Zuladungsprobleme warum?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ersatzrad oder Motorrad eagl,es geht imme rum Zuladung die nicht immer passt.
WAS ZUM GEIER nehmt Ihr denn alles mit von Zuhause?
10tshirt oder Bhs und ne Tüte Kaffee wiegen doch fast nix..........
jetzt kommt nicht mit 200 Konserven oder sowas :shock:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von upsma »

Werner ETC 105 hat geschrieben:Ersatzrad oder Motorrad eagl,es geht imme rum Zuladung die nicht immer passt.
WAS ZUM GEIER nehmt Ihr denn alles mit von Zuhause?
10tshirt oder Bhs und ne Tüte Kaffee wiegen doch fast nix..........
jetzt kommt nicht mit 200 Konserven oder sowas :shock:
....alles DAS + und noch mehr! aber 350kg , bis ZZG 1000kg, habe ich noch nicht geknackt! aber Schlüpfer hatte ich nur 10!, für 14 Tage mit :? :mrgreen: .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

ich glaube die lümmeltüten fallen so ins gewicht :mrgreen:
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Pumi ETC 402 »

Da kommt schon einiges zusammen !!!

Bettlaken,Bettdecke,Kopfkissen,Tassen,Teller,Besteck,Fernseher,Anziehklamotten,2 x Autarkbatterie,2 x 5 Kg Gas,Romandische Beleuchtung für die Abende,Weizenglas,Taschenlampen,meistens min.25 Bielefelder im Kühlschrank,1 Kiste Bier,eine Flasche Ouzo,1 Packung Kondome,Zitronen Buttermilch für Tauschgeschäfte,und und und.
:PM: :mrgreen:
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Killerdackel »

Naturisten brauchen aufm CP gar keine Klamotten, drum kennen wir sone Probleme mit Zuladung erst gar nicht. *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Ich stelle mir gerade vor, Werner mit BH und ein nackeliger Dackel schleichen durchs Musuem ....

Da packe ich lieber mehr ein (Wasser, Brot, Kaffee, Angelzeug, Normal- und Gammelklamotten für warm und kalt, meine Lieblingsspielzeuge zum Schrauben, Sägen, Hämmern, Strippenziehen, Häkelzeugs, Tisch und Stühle und wasweißichnichtnochalles) erfreue mich an jede Menge bereits eingebauten Technikteilchen, und fahre in die andere Richtung, gaaanz weit weg.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Werner ETC 105 hat geschrieben: WAS ZUM GEIER nehmt Ihr denn alles mit von Zuhause?
Die Frage müsste ich eigentlich mal ans Navi weiterreichen.... :oops:

NEIN, ich lass es lieber und pack weiterhin meine schweren Sachen ins Auto..... :thumbs: :mrgreen: :PM:

Gruß, der Feger

P.S.: Mal nen paar angebaute Gewichtstreiber:
Markiese (so um 25 kg schätz ich), Festbetthöherlegung (5 kg), Unterbettvorratsschubkasten (5 kg), Umlufterweiterung (7 kg), Höherlegung Troll incl. anderer Räder (40 kg).....mehr fällt mir im Moment nich ein...
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ach habt Ihr alle kein Auto?
Ich packe in meinen Kleinwagen.
Tisch & 2 Stühle,
Vorzelt komplett,
Vorzeltteppich,
Häringskiste,
Grill,
Kühlbox,(Jahreszeitabhängig)
2Reservegaspullen
Werkzeuge & Ausrüstung für eine evtl Bergung von........
Sowie grosser Reservekanister,Klappspaten,Säge und Axt.
Achja,und ne Decke,damit Jeder nix sieht was drinne ist.
Im Troll dann die Reste wie Klamotten und und und.......und Reste aus dem Kühlschrank Daheim.
Achja,das Reserverad ist immer dabei......und das Gespann noch nicht ausgelastet...
Was wir nicht mitnehmen sind etliche Liegestühle,und Sonnenschirmfüsse und Bierkisten........
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Lautenquaeler »

