Polster Fotos

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Polster Fotos

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Bild

...ok, ihr habt mich überzeugt, der Tischfuß passt nicht wirklich :D Ich werde mir was einfallen lassen!

@Sommerlaune: orange ist immer gut, ob innen oder aussen:
Gespann.jpg
:mrgreen:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben:... Jetzt hadere ich mit mir....zuviel des schönen Orange...oder gerade deshalb(! originaaaaal) wieder zum Einsatz bringen?
Zuviel Orange gibt's nicht. Angeregt durch den Zeltstoff des Hubdachs habe inzwischen nicht nur im Puck sondern auch zuhause orange Bettwäsche, im Schlafzimmer seit kurzem sogar orange Rollos. Wunderbares Licht :wink:
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Polster Fotos

Beitrag von ThomasC »

Schrauber hat geschrieben:... im Schlafzimmer seit kurzem sogar orange ...
Wieso "seit kurzem"? Dein Schlafzinner ist doch de facto der Puck? :wink:
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Polster Fotos

Beitrag von stormy_weather »

Ich kann noch unseren 2007er Troll mit Polsterstoff "Kopenhagen" zeigen (oder wars Stockholm?):
007.jpg
Inzwischen sind die Vorhänge ab und die Oberflächen dunkles Linoleum aber der Polsterstoff gefällt uns immer noch.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Polster Fotos

Beitrag von eri ETC 379 »

Mein Senf :mrgreen:
Oranges Hubdach finde ich wirklich wunderschön :thumbs: - ABER orange Fensterbehänge wären mir im Touring zu viel des Guten. Zumal auch noch mit braun und schwarz gestreift...... ausgesprochen hässlich!
Mach was dir gefällt und nicht was "original erhalten werden muss" .
Zuhause habe ich auch orangen Verdunklungsstoff am Schlafzimmerfenster und eine Wand in einem leichten lila Farbton...... Der Fensterbehang zaubert wirklich ein schönes Licht (also was er so durchlässt an Licht) Die Geschmäcker sind halt verschieden. Bin ganz gespannt, wofür du dich entscheidest :D
(tolle Beschreibung von der Abholung deines Pan's :thumbs: )
Gruß eri.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Polster Fotos

Beitrag von ThomasC »

stormy_weather hat geschrieben:... (oder wars Stockholm?):
...
Nein, das ist nicht Stockholm:
Stockholm: Sitzflächen blau und Rückenlehnen gestreift
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Polster Fotos

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Sommerlaune hat geschrieben:Jetzt hadere ich mit mir....zuviel des schönen Orange...
Könnte mir nicht passieren :wink:
(ich hab derzeit leider nur original blau-grün :? Würde Dir das besser gefallen?)

Orange Grüße aus Berlin
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

ThomasC hat geschrieben:... Dein Schlafzinner ist doch de facto der Puck?
Nee, seit mein Sohn hier wohnt schlaf' ich wieder im Haus :wink:
TritonHH
Beiträge: 105
Registriert: 08.03.2015, 08:50

Re: Polster Fotos

Beitrag von TritonHH »

@stormy weather
"... aber der Polsterstoff gefällt uns immer noch."


Grün soll ja beruhigende Wirkung haben :-)
Farngrün haben wir auch bei der vorderen Sitzgruppe (leider nur knapp im Anschnitt zu sehen).
Hinten dann Tweed mit grünen Birken.
Erst mit passenden Kissen und so, aber stimmt schon: Während der Nutzung ist hinten sowieso immer Bett und zuviel "hübsch" ist dann nur im Weg, weil's kostbaren Platz weg nimmt.
Dateianhänge
Triton_vorne.jpg
Triton_hinten.jpg
- - - - - - - - - - - - -
Triton 1967 / Hamburg
moglerin
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009, 07:36
Wohnort: Münster

Re: Polster Fotos

Beitrag von moglerin »

IMG_0699.JPG
IMG_0699.JPG (40.94 KiB) 3659 mal betrachtet
@Sommerlaune: ich hatte die gleiche Stoff-/Gardinen-Kombi. Da ich meine beiden Sitzbänke hinten aber umgebaut hatte, passte der Polsterstoff nicht mehr. Die Gardinen litten schon an Alterserscheinungen. Auch war es mir dann zu viel des orange, was nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben gehört ...
Es ist aber alles ordentlich weg gelegt ...
Viele Grüße, Susanne

---------------
Eriba Pan Bj. '81
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Soso...Du meinst, wenn meine Stöffchen schwächeln, könnte ich mit Deinen nachrüsten?

Ich habe aber nicht nur die orangen Vorhänge, nein, auch die passenden, beigen, Lochmuster Gardinen
sind bei mir original mit dabei :P

Und sowas Schönes hast Du einfach gegen Normalstoff getauscht....tztztz :lol:

Ich habe meine Stöffchen grad in der Waschmaschine, bin gespannt, wie sie im WW aussehen...
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Thema heute:
Wie bekomme ich meine Vorhänge an die Schiene...?
Nachdem ich den alten Vorhang abgezogen hatte, staunte ich über die interessanten Haken.
Hatte ich noch nie gesehen, sowas.
Die Mitarbeiter im Baumarkt auch nicht.
Allein ein älterer Herr erinnerte sich an die Zeit der T-Schienen und T-Schienen-Gleiter.
Googlen brachte dann eine Kaufoption. Bestellt.

Leider muss ich nun noch warten bis die Gleiter hier sind, bevor ich euch mit Fotos der stilvollen Orange erfrischen kann.

Interessant auch: Die Gardine, welche ja bekanntlich hinter jeden ordentlichen Vorhang gehört, läuft auf einer Art Spanndraht.
Gesichert mit einer Kreuzschraube, welche nur 4cm Abstand zur Wand aufweist. Ich habe somit heute auch einen Spezialschrauber erstehen dürfen, um diese Schraube und damit die alte Gardine überhaupt entfernen zu können.
So langsam verstehe ich, weshalb cailin inzwischen einen kompletten Werkzeugkoffer in der Tritonette mitführt. Vermutlich erwarten mich noch mehr Überraschungen nostalgischer Art.
??
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Polster Fotos

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben:So langsam verstehe ich, weshalb cailin inzwischen einen kompletten Werkzeugkoffer in der Tritonette mitführt
nicht nur den.. mittlerweile verdrehen so manche die Augen, wenn die Tür von der Zitronentomate aufgeht und der Gute Akku-BOhrhammer (Weil mein Akkuzschrauber dafür nicht genug DAmpf hat) rausgeholt wird um die Stützen sanft nach oben oder unten zu kurbeln..

Du wirst soooooooooooo viele Dinge lernen.. das ist sooo unglaublich.. und es nimmt kein Ende..

Achja.. die Gleiter der T-Schiene kriegst du auch im Gut Sortierten Campingladen.. meiner hier ums Eck begrüsst mich schon mittlerweile mit einem Freundlichen "Hallo, was kann ich heute für sie tun???"
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

cailin hat geschrieben:... wenn die Tür von der Zitronentomate aufgeht und der Gute Akku-BOhrhammer ... rausgeholt wird um die Stützen sanft nach oben oder unten zu kurbeln ...
Das ist aber schon etwas altbacken ...
https://www.youtube.com/watch?v=KNEXUudlY04
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Polster Fotos

Beitrag von cailin »

Geil.. sowas will ich auch.. und zwar 6 Stützen für die Tritonette.. nur ohne das Nervige Piepen bitte.. dies könnte auch Klassisches LIedgut sein.. um das Gebrumme zu übertönen.. sonst töten dich die NAchbarn um halb 7 in der Früh, wenn man weiterwill.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten