in den Himmel hinein

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

in den Himmel hinein

Beitrag von Henk »

Nee, so hoch wollen wir (noch) nicht sein.
Wir wollen nur über den Splügenpass, das heisst, wenn wir es können, besser gesagt: wenn ER es kann. ER ist unser kleiner mit dem grossen Nahmen, Mercedes Benz A-Klasse 170 CDI. Das ganze Gespann, sogar mit Beifahrerin, steht auf Seite 1 der Umfrage "Womit zerrst Ihr Euren Touring?".
Der Pass hat max. 9,1 %, sagt Wikipedia.
Was glaubst Ihr, schafft er das?
Groetjes,
Henk
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo Henk,
im Prospekt von Mercedes müßte der 12% Steigungswert drin stehen, in den Deutschen Fahrzeugpapieren ist er auch drin, ich kenne aber die niederländischen Papiere nicht.
Außerdem gibt es noch diese Seite im Netz: http://www.caravantrekker.nl/

Da kannst Du das selbst herausfinden.
Aber mit dem 170 CDI und dem Gewicht, okay, geht ein wenig langsamer, aber ich denke mal: Null problemo
Gruß Reinhard
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten