Campingplatz Hamburg

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Basje ETC 645
Beiträge: 1585
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Basje ETC 645 »

....und für das Letztere empfiehlt sich dann, der schon benannte, Stover Strand
___________
Gruß Basje
Triton 430
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von upsma »

:thumbs: ... aber für mich geht der gar nicht! :wink:............. ist viel zu dicht dran :mrgreen:

***** Sterne sagen ja alles :D , top Campingplatz mit guter Anbindung gen Hamburg. Auf der Seite findet man ja einen prima HVV Verbindungplaner der Zeiten aufführt. Eine prima Anbindung an die A1 gen Norden, ist über eine Fährverbindung in "Hoope" vorhanden (prima Stauumfahrung!). Eine Weiterfahrt über die A7 Richtung Norden heisst aber, entlang der Elbe Richtung Elbtunnel oder durch die Stadt für die Tour Richtung Schweden.

Und ja! ich kenn auch denn Platz in Stove(Drage)<<<! war aber nie mit Touring drauf! :lol:
Dateianhänge
IMG_0761a.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Rontroll ETC 460
Beiträge: 67
Registriert: 23.01.2010, 10:38
Wohnort: Hamburg

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Rontroll ETC 460 »

Moin aus Hamburg,

wir waren letztes Jahr auch auf dem Elbcamp. Ein super schöner Platz, direkt am Elbstrand. Man wird mit dem Trecker in den Sand gezogen und das Auto muss auf einen extra Parkplatz, ca. 7 Gehminuten entfernt.
Man sitzt also mit dem Blick auf die Elbe und kann sich die großen Pötte beim Ein- und Auslaufen in den Hamburger Hafen anschauen. Besonders zu empfehlen bei den Cruise Days in Hamburg.
Die Platzleitung ist tut ganz cool und etwas alternativ, ist allerdings beim Einhalt der Platzordnung eher spießig: Wenn man nicht Punkt 12 Uhr den Platz verlassen hat, ist der gesamte Tagessatz fällig. Ist besonders bei schönem Wetter am Abreisetag schade, da man am Falkensteiner Ufer nirgends parken darf. Also wenn man losfährt, muss man auch wirklich die Gegend verlassen. Weiteres Manko: die Sanitäranlage. Die sind unterster Standart und man ist froh, wenn man sie meiden und die Einrichtung im Wohnwagen nutzen kann.
Aber wie gesagt: Zum Elbe- und Schiffegucken einfach super.

In Hamburg sagt man Tschüß
Rontroll
Dateianhänge
IMG_3904.JPG
IMG_3885.JPG
Forester mit Troll 555
Es iss ja,wie's iss!
Basje ETC 645
Beiträge: 1585
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Basje ETC 645 »

@upsma....dafür ich schon öfter;-)...kann ich weiter empfehle :thumbs: n
___________
Gruß Basje
Triton 430
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von upsma »

... ich weiß :wink: ne Eribelle fällt ja auch auf! :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von danskbug »

Rontroll ETC 460 hat geschrieben:Man wird mit dem Trecker in den Sand gezogen und das Auto muss auf einen extra Parkplatz, ca. 7 Gehminuten entfernt.
Danke für den Hinweis. Dann fahre ich da nicht hin.
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Sverigefan ETC 435
Beiträge: 142
Registriert: 09.10.2007, 08:05
Wohnort: Singen

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Sverigefan ETC 435 »

Hallo!
So, wir sind (leider) wieder zurück aus dem Urlaub.
Bzgl. Camping Hamburg, wir waren auf dem Platz Elbecamp. Der sieht uns garantiert wieder!!!

