Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Mercator »

@ Eddie the Eagle

Super Kiste! Wäre es vielleicht möglich, die Maße zu posten? Ich würde mir das sehr gerne nachbauen (lassen) aber mein Troll ist noch eingelagert :shock:

Vielen Dank und LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Feger ETC 421 »

Maße von nem anderen Troll zu übernehmen kann funktionieren, muss aber nich, da schon kleine Unterschiede im Produktionsdatum zu Maßänderungen führen können.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Mercator »

Danke Feger, daran hatte ich in meiner Begeisterung nicht gedacht.
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Werner »

Ok,aber ich sehe mit den Kisten Keine Vorteile,in der Kiste steht eine Plaste-Kiste,dort haben wir ebenfalls ein Plastikkiste ,auf Antiruschmatten stehen,das spart Gewicht und ist genauso gut zugänglich als das Ladensystem.
Wir haben fast alles auf Antirutschmatten stehen,sogar unser Melaminzeugs........das spart einiges an Aufwand um es gegen verrutschen zu sichern.
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Josie ETC 504
Beiträge: 678
Registriert: 05.03.2011, 17:46
Wohnort: Odenwald

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Josie ETC 504 »

@ alle

Sehr inspirierender Thread und Danke für die Tipps! :thumbs:

Besonders die herausziehbare Kiste finde ich ziemlich ergonomisch. Es freut meinen Rücken wenn ich mich nicht verdrehen muss um an die Sachen zu kommen.
Grüße aus dem Odenwald
Josie
eddi the eagle
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2015, 09:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von eddi the eagle »

Werner hat geschrieben:Ok,aber ich sehe mit den Kisten Keine Vorteile,in der Kiste steht eine Plaste-Kiste,dort haben wir ebenfalls ein Plastikkiste ,auf Antiruschmatten stehen,das spart Gewicht und ist genauso gut zugänglich als das Ladensystem.
Wir haben fast alles auf Antirutschmatten stehen,sogar unser Melaminzeugs........das spart einiges an Aufwand um es gegen verrutschen zu sichern.

Also ich finde die Kiste genial :PM: , weil ich die Kiste 1. durch die Klappe herausziehen kann und so direkten Zugang zur ersten Hälfte der Kiste habe, ohne den Deckel der Sitzbank zu öffnen und 2. die zweite Hälfte der Kiste bequem bei geöffnetem Deckel erreiche, ohne Richtung Gaskasten kriechen zu müssen.
Antirutschmatten habe ich auch, allerdings nur in den Oberschränken. Das Melamingeschirr und aller anderer Krempel steht dann fein sicher.
Troll 530, BJ 2004
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Mercator »

Ich kann mich Eddi nur anschließen. Wir haben dort unsere "Sportschuhe" - Wanderschuhe, Rennradschuhe, Joggingschuhe und Crocs stehen. Wie oft ich schon geflucht habe! Einer der benötigten Schuhe liegt immer durch die Klappe griffbereit, aber der andere :evil: ,der liegt fast immer ganz hinten!
Das heißt bei uns dann Bettenrückbau, denn dort lagern unsere Hunde. Und damit die Polster sauber bleiben ist der Bereich natürlich doppelt und dreifach abgedeckt!
Eine Schublade wäre also schon hilfreich. Und die senkrechte Trennwand könnte man auch zum herausziehen machen, dann käme man noch an den hinteren Teil und trotzdem bliebe alles geordnet.
Wenn ich zwei Plastikboxen fände, die auch so gut passen würden, würde ich die auch nehmen!
Ist aber nur meine Meinung :mrgreen:
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
heliotroph ETC 620
Beiträge: 313
Registriert: 13.09.2015, 11:24
Wohnort: Bohmte

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von heliotroph ETC 620 »

Einen Abend in Norwegen, Temperaturen so um Null Grad, bekam ich die Heizung nicht ans laufen. Der Wind stand voll auf dem Schornstein und pustete sie immer wieder aus.

Wo für Panzertape nicht alles gut ist, doch seht selbst....!
DSC_3568.JPG
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Werner »

da muss man aber mal draufkommen,allerdings fehlt ein Verlaengerunsstueck :thumbs:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Schrauber »

Jetzt weiß ich endlich, wozu diese Kehrschaufeln gut sind :thumbs:
heliotroph ETC 620
Beiträge: 313
Registriert: 13.09.2015, 11:24
Wohnort: Bohmte

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von heliotroph ETC 620 »

...sind auch praktisch wenn der Grill nicht richtig will....
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Werner »

Schrauber hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich, wozu diese Kehrschaufeln gut sind :thumbs:
Wie jetzt,haste noch nie einen Döner geholt? :PM:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Asrai
Beiträge: 438
Registriert: 23.04.2013, 17:03
Wohnort: BaWü

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Asrai »

Schrauber hat geschrieben:@Roman: Genau genommen dachte ich ans Zähneputzen, da bücke ich mich am Ende immer ziemlich tief ins Becken um den Mund abzuwaschen ...

Apropos Wassersparen - deswegen bin ich sehr zufrieden mit unserer "Wasserspender"-Lösung, denn da kann man die Wassermenge dosieren, bis zum winzigen Rinnsal, und man hat den Füllstand des kostbaren Guts immer vor Augen:
Wasserhahn.jpg
Hast Du ein Bild, wo die ganze Vorrichtung samt Kanister drauf ist? Wieviel fasst der Kanister? Ich suche nämlich noch nach einer Lösung.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Unterwegs mit Panda "Tomato" und mittlerweile leider ohne Puck-Opa "Paul" :|
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Schrauber »

Werner hat geschrieben:Wie jetzt,haste noch nie einen Döner geholt?[/color][/size] :PM:
Döner hole ich mit dem Fahrrad, nicht mit der Kehrschaufel!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Beitrag von Werner »

:PM:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Antworten