Touring nachbauen ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Hallo Upsma,

wenn mir mal ein Admin erklären könnte wie man ein zentrales Dokument (z.B. Word) einstellt in das alle Interessierten ihre Wünsche und Vorstellungen eintragen können dann hätten wir schon mal ´ne Basis für ein Lastenheft.
Das ganze so im Forum abzuhandeln ist doch ziemlich müßig ... :?

Ich glaube kreative Ideen gibt es eine ganze Menge - die müßten wir jetzt nur noch strukturiert zusammenbringen - und dann kannst du ja unsere Theorien in eine schöne Konstruktion umwandeln :) - Visualisierung heißt das Stichwort :wink:

Rainer
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

@Michael

Wenn Deine Frau sagt, der Aussi-Trailer sei zu groß, kannst Du Ihr den hier zeigen:

www.jurgenssafari.co.za/xplorer.htm

Übrigens auch für "unser" Projekt eher als Ideenspender geeignet, als der Tandemhänger aus Oztralien (wobei mir persönlich die Stützlast egal wäre - bis 150 kg sind genehm...)

Und in Europa gibts den "Juergens" hier:

www.aartkok.nl/

Wie gesagt - alles nur um Ideen zu sammeln....

8) 8) :lol:

Träumerische Grüße,
Maik
Tar sucks
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi jwd,

Mega gei..s Teil der Xplorer :lol: , das wäre was für mich!, aber wie bekomm ich den beim Import durch den Zoll, bei den ganzen "Versteckmöglichkeiten" und Preise hab ich auch nicht gefunden auf der Seite oder wollte meine Brille die nicht sehen!? :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

Der freundliche Händler aus den Niederlanden hatte bis vor kurzem noch eine Preisliste auf seiner Homepage....

Wenn ich mich recht entsinne, geht der Xplorer so bei 22kEUR los....
*seufz*

Aber was die können, können wir doch auch, oder? Also - weiter im Takt mit der Planung :wink:

Gruß,
Maik
Tar sucks
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Wow - der Xplorer hat echt was .....

Haben die sich etwa aus unserem Forum die ersten Ideen geklaut ? :shock:

Rainer
LandyTroll
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007, 06:41
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von LandyTroll »

Määääänsch Maik,

lass das jetzt mit den links - sonst werd ich echt noch schwach :lol:

Den Xplorer habe ich schon zwei mal auf LR-treffen life gesehen. Ist nen schickes Ding - für mich aber etwas zu kaotisch. Wenn ich aber wirklich mal den WW wechseln sollte, würde der in die engere Auswahl kommen.
Starke Konkurrenz wäre der hier:
http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/lapptrail.htm :P


Gruß
Michael
Troll 550GT im Windschatten vom 110er Defender Td5 oder vom 90er Saugdiesel
http://www.rhino-parts.de
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

:lol:

Jo - den Wächtersbach fänd´ich auch interessant.
Wenn ich zwei Kinder weniger hätte.... 8)

Ich habe mich sehr intensiv vor einiger Zeit mit dem Thema
Offroad Wohnwagen beschäftigt. In Europa gibts keine
brauchbare "Standardlösung". Die TaklaMakan werden in Goldstaub aufgewogen und wären für mich auch zu klein.
Deswegen bin ich ja auch beim höhergelegten Eriba gelandet.
In Australien habe ich seitenweise Annoncen in den 4WD Magazinen zu diesem Thema gelesen. Aber ich poste jetzt keine links mehr - versprochen! :lol:

Gruß,
Maik
Tar sucks
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo an die Belegschaft,

mein erster fake "Touringer" is Fertig!! :D

Bild

was mit dem richtigen Werkzeug so alles möglich is!! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Upsma,

sieht ja fast aus wie der aus dem französischen Forum.

Michigan hat diesen mit elekrisch zu öffnenden Hubdach geplant:

Bild

Ref.: http://www.forumeribatouring.com/viewto ... f=17&t=217
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin

@ upsma:

Na, das Riesending tanzt mit deinem Beetlechen aber Tango :roll: :roll:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Fake-Kenner,

wollt doch mal schaun wer hier alles so fremd geht!! :lol:

Also in Frankreich sind die schon weiter wie wir, wir müssen uns sputen!!.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Gute Arbeit!! (Bon travail) Christophe :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
GT-PETRI ETC 479
Beiträge: 456
Registriert: 26.09.2007, 20:40

Beitrag von GT-PETRI ETC 479 »

Boh, ich bin sprachlos!

...........................................,jetzt gehts wieder, elektrisch, ich hatte mal ein Womo mit hydr. Hubdach. Das war eine feine Sache:
Hochpumpen; Hebel langsam umlegen, zwischendurch anhalten um den Faltenbalg ordentlich zu verstauen, ganz ablassen und "festpumpen".
Der Vorteil war:
Keine störenden Haken und Ösen und das Dach hob sich auch bei 130 KM/H nicht ab.


Grüße, Thomas
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

upsma hat geschrieben:Hallo an die Belegschaft,

mein erster fake "Touringer" is Fertig!! :D

Bild

was mit dem richtigen Werkzeug so alles möglich is!! :wink:

Hallo Upsma,

wie hast du denn das hinbekommen :shock: (oder wo hast du´s abgestaubt :wink: )

Sieht jedenfalls echt stark aus - bin da richtig neugierig geworden mit welchem "Werkzeug" man sowas designen kann.

Rainer
Antworten