Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Sunlight, Carado und Ixus werden doch in Sachsen gebaut.
Ungarn war Knaus/Tabbert mit dem Eifelland/Wilk Safari..........
Hartmut ETC 132
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2007, 21:54
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Hartmut ETC 132 »

Ob die Produktion in Ungarn oder woanders stattfindet - Haupsache es geht weiter - und es wird besser.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer die Fertigung in Cernay gesehen hat, fragt sich doch: Wieso konnte dieses Werk bis 2009 fortbestehen?

Ich war 2001 mit vielen ETC-Mitgliedern zu einer Werksbesichtigung dort. Bei der Beplankung des Stahlrahmens mit dem Alublech eines Tourings kam es auf einer Seite zu mindestens 3 Fehlbohrungen (d.h. der Rahmen wurde nicht getroffen und die breite Alumittelstreifen muss für die Dichtigkeit sorgen). Etliche Bohrer brachen ab und verschwanden im Stahlrahmen. Beim Anbau der Rückleuchten kam es ebenfalls Fehlbohrungen.
Geschah das, weil 10 interessierte Besucher hinter Arbeitern standen? Oder passierte das ständig?
Ich würde eher besonders exakt arbeiten, wenn ich von mehreren Leuten beobachtet würde.
Und Werksbesichtigungen finden dort auch nicht ständig statt.

Trotz allem lasse ich nichts auf den Touring kommen. Es ist für mich immer noch ein geniales Wohnwagen-Konzept.

Gruß

Hartmut ETC 132
Zuletzt geändert von Hartmut ETC 132 am 25.11.2009, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Troll LMT/540, Bj. 1998 mit Mover powrcompact, gezogen von Ssangyong Korando C, 2,0 D, 4WD
ape
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009, 14:11

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von ape »

Nur keine Panik. Auch wenn theoretisch das Werk in Frankreich ganz geschlossen würde bedeutet dies noch lange nicht das Ende der Touring Modelle. Wenn es dafür nach wie vor eine Nachfrage gibt , und Alternativen sehe ich keine, werden die halt wo anders gebaut. Mit Qualitätsabstrichen brauchen sich die Touringfahrer auch keine Sorgen machen, denn wenn ich so höre was hier im Forum gejammert wird kann es nur besser werden. Selbst bei einer Produktion in Rumänien.
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von bummler »

Hartmut ETC 132 hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich: Wer die Fertigung in Cernay gesehen hat, fragt sich doch: Wieso konnte sich dieses Werk bis 2009 fortbestehen?
Ich war wegen Garantiereparaturen mehrfach dort (bis ich aufgegeben habe). Das ist nicht zu verstehen.
ape hat geschrieben:und Alternativen sehe ich keine
Wie – ist denn Trigano auch Pleite? Das wäre wirklich schade, denn das Hubdachkonzept finde ich nach wie vor optimal.

Gruß vom bummler
Forum Eriba Touring
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2008, 01:20
Wohnort: FRANCE
Kontaktdaten:

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Forum Eriba Touring »

Hallo,

Es wäre nützlich, einige Tatsachen in Erinnerung:

Fame war groß, bis der 90's, da die politischen, sozialen und finanziellen Globalisierung hat nicht angeordnet die Darstellung von Produkten und Dienstleistungen.

Aber all dies ist Geschichte Strategien:

Herr Hymer gefunden hat am nützlichsten dazu: http://forumeribatouring.com/viewtopic. ... &hilit=Mus% C3% A9e + Hymer # p26161

erreichen dass die Kapitalerhöhung notwendigen Werkzeuge und Personal.

Das Sprichwort sagt es nicht: "Es gibt keinen guten Arbeitnehmer ohne gutes Werkzeug?

Ein Epitaph kann neben der Tür platziert werden:

"Hier liegt die Überreste einer schönen Zeit, de Profundis!" :(

Vergessen Sie nicht, dass die Entscheidungen der deutschen Führung HYMER verhängt werden, zum Beispiel: Matador, die Box hängt, ... die Umsätze der Direktoren ,............

Wissen, wie viel ist in Frankreich üblich, die wirtschaftliche Realität weniger üblich.

Entschuldigen Sie mich für die Qualität der Übersetzung ist nicht Französisch ist, ist es Google! :lol:
Forum Eriba Touring
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2008, 01:20
Wohnort: FRANCE
Kontaktdaten:

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Forum Eriba Touring »

Hallo,

DETAILS

Wir haben gerade neue Hochhaus:

- Vorsicht vor irreführenden Bedeutung der maschinellen Übersetzung in einigen Terminologien der Freisetzung.
- Ein Administrator ernannt wurde und wird Zeit für seine Aufgabe zu tun haben.
- Alle Bestellungen werden geehrt werden.

Die Bereitschaft der Hymer AG & Hymer-France SAS ist die weitere Verteilung aller ihrer Produkte (Touring, CC, ....)

Die sich verändernden Bedürfnisse im Bereich der Freizeitfahrzeuge, führte alle Hersteller mit der Umstrukturierung, sowohl auf die Linien auf ihre Verwirklichung.

- Die Vertriebsnetzes in Frankreich hat seit dem Jahr 2009, ihre ersten Schritte.
- Das neue Angebot wurde auf verschiedenen Ausstellungen präsentiert (und die Zahl der Bestellungen über das vergangene Jahr mit Optimismus)
- Schließlich wird der Administrator die vorliegenden Leitlinien zu kommen.

Die Tatsache, dass die Anlage noch in Betrieb ist nach der Entscheidung des Richters, neigt dazu, die Bereitschaft der Akteure zu dem Image der Marke, ihren Kunden Ehre erweisen.

Während einige einen Mangel an Qualität leiden, wie jedes neue Produkt-Verbesserungen vorgenommen.
Die geretteten Daten können nur dazu beitragen, einen besseren Service.
Service nach dem Verkauf des ERIBA steht zu Ihrer Verfügung, um Sie zufrieden zu stellen.

Da von Anfang an die Richtung der ERIBA informieren wir zukünftige Maßnahmen.
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Trokolin »

Tun wir gerne! :mrgreen:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von bummler »

Donner-nous quand même en plus le texte dans de façon originale le français. La plupart des utilisateurs viennent ainsi à bout.
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Christian ETC 171 »

Sorry, due to a lack of french-teachers i now understand latin almost perfectly :mrgreen: , however i can hear french almost fluently, but without understanding anything :| .

perhaps we should switch to english, as the Google-translation french to german is really awful. I assume that translations to/from english might be slightly better... This would also enable our english/spanish friends to join the discussion.
Gruss,............................Bild Christian
Forum Eriba Touring
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2008, 01:20
Wohnort: FRANCE
Kontaktdaten:

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Forum Eriba Touring »

[quote = "bummler"] Thunder-nous quand même en plus dans le texte De façon originale le français. La plupart des utilisateurs Ainsi VIENNENT un combat. [/ Quote]


:oops:

Bonjour,

PRÉCISIONS

Nous venons de recevoir des nouvelles de haut-lieu :

- Attention à la signification trompeuse de la traduction automatique dans certaines terminologies du communiqué.
- Un Administrateur a été nommé et doit avoir le temps de faire son travail.
- Toutes les commandes seront honorées.

La volonté de HYMER A.G. & HYMER-France SAS est la continuation de distribution de tous leurs produits ( Touring, CC, ....)

L'évolution des besoins dans le domaine des véhicules de loisir, conduit tous les fabricants à des restructurations, tant sur les gammes que sur leur réalisation.

- Le réseau commercial dans l'hexagone a depuis, cette année 2009, fait les premières démarches.
- La nouvelle gamme a été présentée sur les divers salons ( et le nombres des commandes supérieur à l'an passé rend optimiste)
- Enfin l'Administrateur exposera les directives à venir.

Le fait que l'usine fonctionne toujours après décision du juge, tend a prouver la volonté des acteurs d'honorer l'image de la marque auprès de leurs clients.

Si certains subissent un manque de qualité, comme tout produit nouveau des améliorations seront faites.
La remonté d'informations ne peut que contribuer à un meilleur service.
Le Service Après Vente d' ERIBA est à votre écoute afin de vous satisfaire.

Comme depuis le début, la direction d' ERIBA nous informera des actions futures.
Trollin
Beiträge: 171
Registriert: 14.09.2009, 10:44

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Trollin »

Hallo, liebe Touring-Freunde!

Na denn will ich es mal wagen und den Text von Forum Eriba Touring ( etwas freier als das Übersetzungsprogramm, aber dennoch sinngemäßer) mit meinen Schulfranzösischkenntnissen von 1971 übersetzen:


Erläuterungen

Wir haben grade von oberer Stelle Neuigkeiten erhalten:

-Achtung: Es gibt durch die automatische Übersetzung fehlerhafte Begriffserklärungen bei einigen Ausdrücken der Veröffentlichung.
-Ein Verwalter ist benannt worden und dieser braucht Zeit um seine Arbeit zu machen.
-Alle Bestellungen werden ausgeführt (d.h. ausgeliefert).

