Troll Küchenblock

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
howomat
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2014, 15:38
Wohnort: Neuötting

Troll Küchenblock

Beitrag von howomat »

Hallo Gemeinde,
habe angefangen meinen Erika Troll (Bj. 1983) auseinander zu nehmen. Der Boden soll erneuert werden. Der Küchenblock fuchst mich - ich bekomm das Teil einfach nicht durch die Tür raus. Hat irgend jemand einen Tipp? Wollte ihn eigentlich nicht komplett zerlegen - das geht kaum ohne Beschädigungen.
Danke schon mal.
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von road-movie »

Heckfenster?
Safari
Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2013, 22:55

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von Safari »

Einpacken und drinnen lassen, mal vorn, mal hinten abstellen.

Warum heisst der Troll Erika? :ALAAF:
howomat
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2014, 15:38
Wohnort: Neuötting

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von howomat »

@ road-movie: Heckfenster probier ich mal - danke für den Tipp
@Safari: Eriba natürlich :oops:
königderlandstraße
Beiträge: 1052
Registriert: 04.06.2011, 02:21
Wohnort: Köln

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von königderlandstraße »

entweder teilweise zerlegen, oder über das Dach, was natürlich nur geht, wenn das Hubdach vorher entfernt wurde :-)
Viele Grüße aus Köln,


Christoph
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von tourensauser »

Ich habe an meinem die hinteren Streben weggemacht und konnte ihn dann grade so durch die Türe rausdrehen.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
howomat
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2014, 15:38
Wohnort: Neuötting

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von howomat »

danke an alle, die geantwortet haben. Die vordere obere Blende am Küchenblock und die Tür habe ich demontiert. Das Heckfenster wurde ebenfalls ausgebaut - dann konnte ich den Küchenblock so eben durchbringen. Der Kleiderschrank musste auch durchs Heckfenster.
Jetzt muss noch der alte Boden raus. Erste Idee für den Ersatz ist eine wasserfeste Multiplexplatte - die ist allerdings recht schwer. Hymer hat geantwortet - Ersatzkonstruktionen von Hymer haben einen Styroporkern - den wollte ich eigentlich nicht haben.
Gruß howomat
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Troll Küchenblock

Beitrag von tourensauser »

Hallo howomat,

in den Restaurationsthreads (zum Beispiel auch in meinem "Wurzel, ein Troll aus dem Elsass") findest Du jede Menge Infos und Bilder zu diversen Bodenaufbauten. Ich habe einen Styrodurkern gewählt.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Antworten