Hallo
Also da wären:
5 Kinder
1 Hund @ 60cm
2 Erwachsene
4-5 Fahrräder
Gepäck für 7 Personen wobei das Gepäck der Erwachsnenen schon im Troll eingeräumt ist.
7 Campingstühle
2 Campingtische
5 Luftmatzratzen
5 Schlafsäcke
2 mal Federbettzeug
Der ganze Elektrokram fürs Vorzelt und Kinderzelt und Campingplatz
Werkzeug
1 Tunnelvorzelt
1 Riesen Tunnelzelt für die Kinder
Chemoklo
Lebensmittel für Tag 1 und 7 Personen
Kofferküche von Cramer
Geschirr aus Kunststoff.....
Kleiderständer mit hängeschränken fürs Vorzelt
Hundebox
Ich habe es aufgegeben werde ab dieses Jahr schon wegen des Hundes ein zweites Auto mitnehmen bzw den Troll an das zweite Auto hängen und zum Aufbauen vorfahren, zur Kostensenkung, auch im Alltag, wurde der Espace auf Gas umgerüstet der Xm dieselt, so das wir dann mit 18-20 Euro Spritkosten Gesamt pro hundert kilometer hinkommen wo wir früher 15 Euro nur für den Espace hatten.
Es geht nicht mehr anders, Urlaub ist ein Last wenn man es richtig betreibt und wir haben nicht mal nen Fernseher.
Gruß
Hartmut
Zuletzt geändert von Lautenquaeler am 01.07.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Lautenquaeler hat geschrieben: Also da wären:
5 Kinder
Iss ja erstaunlich, das neben dem Touring noch Zeit für andere Hobbys bleibt....

Duck und wech.... :thumbs: :PM:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Lautenquaeler »

Hallo Feger
Wir sind ne klassische Patchworkfamily, da kommen schon mal ein paar Kinder mehr zustande, selbst wenn man Alterbedingt keinen Sechs (man darf das ja nicht richtig schreiben) mehr hat :thumbs:
Gruß
Hartmut
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Werner ETC 105 »

ich weiss von einer familie die haben tatsächlich 2 Zugwagen und 2 Odin..........das ist Klasse geregelt :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Unser Troll steht ständig komplett aufgerödelt unter dem Carport. Einzig Wasser und die Kühlschrankfüllung wird vor der Abfahrt benötigt. Gebrauchte Wäsche wird nach dem reinigen sofort wieder in den Troll geladen.
Der Zugwagen wird immer rückwärts vor dem Troll abgestellt. Es könnte sich ja mal was kurzfristig ergeben :lol:
Goetz
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Lautenquaeler »

Goetz ETC 117 hat geschrieben:Unser Troll steht ständig komplett aufgerödelt unter dem Carport. Einzig Wasser und die Kühlschrankfüllung wird vor der Abfahrt benötigt. Gebrauchte Wäsche wird nach dem reinigen sofort wieder in den Troll geladen.
Der Zugwagen wird immer rückwärts vor dem Troll abgestellt. Es könnte sich ja mal was kurzfristig ergeben :lol:
Hallo Goetz
Das genau ist das schöne am Touring, man muss nie überlegen ob es lohnt ihn anzuhängen, man hat damit fast die Mobilität eines Wohnmobils, mit dem Vorteil das man immer nen PKW dabei hat wenn man aufgebaut hat.
Es gibt Wohnmobilisten die ziehen nen Smart am Anhänger hinter sich her um diese Mobilität zu erreichen :shock:
gruß
Hartmut
Der das an Kinderfreien Wochenenden auch manchmal macht mit der schnellen Flucht :)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Zuladungsprobleme warum?

Beitrag von Werner ETC 105 »

also,da muss doch ein Transporter das einzig Wahre sein für euch Hartmut.
ausreichen Platz und Power und Anhängelast :!:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten