Topografie Ausgleich
-
- Beiträge: 144
- Registriert: 15.12.2014, 20:33
Topografie Ausgleich
Grüße vom Niederrheiner, Norbert ETC 420
-
- Beiträge: 1968
- Registriert: 14.03.2009, 21:00
- Wohnort: Heiligenhafen
Re: Topografie Ausgleich
Jo, so ein unpraktisches und unhandliches Teil besitze ich auch
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Re: Topografie Ausgleich
In wie fern ist das Ding unpraktisch? Einen großen Vorteil hat es meiner laienhaften Vorstellung nach: die Seitenstabilität. Meine Angst ist immer, dass ab einer gewissen Schräge der Troll seitlich von der Radunterlage und den Stützen rutscht.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Topografie Ausgleich
Ich hätte da noch ein paar Anregungen zum Thema :
Gruß, Schrauber
Gruß, Schrauber
Puck Bj. 76
"Meine" Threads: Fahrradträger / Sackmarkise / Umbau Sitzgruppe / Umbau Bugküche / Reisebericht Griechenland
"Meine" Threads: Fahrradträger / Sackmarkise / Umbau Sitzgruppe / Umbau Bugküche / Reisebericht Griechenland
-
- Beiträge: 1968
- Registriert: 14.03.2009, 21:00
- Wohnort: Heiligenhafen
Re: Topografie Ausgleich
1. Auch aus Alu wiegt das Ding viel und ist sperrig.Roman hat geschrieben:In wie fern ist das Ding unpraktisch? Einen großen Vorteil hat es meiner laienhaften Vorstellung nach: die Seitenstabilität. Meine Angst ist immer, dass ab einer gewissen Schräge der Troll seitlich von der Radunterlage und den Stützen rutscht.
2. In hohem Gras ist es schwer unterzuschieben.
3. Eine elendige Kurbelei, bei der noch die Gefahr besteht, den Kotflügel zu zerkratzen.
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
-
- Beiträge: 4714
- Registriert: 26.02.2011, 12:31
- Wohnort: Bochum
Re: Topografie Ausgleich
Moin,
vielleicht bin ich ja nicht so anspruchsvoll wie Andere. Denn ich kann nur sehr schwer die tatsächliche Notwendigkeit erkennen, überhaupt derart große Höhen ausgleichen zu wollen.
Im Schnitt bin ich zwischen 8.000 und 10.000 km im Jahr im Troll unterwegs, dies jetzt im 8ten Jahr. Ich kann mich an einen einzigen CP erinnern, auf dem ich eine Mulde für ein Rad gebuddelt hatte, da der Keil allein nicht reichte.
Ansonsten war das immer problemlos.
Mein Anspruch ist es auch nicht, den Troll in Waage zu stellen. Es reicht, wenn er gefühlt gerade steht!
Also die Türen nicht auf fallen und mir läuft des Nachts nicht das Blut in Gänze in die hohle Rübe wenn ich zu Bette liege.
Ich halte die Diskussion aus meiner Erfahrung eher für theoretisch.
Glück Auf!
PS: das ist der selbe Beitrag wie unter dem Thema"Wagenheber". Ist alles so gleich hier
vielleicht bin ich ja nicht so anspruchsvoll wie Andere. Denn ich kann nur sehr schwer die tatsächliche Notwendigkeit erkennen, überhaupt derart große Höhen ausgleichen zu wollen.
Im Schnitt bin ich zwischen 8.000 und 10.000 km im Jahr im Troll unterwegs, dies jetzt im 8ten Jahr. Ich kann mich an einen einzigen CP erinnern, auf dem ich eine Mulde für ein Rad gebuddelt hatte, da der Keil allein nicht reichte.
Ansonsten war das immer problemlos.
Mein Anspruch ist es auch nicht, den Troll in Waage zu stellen. Es reicht, wenn er gefühlt gerade steht!
Also die Türen nicht auf fallen und mir läuft des Nachts nicht das Blut in Gänze in die hohle Rübe wenn ich zu Bette liege.
Ich halte die Diskussion aus meiner Erfahrung eher für theoretisch.
Glück Auf!
PS: das ist der selbe Beitrag wie unter dem Thema"Wagenheber". Ist alles so gleich hier
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Wahlspruch der Sternenflotte
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!