Wieviele Kilometer fahrt ihr so am Tag ohne Streß?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
dieselflo
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2014, 10:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Kilometer fahrt ihr so am Tag ohne Streß?

Beitrag von dieselflo »

Manchmal stressen die 150km zum Bodensee, wenn man Freitag Abends zwischen Feierabend und 22:00 Uhr noch ankommen muss. Manchmal sind die grob 1.000 km bis Nordspanien an einem Stück nicht stressig, wenn man keinen Ankunftsplan hat, sich abwechselt und gut gelaunt ist. Sehr entspannt gehen immer 500km, aber manchmal will man auch irgendwo ankommen:-)

Gruß dieselflo
Eriba Pan Bj. 96 an Mercedes W123 200D 3.0 Bj. 82, 430.000 km
http://www.kanzlei-fuer-versicherungsrecht.com
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Wieviele Kilometer fahrt ihr so am Tag ohne Streß?

Beitrag von Jorge_W »

Wir probieren es dieses Jahr auch mal mit gemütlichen Etappen:
330km bis kurz vorm Reschen, 290km bis Gardasee Süd, nochmal 320km bis Livorno und dann noch 80km bis zum ersten Ziel auf Sardinien.
Sollte ohne Stress funktionieren. Toitoitoi.

Die einrutschigen 800km an Pfingsten nach Venedig waren genug Aufopferung für 2018.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Kilometer fahrt ihr so am Tag ohne Streß?

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Als ich allein unterwegs war, hat sich eine Strecke von ca. 350km als Tagesetappe bewährt. Zu zweit schaffen wir mit Abwechseln ca. 500 km -beides dann sehr gemütlich! Es gab auch schon "Ausreisser" von 500km alleine, bzw. knapp 700km, die wir zu Zweit gefahren sind.
Letztlich hängt es auch von der Strecke ab: In den Alpen ist man wesentlich länger unterwegs, als für die gleiche Strecke auf dem platten Land über Autobahnen! Auf meiner Tour hat sich ein Durchschnitt von 70kmh als grober Anhaltspunkt bewährt. Und wenn man irgendwo im Stau hängen bleibt, sind alle diese Planungen im Popo. Deshalb hat es sich ebenfalls als nützlich erwiesen, zum Schluß noch nen Puffer zu haben, damit man nicht mitten in der Nacht irgendwo ankommt...
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Wieviele Kilometer fahrt ihr so am Tag ohne Streß?

Beitrag von auge »

Wir starten meistens an einem Sonntag (Nach einem Auftritt) um die Mittagszeit und versuchen gleich mal etwas Strecke zu machen. Heuer gings bis 70km südlich von Belgrad.
Ab dann hab ich gelernt die Etappen kurz zu halten oder interessante Stopps einzuplanen.
Hier im Süden sind das dann etwa 150-250 km.
Bei guter Infratruktur gerne mehr.
Früher machte ich schonmal über 1000km in die tiefe Nacht rein. (Gargano in einem Zug ca. 1.200km). Da tu ich aber nicht mehr.
LG
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Antworten