Alternative Hubdächer

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Wolfg. von Reth »

eislander hat geschrieben:....Bei den neuen Hymermodellen kommen Längsbetten nicht mehr vor ...
Verstehe ich nicht. Beim Feeling hat Hymer doch gerade ein Modell mit richtigen Einzelbetten eingeführt. Schau mal hier: http://www.hymer.com/cms/DE/Caravans/Fe ... leview=278

Wolfgang
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Roman »

Eislander meint wahrscheinlich die neuen Tourings.

Die Langbettversion braucht halt sehr viel Platz in der Länge. Der wird aber besonders knapp, wenn man einen Toilettenraum haben möchte. Bei den neuen Trollen mit 210 kann auch jemand größeres richtig schlafen, das Drübersteigen bleibt natürlich.

Übrigens zwei sinnvolle Innovationen, ich will ja nicht immer nur meckern. 210cm macht den Querschläfer für fast alle machbar, außerdem sind die Autos breiter geworden. Und eine Toilette ist mir zwar nicht, aber doch einer deutlichen Mehrheit hier wichtig.
Achte immer auf den Horizont!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

kd du bist ja körperlich nicht der größte!!!!! aber acht mann im puck das ist leicht übertrieben......sechs zur not.......vier sind realistisch und es ist noch platz für die beine und füße!!!!!!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Roman »

Trokolin hat geschrieben:Mir würde (wenn ich einen neuen Wohnwagen kaufen würde) einfach geschliffenes und lackiertes bzw gebeiztes Pappelsperrholz reichen (positiver Effekt--> kann in vielen Tönen gebeizt werden, daher wäre ein viel breiteres Spektrum an Innenausstattungsfarben möglich.
Garderobe wohl aus Seekiefer in einem Kongresszentrum. Sieht sehr robust aus, aber irgendwie auch edel:

Bild
Achte immer auf den Horizont!
eislander
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2007, 21:31

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von eislander »

Ich hatte natürlich die Grundrisse der Touringmodelle gemeint und dabei sind mir nicht nur Längsbetten wichtig sondern auch die Möglichkeit diese zu einer Liegefläche zusammen zu bauen. Dies wird nach meiner Info. beim Feeling nicht angeboten .
Außerdem gehört für mich der Feeling zu den " Möbelkoffern " und in dem Marktsegment gibt es wirklich innovativere Hersteller die auch pfiffige Ideen und Einrichtungsvarianten zu guten Preisen anbieten.
Gruß Eislander
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Wolfg. von Reth »

eislander hat geschrieben:.....sondern auch die Möglichkeit diese zu einer Liegefläche zusammen zu bauen. Dies wird nach meiner Info. beim Feeling nicht angeboten....
Irrtum, bei drei der vier Modelle ist genau diese Möglichkeit vorhanden. Die haben einen rollbaren Lattenrost zwischen den Längsbetten. Und weil das so ist, wird unser "Nächster" nach 20 Jahren Touring vermutlich ein Feeling.

Wolfgang
smitty
Beiträge: 96
Registriert: 18.08.2008, 14:40
Wohnort: 51789 Lindlar

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von smitty »

:D
Also wenn das hier zu ner Abstimmung kommen sollte -----
Für mich käme der Tourist echt in die engere Wahl. Liegt gefühlsmäßig nahe amTouring und hält die aerodynamische Form - im Gegensatz zum neuen Feeling ....

Fragt sich, was Preis und vor allem Verarbeitung sagen :?: :?:
.... steht auf Tolkien ... und mag deshalb Troll´e ... :wink: :roll:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Ollerzausel »

Preis sagt 17 k€ ohne Sonderausstattung:

http://www2.dethleffs.de/de/caravans/tourist_hd.php

In der letzten CCC war zu lesen, dass 2012 noch weitere Grundrisse folgen sollen. Also für wen der jetzt angebotene nicht der Burner ist, mag noch bissl Touring fahren :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Roman »

Stolzer Preis für einen Plaste-Bomber.
Wählen Sie zwischen den beiden Bicolor-Holzdekoren Calva Apfel und der warmen Goldulme. Beide sind kombinierbar mit den Textilausstattungen MOOD oder TOFFEE.
Sieht schon auf dem Bild billig aus.
Achte immer auf den Horizont!
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von tomruevel »

Moin,

naja, was denn auf so kleinen Bildern schon erkennen kann......

Aber immerhin hat man da den blödsinningen Trend, in kleinen Räumen wie Caravans eben auch noch dunkle Hölzer zu verwenden, nicht mitgemacht.

Ansonsten finde ich persönlich den Entwurf ganz gelungen.
Wobei die Ausmaße, zumindest für uns, schon langsam etwas zu groß werden. Was aber eben der, sicherlich beliebten, Aufteilung geschuldet ist. Sonst hatte man bei Langbetten ja immer zwnagsweise ein recht kleine Sitzgruppe.
So eine Aufteilung mit einem Querbett im Heck wird vielleicht noch kommen.

Aber, wie seinerzeit beim Future, kam die hübsche neue Alternative zu spät.
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von trollmeister »

80er Troll M: Ick liebe dir! Das ist noch ein richtiger leichtgewichtiger Reisewohnwagen ohne Schnick und Schnack. OK ein Waschbecken zuviel, aber sobald man den Waschraumblödsinn gegen ein ordentliches Regal getauscht hat, hat man einen Superwagen mit ordentlich Stauraum...
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Roman »

Da sachste was.
Achte immer auf den Horizont!
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von falter ETC 265 »

Ich liebe den Waschraumblödsinn.

Jürgen
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von tomruevel »

Moin,

richtig.
Das kann man ganz schnell alle möglichen Dinge verschwinden lassen die sonst im Wohnraum rumhängen. Und dem ganzen ein krosiges Ambiente geben.
Wie z.B. feuchte Handtücher, eine Jacke...........
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Alternative Hubdächer

Beitrag von Roman »

Ein begehbarer Kleiderschrank bei 8 qm Wohnfläche ist aber ein ganz schöner Luxus, der einem dann halt woanders fehlt, oder durch Europa gekarrt werden muss.

Ich glaube aber, wir reden aneinander vorbei. Falter meint bestimmt das kleine Waschbecken im Waschschrank. Ich gebe zu, ich habe unseres auch wieder eingebaut, weil die Kinder es lieben. Sinnvoll ist es natürlich nicht. Ich habe Regalborde drüber und drunter eingezogen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten