Touring nachbauen ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
GT-PETRI ETC 479
Beiträge: 456
Registriert: 26.09.2007, 20:40

Beitrag von GT-PETRI ETC 479 »

Hallo Henk,

kannst du mir bitte ein Foto von dem selbstgestrickem Kühlschrank zeigen?


Grüße, Thomas
GT-PETRI ETC 479
Beiträge: 456
Registriert: 26.09.2007, 20:40

Beitrag von GT-PETRI ETC 479 »

Hallo Henk,

kannst du mir bitte ein Foto von dem selbstgestrickem Kühlschrank zeigen?


Grüße, Thomas
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Beitrag von Henk »

Ja, was nun? Zwei sogar!
Aber lieber Thomas, bisher sind alles doch nur Pläne? Die kann man nicht mal digital fotografieren. Vielleicht virtuell, auch davon hab' ich keine Ahnung.
Groetjes,
Henk
Zuletzt geändert von Henk am 19.04.2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Virtuell fotografieren geht auch:
Nimmst Du MS-Paint, zeichnest erstmal den Fotoapparat, drückst auf den (hoffentlich eingezeichneten) Auslöser und fertig ist das virtuelle Foto.
Zum Herunterladen malst Du dir ein USB-Kabel oder einen Kartenleser ...

:wink:

Achja:
Man kann das im virtuellen Forum anzeigen:
Nimmst Du MS-Paint, zeichnest erstmal ein Forum, drückst auf ... :D :D :D
ROBUTO ETC 408
Beiträge: 495
Registriert: 09.11.2007, 18:58
Wohnort: Das Tor zum Münsterland

Beitrag von ROBUTO ETC 408 »

Hallo erstmal,

was haltet Ihr davon, wenn wir den kompletten Aufbau incl. Innenausbau stricken (lassen)? :wink:

Ich habe gerade bedingt durch eine Wohnungsauflösung jede Menge Wolle eingelagert. :lol:

Zum einen wird der Touring extrem leicht und wir könnten in Ruhe planen (Flensburger, Potts, Krombacher oder Paulaner?????) da wir unsere Liebsten ja beschäftigt hätten. 8)
Gruss aus`m Pott
Roland
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Zubehörkatalog nicht vergessen

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin zusammen,

hier noch ein wichtiges Teil aus unserem Zubehörkatalog aus dem Jahre 2025 ( Nach- Erdölära :wink: ):
Bild
wird als "Klick and Go" einfach auf die Deichsel gestellt.
Vorteil: Hubdach kann während der Fahrt oben bleiben und auch das Klo ist benutzbar :wink:
Wird aber sicherlich 500 Millionen Euro kosten ( Inflation! :cry: )
fofftein
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2008, 12:16
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von fofftein »

Moin moin zusammen,

um dem ganzen einen neuen Impuls und eine andere Richtung zu geben.
Wie wärs denn mit einem Familia Nachbau, entweder ganz aus Alluminium oder ganz aus Kunststoff? Denn wir sollten nicht vergessen, was die Tourings so beliebt macht: Sie sind klein, leicht und aufs wesentliche beschränkt.

fofftein
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Hallo fofftein,

gute Idee, wir können ja natürlich auch anders :wink: ,

mein Vorschlag wäre auch Vollplaste, damit man in Höhe der Bauchbinde nicht mehr abdichten muß. Vielleicht gibt's ja mittlerweile einen "alternativen Kunstoff"
Soll aber nicht so aussehen wie der Futur, da gab's doch Probleme mit Verzug in den Rundungen bei Sonneneinstrahlung.
Und nicht soviele Modellvarianten. Lieber eine mittlere Größe und dann mit Klo und Festbett, oder ohne.
Schön wären auch verklebte Scheiben, so wie bei den PKW, die bündig aufliegen, keine überdimensionierte Heitzung und und...
Wir müssen ja nicht das Rad neu erfinden, aber es muß doch stylistisch doch noch was anderes geben als die ewigen Schrankwände.
Und in Super Qualität- das heißt mann kauft sich den nur einmal im Leben.

Christian
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

upsma hat geschrieben:Hi Rainer,

das mit den zwei Reservereifen war nur spass, ein Auto hat auch nur vier Reifen und keine zwei Reserve.. im Kofferraum ( wenn überhaupt). Ich warte mal ab, dann strick ich meinen Entwurf um, danke.

Soll doch nur inspirieren , erstmal! :)
Hallo Upsma,

ich meinte bei 2 Fahrrädern auf der Deichsel, nicht 2 Reservereifen ... :roll:

Übrigens: gut gemacht dein Bild mit dem direkten Vergleich mit dem Touring ! Hast du dich bei deiner Auslegung von einem Odin inspirieren lassen ?



Robuto,
von stricken halte ich gar nichts. Stell dir vor du strickst dir nen Troll und wäschst ihn mal mit zu warmem Wasser - am Ende läuft er noch ein und dann steht ein Pan vor der Tür ... :?


Fofftein,
du hast recht - wir sollten uns auf das Wesentlich konzentrieren was uns an den Tourings so gefällt. Wenn wir jeden Schnickschnack einbauen landen wir am Ende bei 7 x 2,30 m und 1200 kg Leergewicht mit 100 kg Zuladung. Das können die anderen Hersteller auch ... :wink:

Nee, maximale Breite 2 m und Längen variabel. Gesamthöhe so, daß er noch zur Not in die Garage paßt. Übrigens: was haltet ihr von der Idee den Wagen in der Höhe verstellbar zu machen. D.h. über eine Mechanik den Rahmen bei Hängerbetrieb auf die entsprechende Höhe einzustellen, daß die Räder frei laufen und Federung funktioniert und dann auf dem Campingplatz den Wagen abzusenken. Das Gabe es doch früher auch mal bei Citroen.
Damit würde man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1.) ausreichende Federung und Bodenfreiheit in schwiereigem Gelände (Version "All Terrain")
2.) absenken damit man in die Garage kommt (auch ohne auf den Bremstrommeln zu rollen)
3.) keine Sufe / Tritt vor der Tür erforderlich auf dem Campingplatz


Rainer
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Goetz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wenn ich Euch so zuhöre, dann würde das Beste sein wir schmeißen zusammen und steigen bei BIOD ein :P . Müssten eben den Wagen flacher gestalten und mit Hubdach versehen.

Bild
Hallo Götz,

interessante Seite - soweit ich das mit meinem "Urlaubs-Holländisch" verstehe.

ABER: hast du dir mal die Preise angeschaut ? :shock: :shock: :shock: Die Wagen fangen erst bei 20.000 EUR (zwanzigtausend Euro !!!) an ohne Sonderausstattungen. :?

Also wenn wir uns daran orientieren wollen können wir ja schon fast Titanstreben in unserem Modell einziehen (leicht UND stabil) :wink:

Rainer
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Rainer hi Touringer,

das mit der Odin-Anlehnung war bis jetzt die Vorgabe, Geländegängigkeit durch Luftfahrwerk (30cm hoch 20cm runter) sollte auch gehn, Größe war auch ein Wunsch,
aber kleiner geht immer. Die Vorgabe des Thread's sagt Touring-Nachbau (bis jetzt), aber ich warte auf weitere Wünsche und Ideen.

Ach ja, das mit den Reifen habe ich falsch verstanden, die "Räder" sollten ehr ans Heck, vorne is schon schwer genug mit zwei mal 11 Kg Buddeln!. :lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Rainer hat geschrieben:
Goetz hat geschrieben:ABER: hast du dir mal die Preise angeschaut ?
Hallo Rainer,

wir wollen doch alle besser machen, oder??
Goetz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

So,jetzt ist die Kiste bald fertig,fehlt nur noch ein merksamer bezeichnender Name gefunden werden. Touring heissen ja schon Autos,Verkehrsvereine und so weiter.
zB TourKing :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Werner,

wie wäre es mit dem Firmennamen "Troll".

Die Modelle nennen wir dann Eriba oder Hymer.
Goetz
GT-PETRI ETC 479
Beiträge: 456
Registriert: 26.09.2007, 20:40

Beitrag von GT-PETRI ETC 479 »

Tach zusammen.

JETZT denkt ihr euch schon Namen für dieses ausgereifte Produkt aus??

Wenns sein muß:

Modell Erich=> Trollartig

Modell Erwin=> Odinartig

Und für die Landy-Fraktion:
Modell Erhardt => Entweder härter und/oder tierisch viel Spaß



Junge, Junge, da steht uns ja noch was bevor!


Grüße, Thomas
Antworten