Bodensee

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Urlaubchen
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008, 12:42
Wohnort: Oldenburg; Niedersachsen

Bodensee

Beitrag von Urlaubchen »

Hallo,

kann mir jemand einen schönen Campingplatz am Bodensee empfehlen? Ohne viel Trouble aber gerne mit Charme...gemütlich eben. Schön wäre es natürlich wenn man mit dem Fahrrad in den Ort/Stadt fahren könnte um das eine oder andere Bier zu genießen.

Freue mich über jede Info!

Wünsche einen schönen Urlaub wenn es soweit ist!
Cat ETC 597
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2014, 10:50
Wohnort: 48.169993,11.648165
Kontaktdaten:

Re: Bodensee

Beitrag von Cat ETC 597 »

hmm, der Bodensee ist groß ...

aber den hier finde ich schön: http://www.camping-seeperle.de/Anreise.html

Grüße
Cat
Grüße Cat

Wenn Dir ein Vogel auf's T-Shirt kackt, ärgere Dich nicht - sei dankbar, dass Kühe nicht fliegen können :)

2014: 34 Nächte im Schneggerl (Troll O Bj'93)
2015: 42 Nächte
2016: 48 Nächte
2017: 54 Nächte
2018: 35 Nächte
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bodensee

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.konstanz-tourismus.de/uebern ... aetze.html

Mit "wenig Trubel" wird es wahrscheinlich schwierig aber nicht unmöglich sein, je nach Termin eben!

Grüsse
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Killerdackel
Beiträge: 10728
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bodensee

Beitrag von Killerdackel »

A wengale mehr Input könnte a wengale mehr Output zur Folge haben:
Campst Du allein oder mit Familie ?
Wenn mit Familie wie alt sind die Kinners ?
Habts Ihr Viechers dabei?
Sind sportliche Aktivitäten gefragt und wenn ja welche ?


Lies Dich mal durch und stell danach konkretere Fragen:

http://www.bodensee.de/campingplatz/

http://www.bodenseeferien.de/camping.html

http://www.bodensee.eu/#/Search.aspx?keyword=Camping
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Sueden

Re: Bodensee

Beitrag von Sueden »

Hallo,
wir können den CP auf der Insel Reichenau empfehlen. Fahrradfahren ist Ideal und außerdem gibt es auf der Insel immer frischen Salat und Gemüse.
Gruß Michael
Buggy
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2013, 11:15
Wohnort: Niederrhein

Re: Bodensee

Beitrag von Buggy »

N´Abend,

ich kann diesen hier nur empfehlen: http://www.campingplatz-nell.de
Ein kleiner schöner direkt am See gelegener Platz. Waren noch vorige Woche da, war eine wunderbare Zeit.

Grüße
Burkhart
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Bodensee

Beitrag von danskbug »

Bild 83er Mex & 88er Pan M
Urlaubchen
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008, 12:42
Wohnort: Oldenburg; Niedersachsen

Re: Bodensee

Beitrag von Urlaubchen »

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Zur Info, wir sind zu zweit unterwegs mit unserem 530 Troll!
Wir brauchen keine Animation, nur Grillen und das schöne Wetter genießen ist unser Ziel :wink:

Liebe Grüße
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Bodensee

Beitrag von Feger ETC 421 »

In Lindau ist ein Campingplatz, wo ein paar besonders schöne Plätze direkt am Wasser für Benutzer einer bestimmten englischen Automarke reserviert sind.
Aber auch mit andern Autos ist das ein schöner CP.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Bodensee

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

Camping Nell in Nußdorf,war fast 20 Jahre, der Camping 1er wahl bei meinen Eltern, wenn es nach Kärnten ging. Mindesten 4 Tage, blieben sie immer. :lol:
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Urlaubchen
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008, 12:42
Wohnort: Oldenburg; Niedersachsen

Re: Bodensee

Beitrag von Urlaubchen »

Danke für eure Tipps,

wir haben uns jetzt für den Campingplatz Iriswiese in Kressbronn entschieden.
Schauen wir mal wie er ist.

Schöne Grüße
Antworten