Wieviel Zeit verbringen wir im Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Wieviele Wochen pro Jahr verbringst du im Touring?

Bis zu drei Wochen
8
21%
Bis zu fünf Wochen
13
34%
Bis zu sieben Wochen
8
21%
Mehr als sieben Wochen
9
24%
Fast soviel Zeit wie zuhause verbringe ich im Wowa
0
Keine Stimmen
Ich habe keine Wohnung, lebe im Wowa
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Wieviel Zeit verbringen wir im Touring?

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin ich lese immer gern über all die technischen Zusatzsachen, die viele Touringer so einbauen. Frage mich dann, ob der eine oder die andere im Wowa lebt, oder ob er tatsächlich nur für den Urlaub gebraucht wird. Warum z.B. muss man im Wohnwagen fernsehen???
Daher mal eine Umfrage zum Thema Nutzungsdauer im Jahr.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

Hallo Trollmeister,

ich verbringe viel zu wenig Zeit im Wohnwagen. Das heißt: Ich will ja gar nicht permanent im Wohnwagen sein, sondern überhaupt draußen. Und der Wohnwagen ist für mich ein Teil des Draußen.
Die Frage, ob man im Wohnwagen fernsehen muss, kann ich nicht beantworten, denn wir tun es nicht. Für die kurze Zeit, die wir immer nur unterwegs sind, können wir gut auf's Fernsehen verzichten.
Ein Radio (überwiegend Batteriebetrieb) ist aber immer dabei, manchmal ein CD-Radiorecorder. Wir hören z.B. gerne Hörbücher. Das ist zwar nicht selbst gelesen, aber dafür kann man's mit geschlossenen Augen im Liegestuhl tun - einfach himmlisch!

Gruß,
Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Uwe
Beiträge: 1587
Registriert: 03.09.2007, 18:46
Wohnort: Seelze

Beitrag von Uwe »

Moin!

Wir haben im Jahr 2007 bislang die meisten Tage im Touring verbracht. 80 Nächte waren es schon:

Eine Woche Spreewald
Drei Wochen in Norwegen/Schweden
Eine Woche in Frankreich
und ansonsten viele (verlängerte) Wochenenden in der Südheide, Nordsee, Ostsee, Bielefeld, Barntrup, Vlotho, Sassenberg usw...

Knapp 70 Nächte haben wir in unserem Puck verbracht. Die letzten 10 Nächte dagegen im Troll 552. Gerade im Frühjahr und im Herbst ist das "mehr" an Komfort im Troll nicht zu verachten. :D

Schönen Gruß


Uwe
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

Los Dauerbewohner eines Puck meldet euch!! :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Niko
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007, 15:22
Wohnort: Raum München/Bayern

Beitrag von Niko »

Wir verbringen ca. 8Wochen auf Rundreisen z.B. Griechenland im Troll; sind dabei meist nur 3 Tage an einem Platz. :lol:
Mit dem Troll reisen-
nicht nur ankommen!
Dagmar ETC 267
Beiträge: 263
Registriert: 10.09.2007, 23:12
Wohnort: 38889 Cattenstedt

Beitrag von Dagmar ETC 267 »

Hallo!

Wir verbringen unseren gesamten Urlaub ( 30 Tage+ Wochenenden) mit dem Touring. Dazu noch viele Wochenenden von Freitag -Sonntag. Leider ist der Urlaub zu kurz, sonst würden wir noch mehr Zeit mit und in dem Touring verbringen.

Grüße von unserem Troll...der bei dem Frühlingswetter schon kräftig mit den Hufen scharrt ...und seinen Bewohnern!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Das verstehe ich jetzt nicht.........gibts denn noch ein Leben ausserhalb des Tourings?????? :lol: :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen
Werner105 hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht.........gibts denn noch ein Leben ausserhalb des Tourings?????? :lol: :lol:
Aber ja doch, es gibt auch ein Leben....... :P :P :P

Grüss vom Konvertiten
tomruevel
Grüße
tomruevel
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,aber wir warten auf Deine Rückkehr :wink:
Gruß
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
turingo
Beiträge: 24
Registriert: 15.09.2007, 21:59

Beitrag von turingo »

Hallo,

nach Durchsicht des Logbuches:
2007=105 Tage Touring :lol: :lol: :lol:

+ 3 Nächte im Carport

Gruß
turingo
Touring, was sonst ??
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Beitrag von mathias »

Hallo ! Leider haben wir im letzten Jahr nur 3 Wochen im Touring verbracht,und dieses Jahr noch weniger da er im Sommer zu Hause bleiben muß,Island mit Touring ??? ich weiß es geht ! Hat jemand Infos von 2007 ??? für Island.

Oder soll ich meine Bastellstunden der letzten 2 Jahre mitzählen ???

Viele Grüße :lol:
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

Wenn du dabei eingeschlafen bist, schon :lol:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Sach mal wieviel Urlaub habt ihr denn überhaupt ?
80 Tage, 105 Tage, .... :shock: :?

Also entweder sind da ein paar Lehrer oder Rentner dabei... :roll:

Na gut, ich gebe es ja zu - bei uns wird auch jeder freie Tag mit Reisen genutzt, aber bei > 60 Urlaubstagen im Jahr kann man schon neidisch werden ...

Gruß

Rainer
Philipp
Beiträge: 139
Registriert: 12.09.2007, 12:45
Wohnort: Bremen

möglichst 6 Wochen am Stück

Beitrag von Philipp »

Wir verbringen möglichst 6 Wochen am Stück im und um den Odin, wenn alles gut geht.
Mal wie die Zigeuner, heute hier, morgen dort, mal wie sesshafte Ackerbauern nur auf einem Platz.
Fernsehen : NEIN (zuhause reicht)
Radio: NUR gelegentlich wegen Wetterbericht in deutschsprachigen Gebieten.
Gruß,
Philipp
Odin-möglichst autark
fasty
Beiträge: 122
Registriert: 17.10.2007, 17:02

Beitrag von fasty »

Troll-Nutzung ca. 35 Tage im Jahr.
TV mit allem Pi-Pa-Po hat mir ein Freund eingebaut.
Ist reiner Luxus, wie der Wohnwagen an sich.
Man könnte ja auch zelten statt einen Wohnwagen zu kaufen und zu unterhalten.
fasty Bild 375
Eriba Touring Troll 530 EZ 2003
Antworten