Mitgliedschaft im ETC

Hinweise, Ankündigungen, Forenregeln, Impressum
Antworten
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Mitgliedschaft im ETC

Beitrag von Christian ETC 171 »

wir werden immer wieder gefragt, wie das mit der Mitgliedschaft im ETC ist.

ETC-Mitgliedschaft und Registrierung im Forum sind zwei unterschiedliche Dinge.
Der ETC unterhält diese Webpage mit Forum.
Im Forum kann jeder mitmachen, der Spass an Tourings hat.

Die Mitgliedschaft im ETC steht zwar grundsätzlich jedem offen (Voraussetzung: Besitz eines Tourings), wir legen aber Wert darauf, dass man sich auch persönlich kennt/kennenlernt.
Den ETC gab es lange vor seinem Internetauftritt, er ist keine "Internet-Community". Auch heute gibt es immer noch Mitglieder, die den eigenen Internet-Auftritt und insbesondere das Forum gar nicht kennen (das kann ich natürlich gar nicht verstehen :D )

Wir sind nicht auf eine hohe Anzahl von Mitgliedern aus, deshalb gibt es im Internet auch keine genaueren Angaben oder gar Aufnahmeformulare.

Wenn ihr Interesse an einer ETC-Mitgliedschaft habt: Meine Empfehlung, genau so bin ich auch zum ETC gekommen: Einfach mal ganz unverbindlich zu einem der vier offiziellen Treffen anmelden.
Wenns gefällt (und einige Euros Jahresbeitrag wert ist), einfach beim Chef (Jürgen) Bescheid sagen. Wenn nicht (oder noch nicht) ist das auch völlig in Ordnung, es verpflichtet zu nichts.

So ergibt es sich ganz zwangsläufig, dass man bei jedem Treffen viele Bekannte und Freunde trifft, aber immer auch eine Handvoll "Neuer", die gern willkommen sind.
Gruss,............................Bild Christian
Antworten