Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
meisi
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 08:17

Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von meisi »

Hallo liebe Eribafreunde,
bin neu hier im Forum und habe gerade von einer Probfahrt mit meinem neu erstandenen TRoll BJ 1994 aus Frankreich zurück.
Habe zwar zum WOhnwagen ein komplettes original Vorzelt, aber bei einer Rundfahrt mit täglichem Platzwechsel war es mir einfach zu umständlich das Teil immer aufzubauen.

Nun habe ich in Frankreich ein Sonnendach -Vorzelt gesehen das interessant wäre .Link > www.loisirsnet.fr/?r=auvents&cr=30&idp=29 und heisst "ABRI KWIK ERIBA"
hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ?

Gruss

Meisi
Uwe
Beiträge: 1587
Registriert: 03.09.2007, 18:46
Wohnort: Seelze

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Uwe »

In Deutschland heisst so einen Sonnendach "Dinkel". Wir haben auch eins vorm Troll stehen. Es lässt sich leicht aufbauen und hat Stehhöhe.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die in Deutschland nochgeboten werden.
Schönen Gruß

Uwe
_____________________
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Killerdackel »

@ meisi:
Gib mal in der Suche das Stichwort "Dinkel" ein, da kannst Dich TAGELANG durchlesen !

@ all:
Würd ja bedeuten, daß diese Zeltart IMMER noch produziert wird und als Neuware zu NORMALEN Preisen käuflich ist !!! *daswärspitze*
(Mondpreise für Gebrauchte in der Bucht etc, bräucht dann KEINER mehr bezahlen)
Wer weiß dazu NÄHERES - evtl. unser foreneigener ZeltDealer ?
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Bietet Hymer Dinkel an? :PM:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Heinz ETC 505
Beiträge: 342
Registriert: 17.09.2007, 09:10
Wohnort: Niederrhein

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Heinz ETC 505 »

Killerdackel hat geschrieben:
@ all:
Würd ja bedeuten, daß diese Zeltart IMMER noch produziert wird und als Neuware zu NORMALEN Preisen käuflich ist !!! *daswärspitze*
(Mondpreise für Gebrauchte in der Bucht etc, bräucht dann KEINER mehr bezahlen)
Wer weiß dazu NÄHERES - evtl. unser foreneigener ZeltDealer ?
Naja, der Händler wirbt zwar noch auf seiner Web-Seite mit dem Abri /Dinkel. Zeigt auch noch die verschiedenen Modelle für Puck bis Troll, optional können dazu Seitenteile mit und ohne Fenster erworben werden, die Front hat Fenster + Türe, nur hat die Sache einen winzigen Haken: Alle Teile sind nicht verfügbar! Ob nur z.Zt. oder für immer, darüber gibt die Seite keine Auskunft. Das Preisbeispiel ist für den kleinen Puck, natürlich ohne Seitenteil und Front.
Selbstverständlich Touring Troll, damit man auch im nächsten Urlaub wieder was zu schrauben hat!!
meisi
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 08:17

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von meisi »

Naja,

ich habe bzgl. Dinkel überall nachgeforscht und es gibt scheinbar tatsächlich keine Restposten.
Ich hbe zwar das Schelde Vorzelt aber das ist mir einfach zu umständlich , um es jeden TAg neu aufzubauen.
Mein Problem ist, dass ich meisten jeden TAge oder nach max 3 TAgen den Platz wechsle.
Das Zelt das ist brauche sollte von 1 Mann in max 30 min aufzubauen sein . Mein Hund kann mir leider nicht helfen.
Gibt es hier unter den Mitgliedern vieleicht irgendwelche Empfehlungen


Gruss


Meisi
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,kaufe ein Mülltütenvorzelt,das hast in 30 Minuten aufgebaut,brauchste nicht zusammenlegen,einfach zusammenknüllen und einpacken
Kosten knapp 150€
zB www.obelink.de :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Lautenquaeler »

Werner ETC 105 hat geschrieben:Ja,kaufe ein Mülltütenvorzelt,das hast in 30 Minuten aufgebaut,brauchste nicht zusammenlegen,einfach zusammenknüllen und einpacken
Kosten knapp 150€
zB http://www.obelink.de :mrgreen:
Hallo Werner
Also ich lasse auf mein Obelink Busvorzelt http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=2633 nichts kommen.
Es gibt sicher gemütlichere und bessere Lösungen aber das Ding ist absolut gut gemessen am Preis, steht mit etwas Geschick recht flott und ist absolut Wasserdicht und Sturmerprobt (Küste Normandie)
gruß
Hartmut
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neues Sonnendach / Vorzelt ?

Beitrag von Killerdackel »

@ Lautenschläger: Du kriegst Beistand !!
Busvorzelt ist meiner - allerdings unmaßgeglichen - Meinung nach ne ECHTE & preisgünstige Alte Naive !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten