Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Bulldog2011
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2013, 08:30
Wohnort: Katzenelnbogen

Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von Bulldog2011 »

Hallo,

mal eine kurze Frage,kennt ihr diesen Haendler?Kultcaravans 21702 Ahlerstedt.

Dieser taucht recht haeufig bei mobile.de auf...
_
Citroen Berlingo
BMW R100S Gespann
Yamaha SR500
Yamaha Bop
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von Dannemann »

Bulldog2011 hat geschrieben:Hallo,

mal eine kurze Frage,kennt ihr diesen Haendler?Kultcaravans 21702 Ahlerstedt.

Dieser taucht recht haeufig bei mobile.de auf...

Hallo !
Den Händler kenne ich nicht.
Beim Preis muß noch scharf verhandelt werden.
(Ist höher als damaliger Neupreis.)
Ansonsten sind diese Kultfahrzeuge eben sehr teuer, aber auch preisstabil,
Ahoi
Rolf
M Guzzi ETC 501
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2011, 18:38

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von M Guzzi ETC 501 »

Hallo zurück,

bei einer Rückreise mal zufällig vorbeigekommen und angehalten.
Es war kein Mensch da aber mal die Tourings beäugt.

Ich sach nur:
Im Internet sehen die Tourings immer besser aus!!! 8)
Der kennt die Preise von aktuellen NEUWAGEN!
Wenn seine gebrauchten so aussehen würden (...nich Foto sonder real),
wäre der Preis i.O..
Wem´s zu weit, der sollte jemanden zur Vorbeobachtung hinschicken (neutrale Einschätzung) :wink:

...und wenn ER hier mitliest:
Das Leistungsverhältnis/Preis mal überdenken, denne hät Man(n) nich solche :shock: Augen.

:mrgreen:
GUZZI-Gruß
Bild
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Ich hatte vor 3 Tagen die gleiche Frage gestellt. Puck als Büro-Fred .

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... 31#p145531

Ein Händler hat den Charme der Gewährleistung. Nur ein Schnäppchen wird das nicht.

Privat ist immer ein Risiko, wenn ich den Verkäufer nicht kenne. Schnäppchen aber möglich, insbesondre beim Zubehör.

Grundsätzlich hat beides seine Vor- und Nachteile.

Da bleibt nur, viel Glück zu wünschen!
Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
gertel ETC 309
Beiträge: 586
Registriert: 01.11.2009, 18:21
Wohnort: 53.591311 9.470413; Hansestadt Stade

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von gertel ETC 309 »

Moin in die Runde,
dort würde ich mir keinen Touring kaufen, dieser Händler hat den Schuß nicht gehört.
Meiner Meinung nach ist er viel zu teuer. Dieser Händler sollte sich mal im Touringgeschäft
umsehen und sich an den Touringebrauchtwagenpreisen orientiern. Aber es muß jeder für sich
selbst entscheiden ob er über den Tisch gezogen werden will. Er verlangt für seinen 92ger Puck
5500.-€, für 5500.-€ habe ich beim Händler einen 95ger Triton mit sehr guter Ausstattung bekommen.
Mehr muß ich wohl nicht schreiben
Früher hies der Laden = TRAIKSCHMIEDE =. Es gibt da einen Spruch bei uns : Mit jeden Zug aus Hamburg
kommt ein Dummer mit. Sein Glück, davon lebt er.
Bis die Tage
gertel etc 309

Glück ist die Summe kleiner Freuden



= at home =
2014: 3115 km mit und 139 Tage im Troll
2013: 6354 km mit und 276 Tage im Troll
2012: 7229 km mit und 291 Tage im Troll
2011: 13375 km mit und 306 Tage im Troll.
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von Matthias 400 DB »

