Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Trokolin »

Christian ETC 177 hat geschrieben:Wenn ich die 'neuen' Grundriss-Varianten der letzten Jahre betrachte, gibt es wohl wenig Hoffnung auf einen familientauglichen Touring.
Da gebe ich dir ersteinmal Recht. Das ist ein Grund, warum wir einen Troll O von 78 gekauft haben.
Jedoch sind solche solche "eierlegenden Wollmilchsauen" natürlich (fast) unmöglich zu Entwickeln, vorallem wenn man nur eine so geringe Breite, Höhe und Länge hat, wie beim Touring. Einer Familie mit 5 Kindern würde ich deshalb immer zum Wohnkoffer raten.

Wo ich aber insgesamt recht geben muss, ist, dass man eine richtige Ausrichtung bei Hymer nicht mehr spürt..
Werden Tourings für Rentner aus den Nederlanden, für Familien oder für "Solisten" gebaut?
Hymer richtet sich anscheinend nicht mal an dem Kinderschnitt pro Familie (war das nicht 1,6 oder so?)...

Entschuldigung. Das war OT.
In unserer Familie sind wir die einzigen mit Touring, wobei mein Vater schon früher mit den Hubdachwohnwagen geliebäugelt hat.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Es waren mal 4: Vater, Onkel, Schwester und wir.
Derzeit 2, Onkel und wir.

Bin mit Troll seit '68 groß geworden.
Dann ab '76 erster eigener Touring, ein Puck,
'79 Familia -'84
'84 - '07Troll
'07 - heute Triton
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
jonge235
Beiträge: 35
Registriert: 10.09.2007, 20:33
Wohnort: heesch. nl

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von jonge235 »

wir haben eine triton von 1978, und unsere sohn hat auch eine triton von 1975.
Bild

herman
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hallo!
Nachdem meine Eltern schon immer Möbelkoffer haben, meine Schwiegereltern erst Möbelkoffer, dann WoMo, sind wir über diverse WoMos zum Touring gekommen.

Da wir schon immer anders waren als unsere Geschwister, haben unsere Eltern es aufgegeben, sich über uns oder unsere Hobbies zu wundern.... :lol:

Viele Grüße
Ingrid
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Henk »

Also Jonge ist so jong nicht mehr !
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

de oude jonge :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
jonge235
Beiträge: 35
Registriert: 10.09.2007, 20:33
Wohnort: heesch. nl

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von jonge235 »

66 :shock:
Bild

herman
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,dat is de pensioenleeftijd :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Wickie_der_Wikinger
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2008, 16:44
Wohnort: Buchholz / Nordheide

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Wickie_der_Wikinger »

Hallo zusammen,

wir sind in einem Troll 540 GT zu viert unterwegs. Wir haben im Bug-Bereich ein Etagenbett, in dem unsere Kinder (8 und 10 Jahre) prima schlafen können. Die Eltern schlafen dann mit viel Platz im hinteren Bereich. Unsere Kinder schalfen aber auch gerne in ihrem Zelt vor dem Wohnwagen - das entscheiden sie / wir dann kurzfristig, je nach Lust und Wetterlage.

Wickie

unterwegs im Troll 540 GT - gezogen vom VW Sharan
----------------------------------------------------------------

Bild

... mit dem Troll 540 GT unterwegs.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

NEIN,ich frage jetzt nicht nach welcher Lust,neiin!! :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

@werner: das mit der lust ist ganz einfach.......wenn die kinder party machen wollen und den wohnwagen für sich allein haben wollen....dürfen die eltern ins zelt ausweichen, solange es keinen orkan oder minus zwanzig grad hat.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Werner ETC 105 hat geschrieben:Oder seid Ihr Einzeltouringer?
Was ist mit Opa,Onkel,Vater oder Bewährungshelfer?
In meiner Familie gibts keine Camper,die Kinder fanden das nur als Kleinkinder schön,die Enkel nur das Aufbauen und Einrichten,aber Schlafen darin?......NEIN!
Hallo Werner,

ich habe die begründete Hoffnung, dass ich Deine
Frage dieses, spätestens nächstes Jahr, mit "JA"
beantworten kann.

Ich arbeite daran, also sei zukünftig immer schön lieb
in Deinen Beiträgen. Dann klappts vielleicht auch mit
dem potentiellen Neu-Touring :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Ed ETC 334 »

...bis dahin habe ich lediglich Familie "im" Touring...
Gruß aus Köln

Ed
ammerlaender
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2008, 20:51
Wohnort: Wiefelstede

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von ammerlaender »

Hallo liebe Touringfahrer,
ich habe beim Lesen in diesem tollen Forum gerade diesen Thread rausgekramt.
Er beschreibt eigentlich genau die Problematik einen geeigneten Touring für eine vierköpfige Familie zu finden. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich bei dieser Gelegenheit natürlich noch vorstellen.Ich bin 43 Jahre alt und fahre Touring seit 1987 ( Pan, Puck, Triton BS noch ohne Kinder, Troll MT ).
Den Troll mit den hinteren Festbetten haben wir im letzten Jahr verkauft, da er uns und unseren Töchtern ( 12 und 9 Jahre ) vom Grundriß nicht mehr zugesagt hat.
Um zu viert im Wagen vernünftig am Tisch sitzen zu können wäre ein Langschläfer sicher erste Wahl.Das Einhängebett scheidet aufgrund des Alters unserer Kinder sicherlich aus.Bleibt wohl nur der Troll O ( Toilette brauchen wir nicht zwingend ), evtl. noch Triton BS.
Wer einmal einen Touring hatte kennt bestimmt den Leidensweg, der nach dem Verkauf desselbigen beginnt. Das sieht wie folgt aus:
Kommt einem irgendwo ein Touring-Gespann entgegen werden am selben Abend noch alte Prospekte hervorgekramt, Grundrisse verglichen, Internet eingeschaltet,.....
In diesem Stadium befinde ich mich gerade, mal sehen was draus wird.
Ach ja, den Gedanken zum "Möbelkoffer" zu wechseln, verwirft ein Touring-Infizierter natürlich sehr schnell ( hat bei mir einen Abend lang beim Blättern auf mobile.de gedauert ), denn entweder Touring oder gar kein Camping.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tip bezüglich Familientauglichkeit, es würde mich sehr freuen.

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt mit euren Tourings!

Roland
uli
Beiträge: 112
Registriert: 17.05.2008, 20:37

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von uli »

Ich hab nur Familie, die sich "richtigen Urlaub leisten kann"...

Die armen...
Schöne Grüße

uli


.........................................
Touran 1,6 TDi mit 88er Troll
Antworten