Das erklärte Ziel von Hymer AG und Hymer-France SAS ist es, alle Ihre Produkte (Touring,CC,...) weiterhin zu vertreiben.
Die Entwicklung auf dem Wohnwagenmarkt zwingt alle Produzenten zu Restriktionsmaßnahmen,
sei es in ihrer Fahrzeugauswahl oder in deren Realisation.

-Die kaufmännische Abteilung hat in diesem Jahr (2009) in diesem Bereich erste Schritte getan.
-Die neue Produktpalette wurde auf diversen Ausstellungen präsentiert (und die gestiegene Anzahl der Bestellungen ggü. dem letzten Jahr macht optimistisch).
- Der Verwalter wird letztendlich die nächsten Schritte ankündigen.

Das Faktum, daß die Fabrik auch nach richterlichem Entscheid weiter in Betrieb ist,soll den festen Willen der Beteiligten bezeugen, das (positive) Bild der Marke ggü. ihren Kunden zu bestärken.
Wenn von manchen ein Mangel an Qualität (ertragen) gerügt wird, so ist zu sagen, daß, wie bei jedem neuen Produkt, zukünftig Verbesserungen gemacht werden müssen.
Feedback führt letztendlich zu einem besseren Service.
Die Kundenbetreuungsabteilung von Eriba (Service Après Vente d' ERIBA) erwartet Ihre diesbezügliche Kritik, damit diese zu Ihrer Zufriedenheit umgesetzt werden kann.
Wie von Beginn an, wird die Geschäftsleitung von Eriba uns über ihre zukünftigen (Aktionen) Pläne informieren.


Ich hoffe, ich kann mit meiner etwas freien Übersetzung doch für etwas Aufklärung sorgen.
Sollte jemand bei der Übersetzung einen groben Fehler entdecken, bitte ich um Korrektur!

Schöne Grüsse

Trollin
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von ThomasC »

Forum Eriba Touring hat geschrieben:Hallo !
http://www.petitionduweb.com/SAUVONS_L_ ... -5600.html
Kann das vielleicht wieder jemand übersetzen (Zusammenfassung)?
Vielen Dank!
Thomas - Triton 420, BJ 2005
Forum Eriba Touring
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2008, 01:20
Wohnort: FRANCE
Kontaktdaten:

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Forum Eriba Touring »

Hallo :oops: :?:

Autor

MITARBEITER ERIBA



Zu

SAVE ERIBA IN FRANKREICH

Beschreibung

HYMER ERIBA WOHNWAGEN FRANKREICH ABANDONED DURCH DIE ELTERN
Unsere Fabrik produziert Cernay 50 Jahren
Caravans und Reisemobile ERIBA
befindet sich in Liquidation,
Verlassen von der deutschen Muttergesellschaft HYMER AG
das ist alles weiß, wie das verschwinden wird ....
Kampf um dieses Wissen zu erhalten und nicht unsere Arbeitsplätze.
MITARBEITER DER VEREINIGTEN ERIBA

http://www.petitionduweb.com/SAUVONS_L_ ... -5600.html
Trollin
Beiträge: 171
Registriert: 14.09.2009, 10:44

Re: Pleite: Hymer France S.A.S meldet Insolvenz an.

Beitrag von Trollin »

Hallo!
Thomas ETC 430 hat geschrieben:
Forum Eriba Touring hat geschrieben:Hallo !
http://www.petitionduweb.com/SAUVONS_L_ ... -5600.html
Kann das vielleicht wieder jemand übersetzen (Zusammenfassung)?
Vielen Dank!
Es geht hierbei um das Unterzeichnen einer Petition zugunsten der Weiterführung des Betriebes von Eriba in Cernay

Ich versuch es nochmal, die "Übersetzung" von Forum Eriba Touring in besser verständliche Zeilen zu fassen:



Überschrift: Laßt uns die Eribafabrik in Frankreich retten

Autoren: Die Beschäftigten von Eriba

Erläuterungen:
Hymer France Caravan Eriba (ist) vom Mutterhaus aufgegeben.
Unsere Fabrik in Cernay, welche seit 50 Jahren Wohnwagen und Wohnmobile der Marke Eriba produziert, ist , verlassen von der deutschen Firmenmutter Hymer AG, in gerichtlicher Liquidation.
Schade um das ganze Know-how, welches dadurch verschwinden wird.
Laßt uns um dieses Know-how und unsere Arbeitsplätze kämpfen.
Die vereinten Mitarbeiter von Eriba.


Schöne Grüsse

Trollin
Antworten