Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Kaufgesuche Eriba Tourings und Teile dafür [Keine Händler] [Beiträge löschen sich nach 30 Tagen selbst]
Antworten
Nobbitsch
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Nobbitsch » 14.07.2020, 09:34

Hallihallo, da ich ja zur Zeit meinen Pan überarbeite, weiß vielleicht jemand von euch wo ich den Rahmen und die Abdeckung her bekommen kann? Vielleicht habt ihr ja so etwas im Keller/Garage rumliegen :lol: Über Tipps oder sogar Angebot/e wäre ich sehr erfreut! Tschüssskes Nobbitsch
P.S. Beim Eribasar habe ich nix gefunden.
Viele Grüße Nobbitsch

cailin
Beiträge: 4738
Registriert: 28.09.2016, 12:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von cailin » 14.07.2020, 09:54

hallo,

den Rahmen kriegst du nur bei Hymer.. kostet aber irgendwas um die 40-50€

ich weiß nicht mehr genau, ob es dieses war, aber das gitter selbst kriegst du im Handel .. hab die Maße nicht mehr im Kopf.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 Nächte
2018: 28 Nächte
2019: 35 Nächte
2020: 25 Nächte


cailin
Beiträge: 4738
Registriert: 28.09.2016, 12:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von cailin » 14.07.2020, 10:52

Den Rahmen gibt es so aber irgendwie nicht, hatte ich probiert.. weil das Gitter eigentlich zum "Aufbau" gedacht ist..

mich haben alle Händler an Hymer verwiesen.. irgendwo im Forum stehen auch die Artikel nummern.. weiß nur nimmer wo.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 Nächte
2018: 28 Nächte
2019: 35 Nächte
2020: 25 Nächte

Nobbitsch
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Nobbitsch » 14.07.2020, 12:33

Hallo Skandinavienreisender, danke! Das sieht ja super aus und falls die normale Hymer-Abdeckung nicht passt gibt es ja sogar eine Winterabdeckung!
Hast du dir das Teil schon gekauft und Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße Nobbitsch
P.S. Wie ihr immer an diese Links kommt, hatte heute morgen auch schon gegoogelt! Ohne Erfolg. :oops:
Viele Grüße Nobbitsch

Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 3003
Registriert: 27.10.2007, 17:45

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 » 14.07.2020, 12:33

...das Zauberwort heißt "Reiss"....
https://www.ebay.de/i/184332835285?chn= ... gJ7MPD_BwE
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!

Triton Uwe
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2009, 20:10
Wohnort: Detmold

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Triton Uwe » 14.07.2020, 13:36

Oder frag mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-220-2552
Der hat einen 79er geschlachtet...

Nobbitsch
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Nobbitsch » 14.07.2020, 13:57

Ja , das war ja spitze, Skandinavienreisender :thumbs: Habe gleich einen Rahmen bestellt und den Verkäufer abgespeichert. Daaanke!
....und bei Kleinanzeigen hatte ich schon gesucht, aber auch danke!

Habe ja schon meine Frage unter Aufbau plaziert, aber auch unter Suche noch einmal. Mit welchem Dicht/Klebmittel würdet ihr den Rahmen einsetzen, Dekaseal fand ich, siehe unter Aufbau nicht so prickelnd. Bin aber vielleicht auch zu dösig! Grüße
Viele Grüße Nobbitsch

Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 3003
Registriert: 27.10.2007, 17:45

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 » 14.07.2020, 14:11

...ich würde es nicht dauerhaft verkleben. Nimm Dekaseal und setz 'ne Raupe unter die Dichtung, dann überlappt oben über unten und es gibt kein Hinterlaufen...
Mach mal 'n Bild, damit man mal sieht, über wieviel Überlappung wir hier reden....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!

Nobbitsch
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Re: Lüftungsgitter Kühlschrank, vorne für Touring Pan 92er

Beitrag von Nobbitsch » 14.07.2020, 14:34

Hallo Tilo, habe ich jetzt unter Aufbau getan. Mein Problem war, dass du beim abtupfen auch wieder Dekaseal unter dem Rahmen wegnimmst. Wie lange sollte man mit dem abtupfen denn warten? Aber lass uns ins Aufbau Forum wechseln. Danke dir!
Viele Grüße Nobbitsch

Antworten