Urlaub neben der Spur

Reisen, Urlaub, Campingplätze
tschakma
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2012, 18:15
Wohnort: Köln/Heinsberg

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von tschakma »

Hi, bin gerade auf den Thread gestoßen, tolle Tour mit tollen Bildern....neben nem geilen Gespann! Was mich eigentlich interessiert....dein Wäscheständer;) Meine Holzstangen in den Rangiergriffen sind nicht sooo stabil. Zumindest wenn viel drauf hängt oder (sehr häufig bei mir) ein schwerer Neoprenanzug. Da sieht deine Konstruktion am Heck schon stabil aus. Hast du den aus einem handelsüblichen Wäscheständer gebaut? Wie ist der an der Rangierstange befestigt? Danke für die Informationen oder gibts Detailbilder?
Schöne Grüße, Alex
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Moin Alex,

ich habe den Aufbau von meinem Wäscheständer mal im Touring Wiki beschrieben. Touring Wiki geht z.Z. aber leider nicht, deshalb kurz hier erklärt:

Es ist ein handelsüblicher Wäscheständer dem ich einfach die Füße abgebaut habe.
CIMG5647.JPG
An ehemaligen Aufnahme der Füße habe ich auf der einen Seite Rohrschellen für die Rangierstange montiert
CIMG5648 - Kopie.JPG
und an der anderen Seite eine stabile Schnur mit Kederband und Öse zum Einhängen oben.
CIMG5649 - Kopie.JPG
Der hält einiges Gewicht aus. Die wahrscheinlichste Schwachstelle ist die Öse, oder das Kederband, das durch die Belastung aus der Schiene gezogen werden könnte
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
tschakma
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2012, 18:15
Wohnort: Köln/Heinsberg

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von tschakma »

Danke. Das sieht aus, als könnte ich das sogar nachbauen 😂 Simpel aber gut...behaupte ich jetzt einfach mal ;)
Merci
RC23
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2018, 16:23

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von RC23 »

Hallo Alex,

habe heute Deinen Reisebericht entdeckt und da kommt Lust aufs Wegfahren auf.

Für die Stromversorgung unterwegs hast Du Dir ein mobiles Solarpanel gebaut. Welchen Ständer und Panelhalter hast Du dafür genommen?

Grüße

Rüdiger
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Ed ETC 334 »

Das würde mich auch mal

interessieren. Genau, wie
die Frage, wer "Rüdiger"
ist. Ist der neu hier ?
Gruß aus Köln

Ed
RC23
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2018, 16:23

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von RC23 »

Ja, ich bin ein Neueinsteiger. Habe eben in der Vorstellungsrunde etwas über mich erzählt.

Zurück zur Technik. Werde bei meinem kommenden Troll eine Solaranlage mit LiFePo4-Speicher einbauen. Zusätzlich zum 100Wp Modul auf dem Dach soll ein zweites mobiles Modul mit ebenfalls 100Wp dazu, um auch bei einem Troll Parkplatz im Schatten Sonnenenergie tanken zu können. Zusätzlich muß unten im Bodenbereich eine 12V Steckdose mit IP66 (geschützt gegen starkes Strahlwasser) einbaut werden.

Gibt es hierzu Tipps?
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Nicht der Alex, sondern der Matthias :P

...ein Sat-Stativ von Fritz Berger mit einem 100W Panel, aber mehr dazu mal hier unter Technikforum / Campingtechnik.

Wir sind dieses Jahr mal wieder "fremd" gegangen :mrgreen:
CIMG7618.JPG
Blick durch's Zelt

aber zur Technik:

im Dauerbetrieb war eine Engel Kühlbox MR 040F im Auto mit 50 W Panel auf dem Autodach (laden der Autobatterie) und eine Waeco Kühlschublade CD 030, mit besagtem 100W Panel zum Ausrichten, sowie gelegentlicher Betrieb der Druckwasserpumpe, LED-Lichter, Handy laden, Tablet laden auch mal ein Wechselrichter. Zusätzlich in der Deichselbox des Zeltanhängers eine 75 Ah Säurebatterie.
Die Stromversorgung über Solar reichte dreiviertel des Urlaubs aus :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
trollhättan
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2018, 13:36

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von trollhättan »

Cooler Thread, Danke! "Neben der Spur" ist super, wir fahren dabei morgens einfach mal los... Machen am späten Nachmittag eine Pause mit CP Suche mit ein paar Apps... Kann ich nur empfehlen :-)
Trollhättan (aka Oliver) 8)
Troll 530GT, Bj.2018
Antworten