Welche (Ersatz)Teile habt Ihr im Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Welche (Ersatz)Teile habt Ihr im Touring?

Keine
3
12%
Etwas Kleinteile,für echte Notfälle
22
88%
Ja,ich habe fast einen kompletten Touring dabei,man weiß ja nie..
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Welche (Ersatz)Teile habt Ihr im Touring?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Als reines Ersatzteil liegt nur eine Tauchpumpe in Bereitschaft.
Aber
Kabel und Klemmen,Kabelbinder, Prüflampe,Isoband und ein Schraubensortiment im Werkzeugkästchen.

Für Notfälle eine Axt,könnte ja mal ein Baum im Wege stehen. äh sorry liegen :wink:
Der Klappspaten falls mal ein Graben verfüllt werden muss.

Von den Überlebensutensilien auch Küchen/Kochausstattung genannt kann ich nix sagen ausser, alles rappelvoll.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, gute frage, habe ich noch nie drüber nachgedacht, aber was soll man sich da reinpacken, habe eher welche für meinen Oldie drin, das wäre wichtiger

Gruss Detlef
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

was eigentlich noch viel wichtiger ist:

Ein Wasserhahn.

Die Dinger leben ab, ohne es vorher anzukündigen.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,DAS Problem kenne ich nicht,eher die verreckende Tauchpumpe :cry:
Klar,man muss den Urlaub nicht abbrechen,kann den Kanister,sofern kein Tank installiert ist auch so ausschütten.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von touringfan »

Hallo Werner,

hast Du dir mal deine Signatur genau durchgelesen? :?: Wozu dann Touring-ersatzteile?. :D Ich nehme höchstens ein paar Sachen mit, die das Campingleben erleichtern und komfortabler machen.

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,der Touring,ja,nicht aber Verschleissteile,die müssen verschleissen sonst werden diese nicht ihrem Namen gerecht :lol:
So sehe ich das :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Egal wohin es geht,.... der Werner hält.
Goetz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Das sagst Du so...........
aber mit abnehmender Jugend sind schon mal Verschleißteile notwendig....
ich sage jetzt nix von Stoßstange :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

Keine Ersatzteile, aber Alleskleber, Wäscheklammern und Paketschnur.

Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo Werner,

das tut jetzt zwar leid, aber ich kann nicht anders :wink: :wink: :wink:

>>ich sage jetzt nix von Stoßstange<<
Dafür gibt inzwischen auch Prothesen.
Und ansonsten künstliche Hüftgelenke, Kniegelenke, Zahnprothesen.........

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

tomruevel hat geschrieben:ansonsten künstliche Hüftgelenke, Kniegelenke, Zahnprothesen.........
... und sowas schleppt ihr mit ? :roll: :roll: :roll:
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Noch nicht :P :P :P

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Ersatzteile

Beitrag von mathias »

Hallo ! Wie ??? am Touring geht was kaputt ???
:lol: :roll: Gruß mathias
Niko
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007, 15:22
Wohnort: Raum München/Bayern

Beitrag von Niko »

Eine Tauchpumpe und Wasserhahn sind an Bord; darüber hinaus noch Glühlampen, Stecksicherungen und Kleinteile wie z.B. Draht, diverse Schrauben und Kleber.
Aber: :lol: in der Regel gehen immer solche Teile kaputt, die man nicht dabei hat - so wenigstens meine Erfahrung!
Außer Kleinigkeiten ist der Troll aber seit nunmehr 9 Jahren überaus zuverläßig - Wartung vorausgesetzt.
Mit dem Troll reisen-
nicht nur ankommen!
Yogi ETC 349
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2007, 12:41
Wohnort: Düsseldorf

Ersatzteile

Beitrag von Yogi ETC 349 »

Moin Werner

Ersatzteile für Touring?? :shock:
Gaanz wichtig!! ;-)
Lösung:
Ein Kasten Füchschen! 8)
o. k., löst nicht das Problem... :idea:
iss misch dann aber ejaaal !!! :lol:

Ersatzlampen, Wagenheber (im Werk gesehen: Die Stützen sind wirklich nur Stützen :!: ), Luftpumpe (oder 12V Kompressor für Reserverad oder schleichenden Plattfuß), bisschen für Elektrik wenn der Nachbar beim Abkuppeln den Stecker nicht gezogen hat, Sicherungen, KABELBINDER und eine Rolle Cor...band sowie die Hoffnung in der evtl. Einöde im nächsten Ort einen Haushaltswaren-Laden zu finden. Der hat meist auch Schrauben u. ä.

Das Wasser im Kanister findet zur Not auch ohne Pumpe den Weg in meinen "CAFFE-Creamer". Bremsbeläge schleppe ich keine mit. Ist jetzt 35 Jahre gut gegangen... :P

herzlichst
jürgen
Gruß jürgen,
Stern mit Troll 530 GT
Antworten