Polster Fotos

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Polster Fotos

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...hier Roman, die muffigen Federkern aus den 80ern:
20171026_214117.jpg
Allerdings gereinigt :mrgreen:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Polster Fotos

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Ohhh, da sitzt man seehr gemütlich! :thumbs:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Polster Fotos

Beitrag von Roman »

Jo, Poldi, das ist handwerklich und auch ästhetisch eine Meisterleistung! Da passt halt alles*. Das wäre mir persönlich aber nichts für's Campen, das ist mir zu viel Wohnzimmer. Genau dort könnte ich es mir auch super vorstellen, aber irgendwie nicht auf der Tankstelle irgendwo auf dem spanischen Hochplateau.

*fast alles. Das Kissen mit dem Hund nicht und vor allem das Tischbein nicht. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Wie muss man denn aussehen, um auf einer Tankstelle auf einem Hochplateau stehen zu können?
Darf der Touring innen garnicht nach Wohnzimmer aussehen? Und wenn nicht, wie dann?

Nach Bistro?
Oder Kneipe?

Ich habe schon gelesen, nach Kaffee-Kuchen auszusehen, wär ok ( meinte glaube ich jemand zu cailins Interieur)

Nach Sauna vielleicht.... :D
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Polster Fotos

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

:mrgreen:
Tankstelle geht, Autohof auch, Friedhofsparkplatz... alles kein Problem :ALAAF:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:... Das wäre mir persönlich aber nichts für's Campen, das ist mir zu viel Wohnzimmer. Genau dort könnte ich es mir auch super vorstellen, aber irgendwie nicht auf der Tankstelle irgendwo auf dem spanischen Hochplateau.
Das geht in die gleiche Richtung wie die Debatte kürzlich wegen dem sichtbaren Wasserkanister und so ... ich will beim Campen eben "richtiges" Campingfeeling haben, da steht der Kanister sichtbar über der Spüle (früher auf dem Klappstuhl am Strand) und auf dem Herd (ein Herd - was ein Luxus!) steht mein geliebtes Alu-Wasserkesselchen, das ich schon im ersten Rucksackurlaub mit 17 in Griechenland für den Kartuschenkocher dabei hatte ...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben:Wie muss man denn aussehen, um auf einer Tankstelle auf einem Hochplateau stehen zu können?
Ich glaube Roman meinte Tankstelle oderHochplateau ... :wink:
Sommerlaune hat geschrieben:Darf der Touring innen garnicht nach Wohnzimmer aussehen?
Wie meins schon, aber halt nicht wie Wohnzimmer normal aussehen :mrgreen: Aber mal im Ernst: Wenn ich in der Natur stehe, dann will ich sowieso vor allem draußen sein, nur zum Schlafen ist es halt im Puck schon bequemer und kuschliger als auf der Isomatte. Aber auch wenn ich drinnen liege oder bei schlechtem Wetter drinnen sitze, ich will noch fühlen, dass ich "eigentlich" in der Natur stehe. An der Tankstelle wärs vielleicht egal ...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Polster Fotos

Beitrag von Roman »

Sommerlaune hat geschrieben:Wie muss man denn aussehen, um ...
Vorweg: Müssen tut man hier gar nicht und vor allem nicht aussehen. :wink: Es geht um das Nebeneinanderstellen verschiedener Konzepte. Die sind natürlich alle gleichwertig. Die Vielheit ist ja das interessante und ich schaue auch gerne hinter die Kulissen von anderen. Außerdem, je mehr einer an seiner Kiste tut, um so individueller wird sie. Davor kann ich zumindest meinen Hut ziehen. Ich würde nie meinen Touring so herrichten wie cailin, finde aber geil, was sie tut. Ich lese es auch gerne. Meine absolute Hochachtung vor dem, was sie tut!

Dito Poldi. Nur dass es ich es in seinem Fall handwerklich nicht hinbekommen würde. Das kann ich einfach nicht, wie auch das nicht, was Uwe macht. Muss man - oder frau - aber nicht.

