weiter mit einbringen.

Schöne Grüße

Michi
WoMo: seit 2013 Knaus Box Star (2004)
WoWa: 2004-2005 Puck (1994) / 2005 Hobby (1986) / 2005-2007 Triton BSA (1994) / 2007-2013 Troll MT (1996)
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hallo zusammen,

auch ich finde es immer wieder bedenklich, wenn im Forum Mängel an neuen Tourings beklagt werden. Ich frage mich dann, ob wir mit unserem Troll 550, der im Frühjahr 2005 hergestellt worden ist, nur ausnahmsweise nahezu ein Musterexemplar erwischt haben oder ob die Endkontrolle bei unserem Hymer-Händler so gründlich war. Auch nach drei Jahren mit intensiven Rundfahrten durch Nordfrankreich, Schottland und dreimal Norwegen sind bisher keine größeren Mängel sichtbar geworden.

Als wir jetzt feine Haarrisse an dem PU-Dach entdeckten, wurden diese auf Kulanzbasis vom Händler behoben. Angeblich handelt es sich dabei um einen fehlerhaften Farbauftrag, der im Werk bekannt ist. Wir werden die Stellen 'im Auge behalten'.

Ich kann aber die Entscheidung zu einem Markenwechsel voll verstehen, denn manchmal ist 'ein Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende'.

Viele Grüße vom
Nordmann
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo Nordmann

da seit ihr ja richtig zu beglückwünschen, hoffentlich habt ihr weiterhin soviel Glück und Spass.

Wir nutzen den neuen Wagen jetzt seit sechs Tagen und freuen uns jeden Tag mehr über den Wechsel.

Also war unsere Entscheidung absolut richtig. 100% weiß man das ja vorher nie :D
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Gerne hätte ich gewußt, auf was für ein Model ihr denn umgestiegen seit.Oder schickt sich das nicht danach zu fragen? Nehme auch eine PN und halte es geheim 8)

Gruß


Christian
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob(Troll) »

Also ich schliesse mich der Neugier des Christians an. Welcher Wagen bereitet euch jetzt viel Spass?

Viel TouringGrüsse,
Rob (Troll)
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin Tüfteloma, fand deine Beiträge immer sehr interesant, bitte bleib uns erhalten, damit wir mit unseren unperfekten Rostlauben :D klarkommen.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten