DB Funk Benutzung auf Reisen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Killerdackel
Beiträge: 10726
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: DB Funk Benutzung auf Reisen

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben:
Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: Zum Beispiel auf der Hin- und Heimfahrt beim letztjährigen Südtreffen namen Werner (Coweligu) und ich die Cailin in die Mitte, damit sie nicht verloren geht ...
ich war da auch seeehhhrrrr dankbar für... hab mich ganz dolle Sicher gefühlt.. Schon fast schade, dass es dieses Jahr zumindest auf der Hinfahrt nicht geht.. weil sich die Cailin ganz mutig alleine schon früher auf den Weg macht..
Besondere Erlebnisse sollen ja auch selten bleiben.
Jedes Jahr son flotter Dreier wär luxuriös ....
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Donbeppo
Beiträge: 171
Registriert: 17.05.2016, 18:02
Wohnort: Goldbach

Re: DB Funk Benutzung auf Reisen

Beitrag von Donbeppo »

Hallo Chris,
ich genieße mit Mitte 50 gerade einen regressiven Schub Richtung Kindheit und habe mir wieder eine Funke ins Auto gehängt: Die Albrecht 6110 - Super Preis/Leistungsverhältnis. Ist eines der wenigen Geräte, die direkt aus dem Karton gut laufen (v.a. sehr gute Modulation). Dazu eine K-40 Super-Flex Antenne mit Magnetfuß und für Notfälle noch ein paar zuschaltbare Watt. Macht mir wieder richtig Spaß. Derzeit erlebt der CB-Funk - zumindest in unserer Gegend - eine Renaissance. Es gibt gleich mehrere Runden auf verschiedenen Kanälen. Außerdem steht mit der warmen Jahreszeit die Zeit der möglichen Fernverbindungen/Überreichweiten an (hatte neulich Verbindung bis Birmingham und Manchester).
Falls du eine Kiste installierst, unbedingt vor Funkbetrieb die Stehwelle der Antenne einstellen. Sonst leidet oder stirbt die Funke.
Grüße,
Mike
Antworten