Umweltplakette

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
trollmeister
Beiträge: 864
Registriert: 08.10.2007, 19:38

Umweltplakette

Beitrag von trollmeister » 23.01.2008, 10:07

MoinMoin, nicht vergessen: Wer in Berlin innerhalb des S-Bahn Rings unterwegs ist, braucht ab sofort eine Plakette. Gilt übrigens auch für Besucher und Tourings!
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister

trollmeister
Beiträge: 864
Registriert: 08.10.2007, 19:38

Beitrag von trollmeister » 05.02.2008, 08:50

MoinMoin, bin neulich in Berlin mit dem Troll am Haken unterwegs gewesen und angehalten worden, weil die Plakette am Troll nicht hinten sondern vorn am Fenster befestigt war. Also bitte dran denken und nur mit korrekt befestigter Plakette anreisen, sonst kostets 40 Euro und einen Punkt in Flensburg!
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister

ThomasC
Beiträge: 1739
Registriert: 10.09.2007, 11:11

Re: Umweltplakette

Beitrag von ThomasC » 05.02.2008, 09:47

trollmeister hat geschrieben:... braucht ab sofort eine Plakette. Gilt übrigens auch für ... Tourings!
Hallo zusammen,
lese ich das richtig: Man braucht auch eine Plakette für den WW????
Gruß, Thomas

Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 » 05.02.2008, 10:06

Nein.
Für den Touring selbst nicht.
Aber sicherlich für das Zugfahrzeug.

... aber die Aussage an sich ist falsch.

ThomasC
Beiträge: 1739
Registriert: 10.09.2007, 11:11

Beitrag von ThomasC » 05.02.2008, 10:45

Mich hat nur die Aussage "...weil die Plakette am Troll nicht hinten sondern vorn am Fenster befestigt war" stutzig gemacht. Oder war das nur ein joke vom trollmeister?
Gruß, Thomas

Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 » 05.02.2008, 19:55

Tja, Trollmeister, nu darfst Du das mal aufklären ... 8)

Die Plaketten gelten für Kraftfahrzeuge.
Ich habe mal aus Spaß den Umweltplakettenrechner vom TÜV NORD für meinen Triton bemüht
zu 2) 3068
zu 3) 303023

Antwort:
Schadstoffgruppe

Hinweis
Dieses Fahrzeug ist gem. Bundesimmissionsschutzverordnung von verkehrsbeschränkenden Maßnahmen ausgenommen.
Geregelt ist das übrigens in der
Fünfunddreißigste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung - 35. BImSchV)
Das Gesetz findet man über Google mit dem Suchbegriff "Wortlaut der 35. Bundesimmissionsschutzverordnung".
Da das Zitieren von Gesetzen mittlerweile auch schon fragwürdig ist :arrow: sucht einfach selbst. :wink:

trollmeister
Beiträge: 864
Registriert: 08.10.2007, 19:38

Beitrag von trollmeister » 05.02.2008, 22:33

MoinMoin, ihr seid aber auch alle ganz schön misstrauisch. Also wers nicht glauben will, der soll mal mit seinem Touring in Berlin rumfahren und sich überraschen lassen..... Schließlich befindet sich ja eine 100er Plakette auch nicht am Zugwagen sondern am Heck des Touring, gell!
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister

Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 » 05.02.2008, 22:48

Naja, eine 100er-Plakette erlaubt ja auch mit genau diesem Wohnwagen (oder genauer: Anhänger) schneller als die normal erlaubten 80 km/h zu fahren.

Solltest Du gezahlt haben oder deswegen angehalten worden sein: Mich würde dann doch echt mal die Rechtsgrundlage interessieren ...

trollmeister
Beiträge: 864
Registriert: 08.10.2007, 19:38

Beitrag von trollmeister » 06.02.2008, 19:49

MoinMoin Markus, Thomas´ Vermutung war richtig, alles nur ein Joke. :wink: Wollte mal sehen, ob einer anbeißt. :oops: Nix für ungut, liebe Touringer, natürlich dürfen wir überall ohne Plakette hin, jedenfalls was den Touring angeht. Nur beim Zugfahrzeug kanns Probleme geben, da sind wieder mal die Puckpiloten im Vorteil, die schieben ihren WW einfach durch die Umweltzone....
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister

Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 » 06.02.2008, 20:22

... und schon bist Du zumindest bei mir aus der Reihe der ernstzunehmenden Schreiber gestrichen ... so schnell kann's gehen.

upsma
Beiträge: 6649
Registriert: 09.09.2007, 19:35

Beitrag von upsma » 06.02.2008, 21:30

...ich kauf mir auch "eine" für den Troll!!! :wink: . Dann darf ich auch rückwärts durch Berlin oder Hannover fahren!!! :lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!

trollmeister
Beiträge: 864
Registriert: 08.10.2007, 19:38

Beitrag von trollmeister » 08.02.2008, 08:43

MoinMoin Markus, ich kann ja verstehen, dass du nicht begeistert bist, da ein bisschen reingefallen zu sein, aber nun sei doch nicht gleich dauerbeleidigt :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister

trollmeister
Beiträge: 864
Registriert: 08.10.2007, 19:38

Beitrag von trollmeister » 08.02.2008, 10:40

...ich kauf mir auch "eine" für den Troll!!! . Dann darf ich auch rückwärts durch Berlin oder Hannover fahren!!! (von upsma)

Meensch upsma, darauf bin ich noch garnicht gekommen......
:roll:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister

Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 12:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 » 22.02.2008, 19:33

Markus ETC280 hat geschrieben:... und schon bist Du zumindest bei mir aus der Reihe der ernstzunehmenden Schreiber gestrichen ... so schnell kann's gehen.
Willkommen im "Club"
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild

Goetz ETC 117
Beiträge: 1505
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 » 22.02.2008, 21:04

Sind wir schon zu dritt???
Goetz

Antworten