Wäre aber auch nicht mein Ding. Für mich ist der Touring mehr so eine Art Yacht auf der Straße. Sie soll schön sein, ja, aber auch funktional.
Sommerlaune hat geschrieben:...auf einer Tankstelle auf einem Hochplateau stehen zu können?...
Bei uns sieht das so aus:

Bild

Sohn 1, ist so groß wie ich.

Bild

Meine liebe Frau, sie schaut nach draußen. Mit verquollenen Augen. Die Nacht war lang, bis 3 Uhr sind wir gefahren.

Bild

Sohn 2, mittlerweile größer als ich.

Bild

Unser Übernachtungsplatz. Frankreich. Spanien kam erst 20h später.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Polster Fotos

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: Ich würde nie meinen Touring so herrichten wie cailin, finde aber geil, was sie tut. Ich lese es auch gerne. Meine absolute Hochachtung vor dem, was sie tut!
Oh.. wo ist der "Vor-Freude-Erröt-Smiley"?? dass ist ein sehr schönes Kompliment.. danke schön..

Für mich findet campen ja auch zu 98% draußen statt.. ich genieße es gemütlich VOR der Kiste zu sitzen.. aber es gibt eben auch Tage, da ist das nicht so.. - dieses Wochenende sicherlich, nichts destotrotz krieg ich das Grinsen kaum aus dem Gesicht, weil das Gespann hier im Büro schon auf dem Hof steht- da möchte ich es innen eben Schnuckelig haben... und ich bin halt so ne Deko-Tante.. :PM:

Liegt vielleicht an den Vielen Umzügen die ich hinter mir habe, du verlierst deine Wurzeln.. irgendwann fühlst du dich nur noch da zuhause, wo dein Zeugs ist und um "Auftanken" zu können, möchte ich es einfach "Schön" haben (was sicherlich im Auge des Betrachters liegt)..
jetzt hab ich "Zuhause" halt irgendwie dabei. Das war dieses Jahr - nach all den jahren in Hostels- eine wirklich tolle Erfahrung.

Und ich hab halt auch keinen Mann, der mich ausbremst.. allerdings hab ich Glück, denn TZM findet es einfach schön geworden..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Polster Fotos

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben: *fast alles. Das Kissen mit dem Hund nicht und vor allem das Tischbein nicht. :lol:
Lass doch den Hund. Der ist gut.
Ich träume schon lange von so einem russischen Wandteppich.
71modyyXh3L._SL1024_.jpg
Die liebe Freundin wehrt sich noch.... :mrgreen:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Polster Fotos

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben:Ich träume schon lange von so einem russischen Wandteppich.
im Touring?
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Polster Fotos

Beitrag von mikegold »

trolloholic hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Ich träume schon lange von so einem russischen Wandteppich.
im Touring?

Klar doch. Problem ist es eine freie Wand zu finden. :mrgreen:
Vielleicht gibts die ja im A4 Format. Da wird dann die Pixelung etwas gröber...
Im Studium rannte einer mit einer Lederjacke und einer riesigen Jesus Teppich Applikation rum...
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Polster Fotos

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben:Im Studium rannte einer mit einer Lederjacke und einer riesigen Jesus Teppich Applikation rum...
ach, Du kennst Roman schon länger?
:mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Polster Fotos

Beitrag von mikegold »

trolloholic hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Im Studium rannte einer mit einer Lederjacke und einer riesigen Jesus Teppich Applikation rum...
ach, Du kennst Roman schon länger?
:mrgreen:

:thumbs:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Polster Fotos

Beitrag von eddie »

Oha mikegold!!!Teetrinkende Billardhunde!
Gibt's das im Darknet für Designer? Oder wird so etwas unterm Ladentisch gehandelt? Heftig. :mrgreen:
(Die Neuzugänge glauben jetzt wirklich, dass du das gut findest. Die melden sich wieder ab.)
Antworten