Ich dachte, die Pucks wären allgemein so teuer?
(spiele ja immer noch mit dem Gedanken an einen Puck als Zweit-Wohni, aber die sind meiner Meinung nach einfach alle sauteuer :?)
Bekennender T.E.C.-Zieher
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, es ist ein Händler , der muss ja auch leben,aber nicht von mir,ich kaufe lieber bei Privat, dort muss man aber auch aufpassen, habe ich letzte Woche erst erlebt,und warum hör ich immer Kult, soll ich Kultaufschlag bezahlen, ein alter Tabbert aus den 60igern hat auch was, sind von Innen oft schöner, nicht das ich Einen wollte, aber doch nehmen würde, habe jetzt meinen Troll wiederbekommen den ich vor 4 Jahren verkauft habe und es hat sich nichts geändert, mein Titan verkauft, besser Privat, dauert zwar auch seine Zeit und am besten Jemanden mitnehmen der Ahnung hat

Gruss Detlef, der schon viel Schrott gesehen hat, auch ein Händler beschei...t
Ruediger
Beiträge: 37
Registriert: 18.07.2009, 21:31

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von Ruediger »

Piratentroll hat geschrieben: Ein Händler hat den Charme der Gewährleistung. Nur ein Schnäppchen wird das nicht.
Tja, das denkt man so. Wir haben letztens bei einem kleinen Händler Nähe Nordseeküste einen Touring angesehen. Preisniveau relativ hoch. Allerdings auch ein sehr guter Troll.
Aber als ich auf Gewährleistung, bzw. Sachmangelhaftung ansprach, ernteten wir nur ein Lächeln mit dem Satz: "sowas gibt es bei mir nicht". Ich weiß, dass er gesetzlich daran gehalten ist. Aber Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Schuhe. Wir haben jedenfalls Abstand genommen.

Man hat das Gefühl dieser Sicherheit, deshalb geht man doch zum Händler, oder?
Und dann ist es auch hinnehmbar, das der Wagen etwas teurer wird. Der Händler will auch leben.

Aber sich eine goldene Nase mit dem Hinweis auf "Kult-Wagen" zu verdienen, ist nicht in Ordnung.
Viele Grüße
Rüdiger
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, auch Privat fällt man schonmal drauf rein, wir haben uns einen Touring in Fulda angeschaut, steht immer noch dort,
sollte 2900 kosten, angerufen, 2500 wolle er aber mindestens haben, wir Samstags los vor 2 Wochen,angekommen, erster Eindruck, Beschiss, dach komplett der Lack hin, muss lackiert werden, Seitenscheibe gerissen, Gaskasten defekt, aussen untenrum nochmal braum übergestrichen, in paar kleine bastelein ins Schlechtere, drauf angesprochen warum er davon nichts am Telefon sagte, man hat mich ja nicht gefragt, wir sind dann wieder los,heute habe ich ihn dann man angeschrieben, mit der Frage ob er technische oder optische Mängel hat?
Die Antwort, Technisch ist der WW OK , Optisch altersbedingte Gebrauchsspuren, kleine Dellen u Kratzer.Am besten mal selbst ein Bild machen

Warum schreibt man sowas, sind alterbedingte Gebrauchsspuren Defekte?

gruss Detlef
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Gebrauchtkauf, Haendler oder von Privat?

Beitrag von Matthias 400 DB »

Ruediger hat geschrieben:
Piratentroll hat geschrieben: Ein Händler hat den Charme der Gewährleistung. Nur ein Schnäppchen wird das nicht.
Tja, das denkt man so. Wir haben letztens bei einem kleinen Händler Nähe Nordseeküste einen Touring angesehen. Preisniveau relativ hoch. Allerdings auch ein sehr guter Troll.
Aber als ich auf Gewährleistung, bzw. Sachmangelhaftung ansprach, ernteten wir nur ein Lächeln mit dem Satz: "sowas gibt es bei mir nicht". Ich weiß, dass er gesetzlich daran gehalten ist. Aber Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Schuhe. Wir haben jedenfalls Abstand genommen.

Man hat das Gefühl dieser Sicherheit, deshalb geht man doch zum Händler, oder?
Und dann ist es auch hinnehmbar, das der Wagen etwas teurer wird. Der Händler will auch leben.

Aber sich eine goldene Nase mit dem Hinweis auf "Kult-Wagen" zu verdienen, ist nicht in Ordnung.
Na so einem Händler würde ich keinen einzigen Euro geben, egal wie sehr ich den Wohnwagen will... :roll:
Bekennender T.E.C.-Zieher
Antworten