Bootje-fahr WE in Friesland

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Joost198
Beiträge: 114
Registriert: 13.02.2009, 18:00
Wohnort: Ostfriesland

Bootje-fahr WE in Friesland

Beitrag von Joost198 »

Wir haben das Himmelfahrtswochenende genutzt um uns in Friesland/NL umzusehen.

Genächtigt haben wir hier: http://www.wiid.nl/de/index.lp

CP It Wiid in Earnewoude. Sehr nett. Sehr gut geeignet für Bootsliebhaber. Der CP ist eine Mischung aus Marina und CP. Überall guter Zugang zum Wasser und damit Anbindung an ein riesiges Wasserstrassennetz. Aufpassen: auf dem Wasser gilt 9 km/h. Die Polizei kreist unentwegt. (60 Euro Ticket kassiert - unsere holländischen Nachbarn ebenso)

Die Sanitärs waren sehr gut, allerdings recht weit entfernt. Duschen und WC mit gemauerten Wänden, alles neu. Elektronische Schiebetür am Eingang, alles hell und luftig.

Unsere Kinder haben sich, wenn sie nicht mit dem Boot unterwegs waren, sehr gut auf dem Fußballplatz amüsiert. Es gab einen normalen Platz, ein Kleinfeld und einen Käfig. Außerdem war ein Freibad mit Rutsche vorhanden. Dies war laut Auskunft unserer Kinder allerdings sehr kalt.

Restaurant, Imbiss und kleiner Laden am Platz. Schrankenkarte bekam man nach Reservierung direkt zugeschickt, so das man problemlos auf den Platz konnte. Am Abreisetag (gestern) konnten wir so lange bleiben, wie wir wollten.

Aufgrund der Wasserlage abends sehr viele Mücken. Wir hatten Stellplätze auf der Landzunge reserviert. Vielleicht war es dadurch besonders extrem.

Sehr schöne Fahrradstrecken umzu. Drachten hat uns gut gefallen, Leeuwarden ging so.

Mit Boot oder für Angler sehr zu empfehlen!

Viele Grüße
Claudia
Antworten