Es kommt nirgentwo Gas

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin,

ich wollte zur Dekra wegen Hauptuntersuchung und Gasprüfung, merke aber gerade das kein Gas ankommt. Pulle ist neu und voll und alles auf Durchfluß und offen. Sind vielleicht die Leitungen zugefroren? Was kann das sein?
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

gefrorenes kondenswasser am tiefsten punkt einer leitung :PM: ......stell den touring in eine beheizte garage und nach einem tag funzt es wieder!!!!!
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von Trokolin »

Wenn ihm jetzt noch jemand sagt wo diese beheizte Garage zu finden ist :roll:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Es kommt nirgendwo Gas

Beitrag von Roki ETC 317 »

Christian,
hast Du kein Manometer hinter der Flasche? Ist da Druck drauf? Stell mal nur die Flasche ins Warme, die kann auch bereits im Ventil zu sein, Restfeuchte aus dem Gas auskristallisiert? Kann passieren, sollte aber nicht.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von Christian ETC 362 »

Nee, Manometer habe ich nicht dran, die Flasche kommt aus dem Warmen. Wagen und Druckventil stehen aber auch schon seit dem Kalletal.Eben nochmal 5 Minuten den Kocher gedrückt, aber iss nicht.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von upsma »

...Luft im Strang!? :roll:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von Christian ETC 362 »

Gelöst!

Der Sicherheitsregler sitzt irgendwie zu. Hab den mal gegen einen vom Grill augetauscht und schon kam Gas aus allen Rohren. Kann man den durchblasen? Ansonsten würde ich mir einen Neuen mit Manometer kaufen:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Ist der eigentlich für Fahrzeuge zugelassen?
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
toyeri ETC 428
Beiträge: 778
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Daß der Regler zu ist habe ich auch noch nicht erlebt.
Durchgeblasen würde er ja schon mit dem Gasdruck,
30/50 bar.
Den Regler mit Manometer habe ich schon sehr lange,
sehr empfehlenswert, da Du damit selbst überwachen
kannst ob die Gasanlage dicht ist.
Der TÜV hat noch keine Silbe darüber verloren.
Servus, Marianne & Dieter
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Es kommt nirgentwo Gas

Beitrag von Christian ETC 362 »

Das Teil hatte ich sogar vor 2 Jahren bei der Gasprüfung vom TÜV gekauft. Hab mal versucht mit dem Mund durchzublasen...ist aber komplett dicht, während der Grillregler was durchläßt. Habe das gerade für 14,95 bei Hymer in Osnabrück entdeckt.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
Antworten