Ja, der WW wird mit dem Traktor auf den Platz gezogen, geht aber auch nicht anders, da der Sandkasten direkt vor der Touringtür anfängt. Zum Ausladen gibt es Parkplätze direkt am Platz, danach kommt das Auto auf nen estra Parkplatz ca. 100 m entfernt. Kein Problem.
Die Sanitäranlagen sind ordentlich und sauber, dass Sand auf dem Boden liegt bleibt auch bei ständigem Putzen nicht aus.
Die Kneipe am Platz ist urig und die Leute echt nett.
Zur nächsten Bushaltestelle ca. 10-15 Minuten Fussweg, auch kein Problem.

Die Lage: direkt an der Elbe, perfekt zum Schiffe gucken und ein schöner Strand ist auch noch da.

Wie gesagt, wir werden dort wieder auftauchen.

Viele Grüsse

Birgit
Sverigefan ETC 435
(Die 3 aus dem Hegau mit Volvo V70 und Troll 540GT)
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sverigefan ETC 435 hat geschrieben: Ja, der WW wird mit dem Traktor auf den Platz gezogen,
Auch wenn man den eigenen Trecker mitbringt?

Wie machen die das da mit Wohnmobilen?

Danke für die Platzeinschätzung, wir wollen demnächst auch mal für nen Kurztripp nach Hamburg...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Roman »

Wohnmobile werden abgeschreckt durch Platzkosten, die suchen sich lieber eine heimelig-geteerte Stelle an der Elbe, wo Fischabfälle illegal verklappt werden :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Sverigefan ETC 435
Beiträge: 142
Registriert: 09.10.2007, 08:05
Wohnort: Singen

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Sverigefan ETC 435 »

Abreise vom Elbecamp
Abreise vom Elbecamp
Für Wohnmobile gibt es extra Plätze und Zelte bekommen Plätze mit weniger Sand. Viele Wohnmobile waren eh nicht da, ich denke die stehen eher direkt am Fischmarkt.
Was nicht so ohne ist, ist die Zufahrt. Aber wenn nicht gerade Badewetter ist, denke ich ist der Weg zum Campingplatz auch nicht so zugeparkt wie bei unserer Abreise. Da haben wir einige Autos rückwärts vor uns den Berg wieder "hochgeschoben".

Viele Grüsse
Birgit
Sverigefan ETC 435
(Die 3 aus dem Hegau mit Volvo V70 und Troll 540GT)
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Feger ETC 421 »

danskbug hat geschrieben:
Rontroll ETC 460 hat geschrieben:Man wird mit dem Trecker in den Sand gezogen und das Auto muss auf einen extra Parkplatz, ca. 7 Gehminuten entfernt.
Danke für den Hinweis. Dann fahre ich da nicht hin.
@ danskbug: Das hatte ich bisher nicht richtig gelesen. Iss für mich auch nen absolutes No - Go.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Pete-RR
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2013, 12:54

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von Pete-RR »

Wer bereit ist ein wenig weiter weg von HH als Stove sich zu bewegen, Zwischen Drage & bis hinter Hohnstdorf am südlichen Elbufer gibt es einige schöne CP, die schöneren jehdoch am Ende weiter weg. Wer richtung HH aus dem Süden die A7 hochdonnert, sollte schon Soltau Nord runter & via Lüneburg über die B209 die Sache angreiffen :thumbs:
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Campingplatz Hamburg

Beitrag von danskbug »

Feger ETC 421 hat geschrieben:
danskbug hat geschrieben:
Rontroll ETC 460 hat geschrieben:Man wird mit dem Trecker in den Sand gezogen und das Auto muss auf einen extra Parkplatz, ca. 7 Gehminuten entfernt.
Danke für den Hinweis. Dann fahre ich da nicht hin.
@ danskbug: Das hatte ich bisher nicht richtig gelesen. Iss für mich auch nen absolutes No - Go.
Das Auto gehört ja schließlich zur Familie. :mrgreen: Das kann man doch nicht auf irgendeinen Parkplatz abschieben. Und Spaß beiseite, da hat man doch immer 'ne Menge Zeugs drin und muß regelmäßig dran. Du in deinem großen vermutlich noch mehr als ich in meinem kleinem.
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Antworten