Danke für die "Blumen...."tourensauser hat geschrieben:Am Wochenende war Gewichtsoptimierung angesagt. Viel zu viel Kupfer in der Kiste verbaut,..........Gefühlte 10 km Kabel ver- und entsorgen den Elektroblock.
Die Elektrik ist fertig.... ....Blaues Licht macht glücklich ....und hoffentlich auch schön kaltes Bier !
An dieser Stelle möchte ich ein RIESIGES Dankeschön an flugnatter aussprechen ohne den ich dieses Kabelgewirr niemals zum funktionieren gebracht hätte. Hubert, das war ganz großes Kino und ich empfinde es nicht als selbstverständlich, sich einen Samstag und einen Sonntag um die Ohren zu hauen und sowas auf die Beine zustellen.
DANKE !
Aber das ganz GROSSE Kino hab nicht ich, sondern DU geliefert, nämlich die Wahnsinns-Vorarbeit. Kompromisslos, konsequent. Und jetzt hat schon das vierte Jahr begonnen. Auch mit der Dokumentation hier im Touring-Forum.
ICH hab ja "nur" ein paar Kabel angeschlossen.... mit "gefühlten" 10 000 Kabelschuhen und den dazu passenden "gefühlten" 100 verschiedenen Crimpzangen...., ich wußte garnich, daß ich soviele hab
Sogar für den exotischen Stecker am Elektroblock !!!
Eigentlich war das alles für mich Routine, keine Überraschungen, wie befürchtet. Ich glaub, ich hab mehrmals zuvor davon geträumt, ...vor allem, was den E-Block betrifft.
Ich kenn ja Dein Projekt auch schon seit 1 1/2 Jahren, kam immer mal wieder auf der "Baustelle" vorbei, um elektrische Details mit Dir zu erarbeiten.
Das war doch ein tolles Wochenende, keiner hatte Stress, immer voll im Zeitplan.
Ich hatte ja nich mal einen, hab eher mit nem 'open end' gerechnet.
Hab ehrlich gesagt vorher nicht gedacht, daß wir so zügig fertig werden.
Hat ja auch an nix gefehlt, ....in meinem Chaos-Lager, und in deinem IXI-Kofferraum.
Und daß schließlich sogar alles funktioniert hat ...auf Anhieb, ich kann´s immer noch kaum glauben.
Sogar mein Garagen-FI wurde bei der Gelegenheit mal wieder getestet .
Und ICH finde, Dein Wurzel hat optisch eine ganz besondere Aura:
Auf den ersten Blick weitgehend authentisch, bis hin zum "barocken" Sitzpolster. Das hat was. Passend zum original dunklen Holz der Möbel. Und irgendwie edel, z.B. die Edelstahl-Beschläge.... oder die Räder...
UND die hellen Holzwände, der perfekte Kontrast zu den Möbeln Trotzdem nichts overdressed.
Mehr Sein als Schein....
Und das bei 1000kg. Denn ab ner Tonne wird´s unhandlich. An meinem Bordstein.....
Beim zweiten Blick zusätzlich noch innere Werte:
Denn hinter den Kulissen werkelt modernste Technik, auf der Höhe der Zeit, welche das Reisen angenehm macht. Wirklich alles durchdacht. Damit macht Touring-Fahren wirklich Spass.
Ohne WischiWaschi billig-Kompromisse, die dann auf der ersten Fahrt schon den Urlaub vermiesen :
Wenn z.B. die discounter-LED´s wegen "originalen" Steinzeit-Netzteilen abrauchen, die Wasserpumpen wieder mal nur beim rückwärtsfahren pumpen, und als Krönung: der Autark-Akku wird beim fahren nicht automatisch geladen. Aber immerhin ist das Bier schön warm....
Zu dieser konsequenten Umsetzung Deiner Ideen möcht ich Dir einfach nur mal gratulieren,
denn genau jetzt ist Dein Wurzel-Thread 3 Jahre alt : ...............
Der Weg ist das Ziel. Und den macht man. Konsequent.
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Und zu der überaus geistreichen Frage auf Seite 48 :
Ja, was macht son winziger FIESTA wohl in der Wüste Afrikas
Der fuhr uns überall hin, ohne Allrad, verunstaltende Steinschlag-Riffelbleche, und daher mit weit unter ner Tonne Kampfgewicht. Extrem handlich. Damit kommt man sogar durch Saharasand. Oder 30cm Neuschnee. ....im Schwarzwald, am Sonntag Morgen, wenn noch nix geräumt ist. Einfach so.
Und bleibt nich mitm untermotorisierten 2-Tonner Pseudo-PickUp aufm Waldweg stecken, wegen Übergewicht + Überbreite.
Wenn ich inn Wald geh, nehm ich ne Kettensäge mit.... Und unser Fiesta hatte ebenfalls innere Werte: im Motorraum war ne Eigenbau-Therme zum duschen eingebaut.
10 Liter. Mit 80°C. Nach 20km Fahrt.
Auch Zähneputzen macht da richtig Spass. Wir sind ja schließlich Warmduscher....[/size][/i]