Laubsägearbeit

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Archer
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2016, 17:12

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Archer »

Killerdackel hat geschrieben: 02.12.2018, 20:54
road-movie hat geschrieben: 02.12.2018, 18:35 ...und was sind Sehnenfehler?!
Ich bin mal wieder verwirrt ...
Aussichtslose Sehnsucht = Sehnenfehler - oder so ähnlich .......
Da wo die Sehnsucht nicht rund ausschaut, gibt's halt Fehler...

Aber schick gemacht!

Mir schwebte das eher so als Topfuntersetzer für unterwegs vor.
Dafür braucht's aber dickere Strukturen. :)

Grüße
Stephan
Dies ist keine Signatur!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von mikegold »

road-movie hat geschrieben: 02.12.2018, 18:35
mikegold hat geschrieben: 02.12.2018, 10:20 Klar, steht doch drunter. Ausserdem kann man das anhand der Sehnenfehler bei den Rädern erkennen.
Hät ich höher auflösen müssen.
Was jetzt, nur virtuell? Was steht wo drunter und was sind Sehnenfehler?!

Ich bin mal wieder verwirrt ...
Sehnenfehler = Im CAD grobe Facettierung. Ungenügend hohe Polygonisierung beim Darstellen von Rundungen. Siehe Bugrad.
Was steht wo drunter und was sind Sehnenfehler?! - Die Bildunterschrift "Rendering" ist hier gemeint.
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von road-movie »

mikegold hat geschrieben: 03.12.2018, 00:09 Sehnenfehler = Im CAD grobe Facettierung. Ungenügend hohe Polygonisierung beim Darstellen von Rundungen. Siehe Bugrad.
Was steht wo drunter und was sind Sehnenfehler?! - Die Bildunterschrift "Rendering" ist hier gemeint.
Danke. Würde mir trotzdem nicht so leicht auffallen. Nur weil es nicht rund ist, könnte ja auch a.d. Schnittvorlage liegen. Das "Rendering" habe ich auch entdeckt, ich hatte bei den Bildern im ersten Post gesucht.

Ich finde auch, dass etwas abstrahierter besser aussehen könnte.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von mikegold »

Killerdackel hat geschrieben: 02.12.2018, 20:54
road-movie hat geschrieben: 02.12.2018, 18:35 ...und was sind Sehnenfehler?!
Ich bin mal wieder verwirrt ...
Aussichtslose Sehnsucht = Sehnenfehler - oder so ähnlich .......
Du Romantiker.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Roman »

Mir fällt dazu Sehnenscheidenentzündung ein, wenn man das Ding von Hand aussägt. Wie habe ich als Kind diese Laubsägen gehasst!
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Schrauber »

... und dann waren da noch die Plaka-Farben zum Anmalen :mrgreen:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben: 03.12.2018, 11:36 Mir fällt dazu Sehnenscheidenentzündung ein, wenn man das Ding von Hand aussägt. Wie habe ich als Kind diese Laubsägen gehasst!
Winnetou und Donald Duck aus Birkensperrholz heraussägen und dann mit Plakafarben bemalen. Mann war das ein harte Kindheit.
Jetzt nimmt man halt den CO² Laser.

Schrauber war schneller... :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Schrauber »

Winnetou und Donald Duck kannte ich damals noch gar nicht! Ich erinnere mich nur an Märchenfiguren :shock:
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von maerzhase »

Ich würde auch glatt zwei nehmen (ernst gemeint :thumbs: :thumbs: :thumbs: ), und im nächsten Jahr zweie im aktuellen Design (auch ernst gemeint :thumbs: :thumbs: :thumbs: ) :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von Roman »

Ja, und übernächstes Jahr dann einen Bürstner? :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von mikegold »

maerzhase hat geschrieben: 03.12.2018, 12:34 Ich würde auch glatt zwei nehmen (ernst gemeint :thumbs: :thumbs: :thumbs: ), und im nächsten Jahr zweie im aktuellen Design (auch ernst gemeint :thumbs: :thumbs: :thumbs: ) :mrgreen:

Gebongt. Kann leider nicht so schnell liefern. Bis wann brauchst du die Dinger...
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von mikegold »

Schrauber hat geschrieben: 03.12.2018, 12:12 Winnetou und Donald Duck kannte ich damals noch gar nicht! Ich erinnere mich nur an Märchenfiguren :shock:
Kannste jetzt zuschlagen:
https://www.ebay.de/itm/233020270542
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von F_frenchman »

Also ich bin nach wie vor ein großer fan der Laubsägearbeit. Das was meditatives, voll konzentriert kopf leer und man sieht wie die Arbeit voran geht.

Zur Geburt meines ersten Enkelsohnes hab ich das Projekt, Storch mit Baby im Schnabel umgesetzt, es ging nach 45 Jahren Abstinenz noch genauso gut von der Hand. Vor Allem habe ich festgestellt dass es hier wunderbare Entwicklingen gibt z.B. das Korund beschichtete Sägeblatt kommt um die Ecke ohne zu reissen :D

Also her mit der Vorlage, dann säg ich mal.
Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von mikegold »

Habe jetzt mal einige Tourings in 2 unterschiedlichen Ausführungen lasern lassen. Version A mit mehr Details. Version B ist eher minimalistisch.
Wer Interesse hat kann sich per PN bei mir melden.
Version A - Version B.jpg
ARMADA.jpg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Laubsägearbeit

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben: 21.01.2019, 17:34 einige Tourings in 2 unterschiedlichen Ausführungen
Wer Interesse hat kann sich per PN bei mir melden.
krieg ich Rabatt, wenn ich Dich nicht beim FA melde :mrgreen:

Aber ernsthaft:
sach mal was zu der Größe Deiner Kunscht!
Brauch ich einen Stellplatz oder ist es eher für den Schlüsselring?

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten