Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Oder seid Ihr Einzeltouringer?
Was ist mit Opa,Onkel,Vater oder Bewährungshelfer?
In meiner Familie gibts keine Camper,die Kinder fanden das nur als Kleinkinder schön,die Enkel nur das Aufbauen und Einrichten,aber Schlafen darin?......NEIN!
Zuletzt geändert von Werner ETC 105 am 11.12.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Tenere
Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2008, 14:55
Wohnort: Münster

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Tenere »

Moin, bei uns fährt unsere Tochter und ein Hund mit. Das Töchterchen schläft im Umbaubett und der Hund darunter. Dieses jaht im Sommer hatten wir das erste Jahr ein Vorzelt mit Schlafkabine dabei. Auch eine super Lösung.

Gruß Ulf
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mein Vater macht seid Uhrzeiten, meine Mutter seid ihrer Hochzeit mit vorgenanntem Campingurlaub. Anfangs mit Zelt, nachdem das erste Blage da war mit Wohni.
Von daher war die Urlaubsweise für uns Kinder schon vorbestimmt.

Aber als Touringer bin ich bei uns allein :D

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Bin auch der einzige Absonderliche in der Sippe.
Schon lustig, sie befragen mich zu dem Thema immer so betont vorsichtig-freundlich-distanziert...also neugierig sindse schon alle, wollen aber ansonsten nix damit zu tun haben.

Gruss
Guido
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich vermute Die schämen sich für Dich.
Der arme Guido kann sich keinen Rüschentabbert leisten :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von landyxt »

Mein Papa hat seine Urlaube immer mit Fahrrad und Zelt verbracht, bis er meine Mama kennen gelernt hat, dann war nix mehr mit Zelt. Und als wir Zwerge da waren ginge es erst mal ganimmer weg, weil da am Anfang ein Urlaub in einer Ferienhaus sehr prägend für meinen Mama war.

Ich hab meine Urlaube mit Mopped, Landy und Zelt verbracht, bis ich meine Frau kennen gelernt habe. Als wir noch alleine waren gings ins Hotel, jetzt gehts immer ins Ferienhaus meines Schwiegervaters.
Meine Frau hat (angeblich) Angst im Wohnwagen zu schlafen, aber bei anderen Gelegenheiten werde ich auch mit blöden Ausreden abgespeißt. Meiner Tochter findet es aber toll, ihr hat sogar der stinkende Familia gefallen. Sie findet es auch im Zelt toll. Da muß ich aufpassen, daß das meine Frau und meine Schwiegermutter net versaut.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Oh,das ist ein harter Job.......Frauen zum Touringleben überzeugen....... viel Erfolg...... :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Pumi ETC 402 »

Ja ich muß meine Holde leider auch noch davon überzeugen,dass es nichts schöneres gibt als mit dem Touring zu reisen.Manche muß man halt erst zu ihrem Glück zwingen :mrgreen:
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Sverigefan ETC 435
Beiträge: 142
Registriert: 09.10.2007, 08:05
Wohnort: Singen

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von Sverigefan ETC 435 »

Hallo zusammen!

Frauen zum Touring überreden? Wieso denn das? Oder bin ich da ne Ausnahme? Ich war bei uns diejenige die auf nem Touring bestanden hat. War und ist einfach mein Traum-WW.
Aber bei uns in der Familie sind wir auch die einzigen mit Touring. Mein Bruder hat nen Hobby, und meine Eltern haben leider keinen WW mehr. Wobei ich weiß das mein Papa früher immer mit nem Puck geliebäugelt hat (mal schauen wir haben hier ja noch den Familia stehen).

Viele Grüße
Birgit & Co.
Sverigefan ETC 435
(Die 3 aus dem Hegau mit Volvo V70 und Troll 540GT)
triton95
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009, 20:14
Wohnort: München

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von triton95 »

das campen hab ich als baby schon gelernt. Zuerst im Zelt. Der erste WoWa war der kleinste Adria den es gab, mein Vater wollte eigentlich gar keins, meine Mutter hatte den heimlich gekauft weil sie nicht mehr zelten wollte. Jetzt ziehen sie einen "Bungalow" auf Räder hinter sich her. Aber mein Touring begeistert sie trotzdem.
Meine Frau ist genau so´n Touring narr wie ich, obwohl ohne camping aufgewachsen.
wir touren mit dem touring am touring
Audi 5000
Beiträge: 62
Registriert: 09.12.2008, 10:58

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Audi 5000 »

Mit Frau und zwei Kindern (4 und 7) im Troll 540 unterwegs! Wir haben vorne ein Einhängebett nachgerüstet.
Joost198
Beiträge: 114
Registriert: 13.02.2009, 18:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Joost198 »

Moin,

mit Frau und Kind (11) unterwegs.

Ansonsten in der Familie aber eher bemitleidet ob unseres kleinen Tourings. Aber auch wegen Camping als Urlaubsform allgemein.

Obwohl - die Schwiegereltern sind als Rentner auch zum Camping gekommen, aber natürlich in einem "richtigen Wohnwagen" (Hobby).

Jens
Wuppi
Beiträge: 118
Registriert: 24.08.2008, 22:50

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Wuppi »

2 Jugendliche UND 2 Erwachsenen im Troll 555. 8)
So ab dem fünften Regentag in Folge wird's schonmal etwas nervig... :|
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Wer hat noch Familie mit einem Touring?

Beitrag von Christian ETC 171 »

mit 5 Personen im Pan ist das hin und wieder auch etwas eng!

Wenn ich die 'neuen' Grundriss-Varianten der letzten Jahre betrachte, gibt es wohl wenig Hoffnung auf einen familientauglichen Touring.
Gruss,............................Bild Christian
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wer hat noch Familie mit Touring?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Puckmichel ETC 402 hat geschrieben:Ja ich muß meine Holde leider auch noch davon überzeugen,dass es nichts schöneres gibt als mit dem Touring zu reisen.Manche muß man halt erst zu ihrem Glück zwingen :mrgreen:
dann solltest du dir vorher meinen umbau ansehen.......nicht das ihr mal am boden der tatsachen aufwacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten