Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Warzentroll »

Hallo Eribaner,
gibt es zufällig einen Mitmeschen unter dem Hubdach, der sich in der "Schlechtwetterzeit" zuhause mit der anlog elektrischen Eisenbahn Spur HO ablenkt? - Campingplatz auf der Anlage und Eriba-Transport per Bahn aus "Cernay"! - Ja, ist jetzt vorbei. Auf Touring-Tour schauen wir oft die "GROSSEN" an.

Grüße vom "Warzentrollteam"
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, Eisenbahn habe ich in HO aber den Campingplatz noch nicht verbaut, aber einen zum
mitnehmen habe ich wohl,bischen verstaubt


Gruss Detlef
Dateianhänge
DSCF7526.JPG
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ah,alle schon Abfahrtbereit,die Hubdacher sind geschlossen :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Killerdackel »

HO ham wer und zwar Zweileitergleichstrom, da kann außer Märklin ALLES draufrumfahren: Fleischmann, Rocco, Liliput, Jouef, Lima etc.
Angefangen hats mit ner TRIX Expreß vor 60 Jahren vom Großpapa geschenkt, das waren damals noch die Bakelitschienen mit Dreileiterdrehstromanschluß.
Waggons wurden mit anderen Achsen bestückt und können dadurch HO Gleichstrom ab, Loks von annodunnemals stehn aufm stromlosen Abstellgleis.
Muß allerdings gestehn: Anlage ruht schon seit Jahren so vor sich hin.
Hatte mal auf ner Tischtennisplatte so viel Gleise wie möglich versucht unterzubringen - also OHNE Landschaften. Das wurden dann drei Stromkreise mit Verbindung untereinander und ne Menge Gleisharfen für die abgestellten Züge.
Schaltung hab ich PRIMITIVST gemacht mit den "denkenden" Weichen von Fleischmann - wollt ja nicht die TTplatte durchlöchern.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
sontje ETC 387
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2008, 00:08
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von sontje ETC 387 »

HO-Anlage ist vorhanden, grad ein wenig abgebaut.
Aber der Wiederaufbau wird sicherlich mit einem
Campingplatz mit eribas erfolgen - tolle Idee. :wink:
Thaddäus E. Troll von 1985 und Frieda Faun von 1963

2019 - 4.660 km, 4 Touren, 44 Nächte
2018 - 6.350 km, 6 Touren, 43 Nächte

2008 - 2017
54.000 km bei 56 Touren, 492 Nächte
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Warzentroll »

Hallo, Detlef, Werner, Killerdackel und Sontje,

is' ja toll. Es gibt also außer mir noch ein paar Mitmenschen, die sich auch noch an "den kleinen Dingen" erfreuen können.- Fahre mit der Eisenbahn auf dem Mittelleiter-Punktkontakt-Metall-Kunststoff - und C-Gleis. - Die Anfänge stammen auch noch von Opa und Papa. - Als Fahrstrom wird die alte Wechselstrom-Variante bevorzugt und es laufen außer märklin auch:Original Fleischmann~, Roco~, Gützold~, Piko~, Electrotren~, Lima~, Rivarossi~, sowie umgebauete (mein Special-Hobby): Jouef, Ibertren, Kleinbahn, Klein-Modellbahn und Hornby (alt). - Die E-Loks beziehen ihren Strom, so wie früher direkt aus dem Fahrtdraht und was die feineren Sachen anbelangt, so ist der Faulhaber mit Schwungmasse im Betrieb. - OK und dann sind natürlich auf der Strasse die Vespas (Camping-Anfang, usw. bis zum TROLL). - Wenn wir uns mal in irgendwo treffen haben wir vielleicht ein paar Minuten über dieses Thema.

Vorab alles Gute
Heinz vom "Warzentroll"
Zuletzt geändert von Warzentroll am 16.12.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ne,lass Werner mal da raus,ich erfreue mich am Sehen,nicht am Fummeln,also Modellbahnmässig. :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von eri ETC 379 »

Hi, das habe ich auf unserem hiesigen Weihnachtsmarkt gesehen und festgehalten. Die Macher der Modelbahn waren ganz erstaunt, dass ich ausgerechnet nur Augen für den kleinen Wohnwagen hatte. (wo es doch so viel Anderes zu bestaunen gab :roll: ...aber schaut selbst...
Gruß eri.
Dateianhänge
DSC05371.JPG
DSC05369.JPG
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Chrisl
Beiträge: 158
Registriert: 09.11.2011, 21:31
Wohnort: Svolvær, Norwegen

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Chrisl »

Hallo,

meine alte TT-Bahn aus der "DDR" Zeit ruht ordentlich verpackt auf dem trockenen Dachboden... Lokomotiven, Wagen, Gebäude, Schienen... usw..
Bei gegebener Zeit und Platz werde ich alles wieder "ausgraben" und neu beginnen... Finde es immer sehr interessant und spannend wenn man sich an einer bestimmten "Epoche" orientiert... was ja dann in meinem Fall etwas schwierig wird :shock: da es ja dann keine Eribas geben dürfte - Also werde ich es nicht ganz so strickt halten und mit Sicherheit die Anlage für sämtliche Eriba-Gespanne freigeben :D und es wird keine Grenzen geben :thumbs: (eventuell nicht so einfach nen Eriba in der richtigen Grösse zu finden - aber da find ich dann ne Lösung)

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Viele Grüsse, Chrisl
I get up every morning determined both to change
the world and to have one hell of a good time.
Sometimes this makes planning the day difficult.
--E.B. White
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von upsma »

Warzentroll ETC 509 hat geschrieben:Hallo Eribaner,
gibt es zufällig einen Mitmeschen unter dem Hubdach, der sich in der "Schlechtwetterzeit" zuhause mit der anlog elektrischen Eisenbahn Spur HO ablenkt? - Campingplatz auf der Anlage und Eriba-Transport per Bahn aus "Cernay"! ........"
Hab nur ne mobile Spur N :D ......... aber H0 wäre auch schön!

@Chrisl, ein Touring in 1:120 wird schwer!.
Dateianhänge
IMG_1311.JPG
IMG_1316.JPG
IMG_0310.JPG
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Jo, mein zweites Hobby. Bin im Eisenbahnclub Rhein- Sieg. Wir machen auch Clubtouren und jedes Jahr veranstalten wir eine große Modellbahnausstellung. Die Anlage vom Club ist ca 14 M Lang, im Modulsystem.
Anbei ein Link.
http://www.ecrs.de/

LG

Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Warzentroll »

Hallo Ecki,

habe das Gefühl, dass wir irgendwann ein paar Minuten Gesprächsstoff haben, bei dem man dann sicherlich eine Gaumenschmierung nicht vergessen sollte. - Zum besseren Verständnis: Welches Land, oder welche Bahnart (Privat- oder Nebenbahnen) bevorzugst Du? - Welche Epoche? - Dampf, Diesel oder E-Loks, Triebwagen etc. - Bei mir hört ALLES mit dem Anfang weißes Lätzchen auf, und Blech bzw. Metall sowie HAG/CH steht im Vordergrung. Habe gerade vor kurzem den Roten Doppelpfeil (aus zweimal "Kleinbahn und 1x Uhlenbrock5500, sehr ähnlich) für ~analog fertigstellen können. Bin sehr zufrieden damit. - Da dieser Typ in der Schweiz auch Wagen mitgenommen hat, kann "ER" bei mir auf einem Niederbordwagen den (Brekina) Eriba Familia zum Kunden nach "Splügli"?, mitnehmen! - Ja auch die KLEINEN kommen ohne das Hubdach nicht aus.

L.G.
vom Warzentrollteam
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Hi

So ein spezieller Modellbauer bin ich nicht. Ich helfe bei der Ausstellung,tranportiere die Module und bin Mädchen für Alles. Die Clubfahrten zum Beispiel in die Schweiz in den Harz und nach Hamburg waren sehr schön.
Die Module bauen die Kollegen. Aber schön wenn wir uns mal treffen.

LG

Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Warzentroll »

Hallo Ecki,

verstanden. Wir würden am liebsten schon wieder auf Tour gehen, aber ich Schussel habe nicht aufgepasst, bin beim seitlichen Einsteigen in unseren Bus, abgerutscht und mit der Unterkante vom Knie aufgeschlagen. - Huiiiiiiii. - habe natürlich Alles überprüfen lassen und es ist NUR eine Sehnenzerrung. Der Onkel Dr. meint: Das kann schon etwas dauern! - Und ich bewege mich im Moment auf Krücken durch die Gegend, - Sch.........!!!!!! - Die winterlichen Wettkämpfe musste ich alle absagen. -

Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
Euer Warzentrollteam
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Kleine Eisenbahn mit Eriba.

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Auch Euch ruhige und besinnliche Weihnachtstage.

Moni und Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Antworten