Topografie Ausgleich

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Norbert_ETC_420
Beiträge: 144
Registriert: 15.12.2014, 20:33

Topografie Ausgleich

Beitrag von Norbert_ETC_420 »

Bild

Grüße vom Niederrheiner, Norbert ETC 420
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Topografie Ausgleich

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Jo, so ein unpraktisches und unhandliches Teil besitze ich auch :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Topografie Ausgleich

Beitrag von Roman »

In wie fern ist das Ding unpraktisch? Einen großen Vorteil hat es meiner laienhaften Vorstellung nach: die Seitenstabilität. Meine Angst ist immer, dass ab einer gewissen Schräge der Troll seitlich von der Radunterlage und den Stützen rutscht.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Topografie Ausgleich

Beitrag von Schrauber »

Ich hätte da noch ein paar Anregungen zum Thema :mrgreen: :
GR.jpg
Festival-1.jpg
Festival-2.jpg
Festival-3.jpg
Gruß, Schrauber
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Topografie Ausgleich

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Roman hat geschrieben:In wie fern ist das Ding unpraktisch? Einen großen Vorteil hat es meiner laienhaften Vorstellung nach: die Seitenstabilität. Meine Angst ist immer, dass ab einer gewissen Schräge der Troll seitlich von der Radunterlage und den Stützen rutscht.
1. Auch aus Alu wiegt das Ding viel und ist sperrig.
2. In hohem Gras ist es schwer unterzuschieben.
3. Eine elendige Kurbelei, bei der noch die Gefahr besteht, den Kotflügel zu zerkratzen.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Topografie Ausgleich

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

vielleicht bin ich ja nicht so anspruchsvoll wie Andere. Denn ich kann nur sehr schwer die tatsächliche Notwendigkeit erkennen, überhaupt derart große Höhen ausgleichen zu wollen.

Im Schnitt bin ich zwischen 8.000 und 10.000 km im Jahr im Troll unterwegs, dies jetzt im 8ten Jahr. Ich kann mich an einen einzigen CP erinnern, auf dem ich eine Mulde für ein Rad gebuddelt hatte, da der Keil allein nicht reichte.
Ansonsten war das immer problemlos.

Mein Anspruch ist es auch nicht, den Troll in Waage zu stellen. Es reicht, wenn er gefühlt gerade steht!
Also die Türen nicht auf fallen und mir läuft des Nachts nicht das Blut in Gänze in die hohle Rübe wenn ich zu Bette liege.

Ich halte die Diskussion aus meiner Erfahrung eher für theoretisch.

Glück Auf!


PS: das ist der selbe Beitrag wie unter dem Thema"Wagenheber". Ist alles so gleich hier :shock:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Topografie Ausgleich

Beitrag von Roman »

Falscher Thread.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten